Registrieren | Suche | Anmelden |
Bräute 2015 | ||
1 .. 41 .. 80 81 82 83 84 .. 297 .. 509 | ||
thomel nicht registriert am 22.05.2014Re: Bräute 2015 Tönt sehr interassant. Ja in der Schweiz sind die Gottesdienste leider zu Einschlafen, gibt aber je nach Pfarrer auch ausnahmen. Was mir aber gar nicht gefällt an den Gottesdienste ist, dass es sooo viele Heuchler dort hat und es leider nur ein sehen und gesehen werden ist. Dabei geht man doch zum Gottesdienst um Gemeinsam zu beten und singen. Darum gehe ich immer in die Kirche wenn niemand da ist, bete für mich alleine und zünde Kerze an. Manchmal begleitet mich mein GG, wie z. B. gestern. | ||
| ||
Princess08 nicht registriert am 22.05.2014Re: Bräute 2015 Ja das stimmt, hier ist es wirklich zum einschlafen! | ||
thomel nicht registriert am 22.05.2014Re: Bräute 2015 In der ganz normalen Gemeindekirche St. Maria in Ebikon. Ihr? So muss gehen, muss zum Arzt. | ||
Princess08 nicht registriert am 22.05.2014Re: Bräute 2015 Wir werden im Bergkirchli in Arosa heiraten! | ||
lindorpraline85 am 22.05.2014
Re: Bräute 2015 @Apéro: Wir haben mal 1500.- bis 2000.- budgetiert (100 Gäste). Haben aber von unserer Location ein super Angebot bekommen, dass unter dem Budget liegt. Unser Apéro wird aber eher klein sein. | ||
Evass am 22.05.2014
Re: Bräute 2015 Also wir sind beide nicht gläubig und werden deshalb nicht kirchlich heiraten. eine sehr gute Freundin wird uns trauen zusammen mit unseren Trauzeugen in einer freien Zeremonie. | ||
thomel nicht registriert am 22.05.2014Re: Bräute 2015 Evass Ich finde es gut, wenn man in deinem Fall (ungläubig) eine Freie Trauung der Kirchlichen vorzieht. Alles andere wäre die Kirche als Eventhalle missbrauchen und mit dem habe ich so meine Mühe. | ||
b2be am 23.05.2014
Re: Bräute 2015 wir sind beide nicht in einer Kirche - ungläubig sind wir aber deswegen noch lange nicht. Wir sind einfach nicht einverstanden was die Kirchen und die christlichen Hilfsorganisationen (z.B. worldvision) im Namen des Glaubens/Gottes alles machen. Ausserdem glauben wir fest daran, dass Gott in allem und jedermann zu finden ist. | ||
Evass am 23.05.2014
Re: Bräute 2015 Thomel: Man kann doch nur in der Kirche heiraten wenn man zu der Religion zugehört und auch jedes Jahr Kirchensteuer bezahlt (und das ist nicht wenig!) also finde ich es gerechtfertigt wenn nicht gläubige Paare trotzdem in der Kirche heiraten. Ich kenne mehrere Paare, die das so gemacht haben, sind zwar ansonsten keine Kirchengänger und auch nicht sonderlich gläubig, und wollten trotzdem eine kirchliche Trauung. Wir hätten das auch machen können, da nur ich aus der Kirche ausgetreten bin, mein Verlobter ist immer noch in der evangelischen Kirche. Für mich persönlich würde es nicht stimmen, da ich keinen Gottesdienst an meiner Hochzeit haben will und ich auch nicht mit etwas im Fokus in die Ehe starten will das mir nicht wichtig ist und ich nicht daran glaube. Bei meinem Verlobten ist es wohl der ähnliche Grund. Und zusätzlich finde ich den Einwand von b2b auch super, gemäss gläubigen Menschen ist ja Gott überall, also braucht man auch dann keine Kirche. Ich persönlich kann mit Religionen überhaupt nichts anfangen, da die für mich oft der Anfang von Intoleranz, Konflikten, Kriegen, etc. sind und ich nicht einsehe warum nicht einfach jeder das glauben kann was ihn glücklich macht und so sein kann wie er ist - solange keinen anderen Schaden damit zugefügt wird. Und ich kenne keine Kirche oder Kirchenorganisation die jeden so lässt wie er sein möchte. Aber ich denke auch dass das Thema Glaube und Kirche wohl hier falsch platziert ist in dem Thema Ausserdem gibt's da kein richtig und falsch für mich. Solange man niemandem damit weh tut soll doch jeder sein Leben und seinen Glauben so leben wies für die Person passt. | ||
thomel nicht registriert am 23.05.2014Re: Bräute 2015 Wenn jemand Kirchensteuer bezahlt ist er für ich nicht ungläubig. Gläubig sein heisst nicht Kirchengänger sein. Habe ich auch nie so gesagt. (Ich wollte Evass nur mitteilen wie gut ich ihre entscheidung finde.) Was ich es sehr interessant finde: Gegen aussen muss man cool sein und alles schlecht am Glauben finden, aber bezahlt trotzdem dieser doch soo schlechten Glaubengemeinschaft Geld. Geht für mich nicht ganz auf. Wenn ich etwas schlecht finde bezahle ich doch nicht noch Geld. Daher denke ich wer Kirchensteuer bezahlt ist wahrscheindlich Gläubiger als das er zugeben möchte. | ||
1 .. 41 .. 80 81 82 83 84 .. 297 .. 509 |