Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 44 .. 85 86 87 88 89 .. 299 .. 509
Corinne15  am 30.05.2014

Re: Bräute 2015

Danke für eure Antworten. Ja wahrscheinlich reicht es schon mit 6 Monaten. Vorallem, da wir uns jetzt ja definitiv für den 5.5.2015 entschieden haben. Unter der Woche können es sich die meisten einrichten und mal einen halben Tag frei nehmen. Beim 15.5.15 wärs schon schwieriger gewesen, weils ja grad der Freitag nach Auffahrt ist und sicherlich einige eine Brücke machen und verreisen.

Diejenigen, die die Freitage möglichst früh eingeben müssen, werde ich einfach mündlich informieren.



Evass  am 30.05.2014

Re: Bräute 2015

Ach es ist an einem Wochentag? dann würde ich aber nicht warten bis 6 Monate vor der Hochzeit wenns nicht unbedingt nötig ist.. Es gibt tatsächlich Arbeitgeber die es erwarten dass man Anfangs Jahr die gesamte Ferienplanung macht.. Wenn die Leute frei nehmen müssen, würde ich die Einladungen senden so bald dass Ihr alle nötigen Infos zusammen habt.



b2be  am 31.05.2014

Re: Bräute 2015

Naja, so lange es noch im "alten" Jahr, also sprich 2014 ist, denke ich, sollte es kein Problem sein. V.a. weil du ja erwähnt hast, dass du die einen vorher schon mündlich informieren wirst.



Corinne15  am 02.06.2014

Re: Bräute 2015

Ja im alten Jahr ist es bestimmt, Wahrscheinlich Ende November noch bevor die ganze Weihnachtshektik ausbricht.

Kommuniziert ihr denn das Datum schon? Bei uns ist das noch ein "Geheimnis" und alle sind am rätseln, was irgendwie auch noch amüsant ist.

Habt ihr eine Kutsche? Ich könnte mir vorstellen, die Gäste von der Location, wo es viele Parkplätze hat, zum Standesamt und danach wieder zurück zu "kutschieren".

Einen guten Wochenstart!



Evass  am 03.06.2014

Re: Bräute 2015

also wir kommunizieren das Datum am Sonntag :) viele wissen es aber mündlich schon :) Fällt mir sowieso schwer, Details für mich zu behalten ich bin nicht so gut mit geheimnissen, und die Vorfreude würde ich sowieso in der ganzen Welt hinausposaunen :))))

Am Sonntag ist ja unsere Verlobungsparty, und so wies aussieht wird das Wetter einwandfrei! Ich bin darüber soooo erleichtert, da wir drinnen nicht Platz für alle Gäste gehabt hätten und dann halt so eine halb-gute Lösung mit einem Partyzelt hätten machen müssen. Jetzt wird alles gut :)
Diese Woche habe ich noch wahnsinnig viel vorzubereiten für die Party, aber ich freue mich schon riesig.



b2be  am 03.06.2014

Re: Bräute 2015

ich bin auch schon voll gespannt auf deine Party! Freue mich dann auf ein paar Bilder

Heute sind die Lampions angekommen. Ich glaub ich hab sie Mitte Mai bestellt und sie wurden letzten Donnerstag in Hongkong losgeschickt - ging also recht zügig (trotzdem würde ich bei einer Bestellung aus China immer sicherheitshalber 4-6 Wochen einrechnen) und ich bin alles in allem zufrieden.
Muss sagen, sie hätten ruhig noch etwas grösser sein dürfen. Die Lampions wurden in der richtigen Grösse (30cm) geliefert, nur hab ich sie mir irgendwie grösser vorgestellt...
Bei den Farben wäre ich vielleicht etwas vorsichtig, wenn ihr auch mal so was bestellen wollt. Ich hab eigentlich Rosa, Fuchsia, Apricot und Beige bestellt. Ich hab allerdings schon damit gerechnet, das Apricot als Orange und Beige mit einem Gelbstich kommt. Und so ist es auch gekommen: Fuchsia und Rosa sind perfekt. Apricot ist Orange und Beige ist hellgelb. Es stört mich allerdings nicht, da es ja die Deko für eine fröhliche Sommerhochzeit ist und alles noch mit weissen Pompoms ergänzt wird. Für die Lokalität (mit viel Holz) sind die Lampions genau richtig.
Hab übrigens 200 Stück bestellt - das ergibt gerade mal eine mittelgrosse Kartonschachtel. Sieht so zusammengelegt nicht grad nach viel aus.



