Bräute 2015 |
|
1 .. 39 .. 76 77 78 79 80 .. 295 .. 509
|
lindorpraline85 am 16.05.2014
Re: Bräute 2015
@Torte: Als ich werde die Torte auf keinen Fall selbst backen, das wär mir zu stressig und ich hätte Angst, dass ich es versaue. Muss aber auch sagen, dass mir jetzt die Torte nicht suuuuuper-Wichtig ist:-) Klar soll sie schön aussehen, aber schlussendlich wird sie doch "nur" gegessen. Ich werde mir auf jeden Fall von verschiedenen Bäckereien Offerten einholen, aber im Moment ist es mir dafür noch zu früh. Ich hab einfach mal auf Homepages geschaut und da varieren die Preise schon recht stark von Bäckerei zu Bäckerei zwischen 7.50-16.00 pro Person hab ich da schon alles gesehen... Was ich noch nicht weiss, ist ob wir die Torte als Dessert nehmen werden oder aber zum Dessert einen Fruchtsalat (also eher was leichteres) und dafür so um 23.00/24.00h die Torte als Mitternachtssnack... Aber die Entscheidung hat ja zum Glück auch noch Zeit.
@Fotograf: Jupiii, wir hatten gestern Besuch von unserem Favoriten und hatten ein sehr gutes Gespräch. Er hat uns auch ein Album mit Fotos gezeigt die er macht und was soll ich sagen: Wir sind restlos begeistert. Aber wir haben uns dann doch noch etwas Bedenkzeit auserbeten, da ich nicht der Typ für superschnelle spontane Entscheidungen bin. Aber eigentglich war uns schon ziemlich schnell klar: Den wollen wir:-) Für 14 Stunden Anwesenheit (09.00-23.00h) und 130 perfekt bearbeitete Fotos bezahlen wir CHF 2670.- (plus Fahrspesen). Er hat ein, meiner Meinung nach, sehr faires Preiskonzept, wo man eben nicht für die Anzahl Stunden zahlt, sondern der Preis erhöht sich mit den Anzahl bearbeiteter Fotos (aber die dann wirklich perfekt). Uns ist wichtiger, dass wir von diesem Tag eine kleinere Anzahl toller Fotos haben, als eine riesige Anzahl, die uns nicht umhaut. Und auf Wunsch kann man auch später noch Fotos dazubestellen (auch nach Jahren). Da wir für den Fotografen nicht mehr als CHF 3000.- ausgeben wollten und ich bei vielen Anderen Packages für die gleiche oder weniger Stundenzahl gesehen habe, die sogar die CHF 4000.- übersteigen, denke ich, haben wir hier eine super Lösung gefunden. Wir werden ihm heute noch zusagen:-)
|
|
Evass am 16.05.2014
Re: Bräute 2015
Hey Thomel, gratuliere dass ihr euren Termin auch gekriegt habt :) dann werden wir am selben Tag zivil heiraten
Hey Lindorpraline, magst Du sagen, wer euer Fotograf ist? jetzt bin ich gespannt auf die Bilder :) oder willst Du warten bis ihr gebucht habt?
|
Corinne15 am 16.05.2014
Re: Bräute 2015
Sollte alles klappen heiraten wir auch am 15.5.15. Wenn das nicht geht, habe ich für den 5.5.15 bereits einen Termin auf dem Standesamt provisorisch reserviert.
Betreffend Fotografen haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht - sollten wir vielleicht mal. Aber die Preise sind da teilweise schon exorbitant hoch. Freunde von uns heiraten im September, ich werde bei ihr mal nachfragen, wen sie haben und welche Vergleiche sie gemacht haben.
|
thomel nicht registriert am 16.05.2014
Re: Bräute 2015
Der 15.5.15 scheint ein beliebtes Datum zu sein Zum Glück heiraten wir dan nur zivil und brauchen nicht viel Dienstleister. Ist sicher alles schnell ausgebucht. Habe mich gerade wegen der Gästeliste gestritten mit GG. Er motzt die ganze Zeit, kann mir aber nicht sagen wer er dabei haben will.... Die Sitzordnung ist ein riesen Problem. Wie macht ihr das alles durchmischt oder strickte Drehnung von Familen und Freundeskreis. Ich habe es schon zusammen gesetzt durchmischt aber Paare zusammen und alle zusammen welche zusammenpassen. z.B. vom Charakter oder Lieblingsthemen. Mein GG findet das wiedereinmal total scheisse, hat aber keinen eigenen Plan.... Ach bin auf 180 nee 300....
|
lindorpraline85 am 16.05.2014
Re: Bräute 2015
@Fotograf: So, Fotograf haben wir fix gebucht! Nächste Woche kommt der Vertag. Gerne sage ich euch dann, wen wir gebucht haben. Seid mir nicht böse, aber er macht das Datum erst fix, wenn er den Vertrag zurückerhalten hat und ich hab schon ein bisschen Angst, dass uns da noch jemand dazwischen kommt.
