Registrieren | Suche | Anmelden |
Bräute 2015 | ||
1 .. 40 .. 77 78 79 80 81 .. 295 .. 509 | ||
thomel nicht registriert am 20.05.2014Re: Bräute 2015 Hoi zäme | ||
| ||
Evass am 20.05.2014
Re: Bräute 2015 Hey Thomel | ||
thomel nicht registriert am 20.05.2014Re: Bräute 2015 Raum Luzern suchen wir eine Kirchensängerin. | ||
dandi78 am 20.05.2014
Re: Bräute 2015 *reinschleich* | ||
b2be am 21.05.2014
Re: Bräute 2015 Ich kenne eine tolle Sängerin aus Schwyz. Sie arbeitet in der Region Schwyz/Luzern/Zürich, kommt aber bestimmt auch wo anders hin. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Lieder die du aufgelistet hast thomel, alle auf ihrer Liste. | ||
thomel nicht registriert am 21.05.2014Re: Bräute 2015 b2be Ja gerne. Hat Sie denn auch eine HP? | ||
b2be am 21.05.2014
Re: Bräute 2015 hmmm.. das weiss ich gar nicht. Sie heisst Angela Studer. Ich frag sie mal schnell, ob es für sie ok ist, wenn ich ihre Kontaktdaten hier poste. Ansonsten schicke ich dir eine PN. | ||
thomel nicht registriert am 21.05.2014Re: Bräute 2015 Danke. | ||
b2be am 21.05.2014
Re: Bräute 2015 Ok. Ihre Kontaktdaten sind: | ||
b2be am 21.05.2014
Re: Bräute 2015 lindorpraline85: Lindorpraline, aus Eventmanagementsicht ist dein Starttermin… wie drücke ich das jetzt nett aus… humbug. Ausser du drückst deinen (Kirchen-) Gästen ein Sandwich vor der Trauung in die Hände, wird das nicht gut ausgehen. Glaub mir, da hab ich Erfahrung drin. Wenn ich dich wäre würde ich die Trauung mindestens auf 13:30 Uhr verlegen. Du musst dir mal überlegen, die Gäste wollen sich schick machen, müssen zur Kirche fahren, Parkplatz suchen, etwas früher da sein, damit sie auch sicher rechtzeitig sind. Da hat NIEMAND etwas gegessen. D.h. deine Gäste sitzen eine Stunde hungrig in der Kirche. Die werden unruhig und ungeduldig. Nach der Trauung haben die Kohldampf ohne Ende und werden wie Heuschrecken über dein Apérobuffet herfallen (ich glaub das schnellste was ich je gesehen habe war innerhalb von 10 Minuten war das komplette Buffet inkl. Dekoration leer gegessen). Mit Chips und Nüssli wirst du die also nicht satt kriegen. Wie gesagt, entweder du drückst jedem ein anständig grosses Sandwich in die Hand vor der Kirche (haben wir auch schon gemacht, geht relativ gut), oder du stellst ein reichhaltiges Apérobuffet vor der Kirche auf (finde ich persönlich etwas unsinnig) oder du verschiebst den Starttermin auf frühestens 13:30 Uhr. Besser wäre noch 14 Uhr. Nächster Punkt: mehr als eine 3/4h Trauung würde ich nicht machen. Ausser ihr und alle Gäste seit super religiös. Meistens sind die Gäste nach 20 Minuten Zeremonie „gesättigt“. Eine Stunde auf unbequemen Kirchenbänken ist v.a. für die Kinder viel zu viel, aber auch einige Erwachsene werden sich da schwer tun. Den Apéro für alle würde ich dann gleich bei der Kirche machen, damit die Gäste Spalierstehen können, falls sie wollen. Ob ihr einen Apéro für alle wollt oder nicht, da müsst ihr euch darüber einig werden. Falls es im Budget liegt, würde ich es machen. Dann den Ausflug nur mit den geladenen Gästen find ich toll, aber 18:00 Abendessen ist dann wieder etwas sehr früh. Die Gäste hatten ja erst gerade etwas gegessen. Ausserdem würde ich nach dem ersten Apéro z.B. Kaffee und Kuchen servieren. Wieso z.B. nicht gleich schon die Hochzeitstorte am Nachmittag? Schneidet die Torte zusammen an und geht dann anschliessend eure Fotos machen. Dann könnt ihr auch bei den Kosten vom Kuchen sparen. Macht eine kleine Hochzeitstorte und dann einfach dazu ein Kuchenbuffet. Diese Version (am Nachmittag den Kuchen) hat sich sehr bewährt. Am Abend nach einem grossen Essen mag eigentlich kaum noch jemand Kuchen. Da ist was leichtes meistens viel willkommener. Und um Mitternacht mag eigentlich auch niemand Kuchen essen. Einerseits unterbricht das meistens eine gerade in die Gänge gekommene Party und andererseits mögen die Leute eher was Deftiges Mitten in der Nacht. | ||
1 .. 40 .. 77 78 79 80 81 .. 295 .. 509 |