Evass  am 03.06.2014

Re: Bräute 2015

Hey danke fürs Feedback zu den Lampions.. Eventuell kann ich von anderen Bräuten die dieses Jahr im Schupfen heiraten noch weisse Lampions abkaufen. Muss dann schauen, was ich noch dazubestelle, vermutlich dann lilafarbene und mintgrüne, dort sollte die Farbe vermutlich nicht so ein Problem sein.
Musstest Du noch viel Zoll zahlen? ich hätte jetzt auch gedacht dass 30cm grosse gross genug wären.. aber in der Menge wird's bestimmt auch so super aussehen.

Ich werde dann schon ein paar Bilder einstellen, mein Bruder wird ein paar Fotos schiessen, der hat ein gutes Flair für Fotos und eine super Kamera :)



b2be  am 04.06.2014

Re: Bräute 2015

Mit dem Zoll hatte ich riesig Glück - sie haben als Preis $30 angegeben (was überhaupt nicht stimmt, aber kann mir ja egal sein). Musste (bis jetzt) keinen Zoll zahlen. Aber vielleicht kommt noch eine Rechnung? Wenn, dann wären es ja nur 8% von $30 also so um die Fr. 2.16 :-) Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie mir dafür eine Rechnung stellen. Aber wer weiss.

Bin gespannt wie viele Lampions die Hochzeit überstehen. Für meine eigene passen die Farben ja nicht ganz. Die rosaroten und die pinken werde ich wahrscheinlich behalten (+die weissen pompoms). Die Orangen und die Gelben evt. weiterverkaufen.

Wenn mir meine Abendlocation ENDLICH mal zurück schreiben würde, damit ich weiss, ob wir Himmelslaternen fliegen lassen dürfen, dann würde ich auch noch solche dort bestellen. Aber es eilt ja nicht. Brauche die ja erst nächstes Jahr.

Es gibt noch einige weitere Dinge, die mich interessieren würden. Mal schauen. Ich melde mich dann wenn es konkreter wird. Vielleicht will ja jemand dann mitbestellen.



charminbaer  am 04.06.2014

Re: Bräute 2015

Wir werden das Datum diese Woche mit den StD-Karten mitteilen, obwohl die meisten es eh schon wissen. Bin da nicht so gut im Geheimnis für mich behalten... Bin schon ganz aufgeregt, wie die Reaktionen auf die StD-Karten ausfallen werden. Wer von euch hat jetzt sich auch für StD-Karten entschieden? Oder halt einfach sonst etwas StDiges z.B. Magnete, Feuerzeuge, was weiss ich... gibt da ja allerhand.

Uuuuuund, ich war am Samstag Brautkleid probieren. Habe mein absolutes Traumkleid schon vor 3 Jahren in einem Magazin gesehen und seither nicht mehr vergessen können. Letzthin habe ich ein Inserat gesehen, habe mir TZ und BFs geschnappt und bin anprobieren gegangen. Und ich kann euch sagen, ich bin immer noch absolut hin und weg!!! Es hat sofort perfekt gepasst, Grösse, Länge... einfach alles! Und ich hatte sofort den Gedanken "dieses und kein anderes!"! Somit ist die Brautkleidsuche schon wieder vorbei, bevor sie richtig begonnen hat...

Irgendwie setzt sich bei mir jetzt das Gefühl, dass das alles wirklich passiert, erst richtig. Vorher war es mehr wie ein Plan, aber nicht real... versteht ihr? Ist es euch auch so gegangen?



b2be  am 04.06.2014

Re: Bräute 2015

Na, da MUSST du ja fast ein Bild von deinem Brautkleid hier reinstellen. Oder uns zumindest sagen, welche Marke und welches Modell!!!! bin ja soooooooo gespannt!!!

Bei mir ist das mit dem "real" sein irgendwie ganz merkwürdig. Da ich ja auch noch andere Hochzeiten und Events organisiere, bin ich bei meiner eigenen Hochzeit irgendwie so... "geschäftlich". Ich merke nur, dass es schon was anderes ist anderen Leuten Vorschläge zu machen und sie entscheiden zu lassen, oder aber eben durch die riesige Auswahl und Erfahrung selber Entscheidungen machen zu müssen. Am liebsten würde ich alle coole Ideen die ich je hatte bei meiner eigenen Hochzeit umsetzen. Zudem ist mein Verlobter mühsamer als jeder Kunde den ich je hatte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Immer mal zwischen drin, merke ich, dass es doch unsere Hochzeit und real ist. Z.B. als ich die Anzahlung für den Fotografen überwiesen habe. Also generell bei allem monetären Ich denke das ganze wird sich etwas verändern, wenn ich die letzte fremde Hochzeit für dieses Jahr organisiert habe.



 1 .. 44 .. 85 86 87 88 89 .. 299 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.