@Gästliste/Sitzordnung: Wir haben auch mal eine provisorische Gästeliste aufgestellt, da sind wir jetzt so bei ca. 46 Gästen. Allerdings sind 2 davon noch kleine Kinder zum Hochzeitszeitpunkt und 4 leben in den USA und es ist noch nicht sicher, ob sie dabei sein können. Von den anderen erwarte ich eigentlich keine Absagen, da es sich um enge Freunde und nahe Verwandte handelt. Die Sitzordnung wäre bei uns eigentlich kein Problem, wenn da nicht die Eltern von meinem GG wären. Die haben sich nämlich gerade getrennt (lange traurige Geschichte) und wir möchten die beiden auf keinen Fall zusammensetzen. Für GG ist das ganze noch weit weg, aber ich mach mir halt schon meine Gedanken und bin zum Schluss gekommen, dass das noch kompliziert werden könnte. Vermutlich werden wir (bisher bei allen Locations möglich) in U- oder E-Form sitzen. Die meisten Gäste kommen aus meiner Familie, da seine sehr klein ist. Daher wird es sowieso recht bunt gemischt sein, ich denke, dass eher das Alter der Gäste eine Rolle spielt. Aber Paare werden auf jeden Fall zusammengesetzt, dann z.B. unsere Grosseltern & ältere Gäste eher beieinander oder z.B. wenn die Amerikaner kommen, dass diese zu Personen gesetzt werden die Englisch sprechen. Solche Gedanken mach ich mir halt. Aber schlussendlich haben wir ja noch lange Zeit, uns den Kopf darüber zu zerbrechen. Da gibts im MOment noch ander Themen...
|
Corinne15 am 16.05.2014
Re: Bräute 2015
Die Gästeliste ist bei uns auch ein grosses Thema. Eigentlich wollen wir es ja klein halten, aber dann gibt es halt Freunde, die wir eigentlich nicht einladen würden, die uns aber eingeladen haben oder solche bei denen einer von uns vor Jahren mal Trauzeuge war und der Kontakt zwar gut, aber halt nur sporadisch ist. Und dann seine Eltern.... die sprechen seit Jahren nicht miteinander. Das wird noch schwierig.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Leute, denen ihr erzählt, dass ihr heiratet, gleich davon ausgehen, dass sie eingeladen sind?
Zuletzt bearbeitet am 16.05.14 13:32
|
Evass am 16.05.2014
Re: Bräute 2015
Thomel: was passt ihm denn nicht? die Gäste die Du aussuchst? Wie wärs wenn ihr versucht einen Kompromiss zu finden? Jeder hat ein Veto und jeder kann Gäste die Ihm sehr wichtig sind "saven"? Vielleicht kommt ihr dann etwas weiter... Ich würde auf jedenfall versuchen herauszufinden was das wirkliche Problem ist.. Die Sitzordnung würde ich dann machen, wenn die Anmeldungen da sind. bis dann kann sich ja noch so viel verändern... das ist doch nur verschwendete Zeit und Nerven :)
Lindorpraline & Corinne: ich glaube vor dieser Herausforderung stehen alle.. Bei mir ist der Problemfall meine Mutter.. Sie hat sich mit der Hälfte der Familie vor Jahren so zerstritten, dass diese sie heute am liebsten gar nicht mehr sehen möchten.. (Mein Bruder macht ein paar Fotos beim Verlobungsfest und hat mich extra angerufen um mir zu sagen, dass er dann aber mit der Mutter nichts zu tun haben will und es von Ihr dann vielleicht halt kein Foto gibt). Dazu muss ich sagen dass meine Mutter extrem kompliziert und emotional ist.. Manchmal würde ich auch am Liebsten den Kontakt abbrechen, aber das ist etwas komplizierter, deshalb versuche ich sie auf Abstand zu halten aber die Beziehung doch zu erhalten.. Das wird das grösste Problem sein, wohin wir sie setzen.. Sie nicht einzuladen ist zum heutigen Beziehungsstand überhaupt keine Option. Aber ich habe mir auch gesagt, dass ich mir den Kopf dann darüber zerbreche wenn alle Anmeldungen da sind. Da wir runde Tische haben werden, sollte es möglich sein die Streithähne zu trennen. Wir werden dann vermutlich an unserem Tisch nur unsere Trauzeugen, Tätschmeister und Brautjungfern haben, keine Familie, dann gibt's keinen Grund zum sich benachteiligt fühlen für die Familienmitglieder.. Corinne, ein ähnliches Problem haben wir auch. Da diese "wir waren bei ihnen eingeladen aber fühlen uns diesen Personen nicht nahe"-Kandidaten nur insgesamt 6 Personen sind, denke ich werden wir die einladen. Das ist uns einfach wohler als die paar Franken zu sparen..
