Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 41 .. 79 80 81 82 83 .. 296 .. 509
Evass  am 21.05.2014

Re: Bräute 2015

Hier ein paar Ideen zum anfragen in Gossau (dort ist die Trauung oder? :))
www.freihofag.ch
-> Mit Brauerei und Minigolf

http://www.mult.ch/?page=raeume
-> schöne Gartenwirtschaft für 120 Personen, eine Scheune für Schlechtwetter für 200 Personen, Tolle Aussicht über Gossau

www.schloss-oberberg.ch inklusive Trauzimmer (vielleicht das teuerere was Ihr im Auge hattet? :)

http://www.hofstadl.ch/genuss/index.php

http://www.walterzoo.ch/images/download/apero2014.pdf falls ihr Freude an einem Zoo hättet



Evass  am 21.05.2014

Re: Bräute 2015

Was ist mit dem Traulokal Schwatzspycher in Andwil? sieht ja toll aus!! Hat es da zu wenig Platz für den Apéro?



LaSposaForma  am 21.05.2014

Re: Bräute 2015

du bist einmal mehr echt toll Evass !!! DANKE !!

Freihof hatten wir angeschaut, kenne wir schon länger, das Personal ist aber in unseren Augen eine
reine Katastrophe und die Geschäftsleitung war bei unserer Anfrage nicht sehr hilfsbereit...
Leider keine Möglichkeit.

Henessenmühle wäre auch toll, die haben aber auch bei der Anfrage sehr desinteressiert geantwortet
(bin vielleicht etwas sensibel, aber geht ja schliesslich um unsere Hochzeit und eine Stange Geld)

Bei der Mult haben wir eine Anfrage für den Apéro gemacht, bis heute aber noch keine Antwort
wie auch beim Golfclub Waldkirch.

Wir haben dieses Jahr am 5. Juli eine Hochzeit von Freunden. Trauung in Andwil und Fest im Hofstadel.
Möchten als diese Ort für uns nicht wählen.

Genau das Schloss Oberberg sehen wir uns am Samstag an.
Dann würden wir eben gleich die Trauung und den Apéro dort machen. Wäre die ideale Lösung.
Jetzt kommt es darauf an ob es uns gefällt und wir bereit sind etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Ich persönlich würde es schon traumhaft finden



Evass  am 21.05.2014

Re: Bräute 2015

Also wenn ich Dich wäre, würde ich bei Mult mal noch anfragen... vielleicht ist die Anfrage irgendwo untergegangen, aber der Rest würde vielleicht perfekt passen. Ruf doch mal an. Das Internet ist nicht jedermanns Sache, muss aber nicht heissen dass die Gastronomie nicht passt..
Dann hättet Ihr wenns dort auch passt, 2 Optionen zum vergleichen.



LaSposaForma  am 21.05.2014

Re: Bräute 2015

Danke für deinen Rat Evass.
Habe vorher noch mit meinen Schatz gesprochen bezüglich dem Budget.
Falls uns das Schloss umhauen wird, sind wir auch bereit etwas Geld draufzulegen

Liebe 2015er Bräute. Was zahlt ihr denn für eure Apéros ?



thomel

nicht registriert

am 21.05.2014

Re: Bräute 2015

Wir wissen es noch nicht wie viel. Hatten noch keine Besprechung. Habe Sie einfach reserviert, da mein GG mit dem Unternehmen zusammen arbeitet. Habe mal 2000.-- Budgetiert.



thomel

nicht registriert

am 21.05.2014

Re: Bräute 2015

Wer von euch heiratet alles kirchlich bzw. in welchem Glauben? Nimmt mich wunder bin ein gwunderfitz



Princess08

nicht registriert

am 22.05.2014

Re: Bräute 2015

Für den Apero bezahlen wir CHF 31.00 pro Person für eine Stunde.

Wir werden kirchlich heiraten. Ich bin reformiert und mein Schatz Anglican.



thomel

nicht registriert

am 22.05.2014

Re: Bräute 2015

Hoi Princess
Wir heiraten auch kirchlich und sind beide röm. kath. Aber nur ich bin sehr gläubisch(modern nicht altmodischer Kram), GG nicht. Er heiratet nur mir zu liebe in der Kirche. Was ist Anglican?



Princess08

nicht registriert

am 22.05.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen Thomel

Mein Schatz kommt aus Australien und dort ist Anglican sehr verbreitet. Mein Schatz hat es mir so erklärt, dass es eigentlich das Gleiche ist, wie bei uns reformiert! Aber Wikipedia sagt folgendes: Die Anglikanische Gemeinschaft oder Anglikanische Kommunion (englisch Anglican Communion; von lateinisch anglicanus, „englisch“), umgangssprachlich die anglikanische Kirche, ist eine weltweite christliche Kirchengemeinschaft, die in ihrer Tradition evangelische und katholische Glaubenselemente vereinigt, wobei die katholische Tradition in der Liturgie und im Sakramentsverständnis (insbesondere dem Amtsverständnis) vorherrscht und die evangelische in der Theologie.

Als ich in Australien gelebt habe, war ich einige Male an einem Gottesdienst und ich muss sagen, die machen das 1000 Mal besser als hier in der Schweiz! Es macht echt Spass!

GG's Vater wird uns zusammen mit einem Schweizer Pfarrer trauen, mal schauen wie das wird!



 1 .. 41 .. 79 80 81 82 83 .. 296 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.