Ach ja, solche Selbsteinlader kenne ich auch.. Da wir beim Verlobungsfest nur wenig Platz haben, haben wir einige Freunde die dann beim Hochzeit geladene Gäste sein werden nicht einladen können. Das habe ich dann wenns nötig war auch so erklärt.. Auch für die Hochzeit haben wir solche.. seufz.. Je nach dem ob wir die überhaupt dabei haben wollen, werden die dann halt an die Party eingeladen.. Aber ich finds schon etwas merkwürdig, so hätte ich mich nie verhalten sondern erst auf die mündliche oder schriftliche Einladung gewartet..
|
thomel nicht registriert am 17.05.2014
Re: Bräute 2015
Evass: Ihm hats einfach nicht gepasst, da wir viel Familienangehörige eingeladen und eher weniger Kollegenkreis (stimmt zwar nicht, aber egal) Er hat total angst, dass er sich am HZ langweilt.... So was blödes hab ich doch noch nie gehört, er wäre wohl der erste in der Geschichte. Nun ja er hat jetzt noch drei Personen mehr eingeladen (vom FC, von welchem er Fan ist) jetzt ist für ihn alles wieder gut. Zum Glück gingen wir gestern noch zu seiner Mam und die hat ihn dann auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich glaube er ist ein Bräutigamzilla.... Er kann nichts aus den Händen geben, er meinte gestern noch er stehe dann nach der Trauung am Car und schaue dass niemand falsches einsteige, seine Mam und ich sahen uns an und prusteten los. Wir haben auch ein paar Leute, welche nicht am gleichen Tisch setztbar sind was doch eine Knacknuss ist. Wobei ich denke mir die sollen nicht doof tun schliesslich ist es die Hochzeit von uns.
|
munggi87 am 17.05.2014
Re: Bräute 2015
huhu zäme
i wet mau froge wär macht sini turte säuber oder besser gseit sini cup cake?
i bi e 14ner brut ( 21.6.14) u i ha mi itze entschlosse die turte aso eigentli e ananas royal säuber zmache u die de wiss i z chleide u mit schmätterlinge d verziere u de rand mit zucker elemänt...
aber i ha mir itze doch gedanke zu de cup cake gmacht aber i ha ked rezäpt wo richtig fein isch u das irgend öpper do e kurs gmacht het het dä sicher e super i dee!?
danke viu mau für d infos;)
|
Evass am 19.05.2014
Re: Bräute 2015
Haha Thomel :) verkehrte Rollenverteilung :) Ist toll dass Ihr eine Lösung gefunden habt. Haha ja klar, er hat wohl Angst vor Weddingcrashers :))))
Munggi87: Also ich habe einen Kurs gemacht, aber nur für Dekorationen. Meiner Erfahrung nach kannst Du eigentlich alle Kuchenrezepte auch für Muffins verwenden. Ich würde aber mal im Voraus backen um zu schauen wieviel du in die Förmlein tun solltest damit sie die optimale Höhe kriegen, und um die Backzeit zu eruieren. Ich würde dann schauen dass es geschmacklich zur Ananas-Torte passt. Dann aufschreiben und viiiiel Zeit einrechnen zum Backen und dekorieren :) Ich werde die Cupcakes einfrieren, so habe ich nicht so einen Stress.. Gut einpacken damits nicht nach Kühltruhe schmeckt nachher, und viel Platz im Tiefkühler einplanen. Habe auch einen Testmuffin gebacken, dekoriert, eingefroren und dann auftauen lassen und probiert.. hat den Geschmack nicht verändert und der Fondant ist sehr schön geblieben. LG
|
|
1 .. 39 .. 76 77 78 79 80 .. 295 .. 509
|