Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 260 .. 509
Steffely88  am 17.12.2013

Re: Bräute 2015

hallo zusammen

thomel:

also ich möchte den Pfarrer haben, der früher in "meiner" Kirche war.. der ist jetzt aber von Basel in den Kanton Bern umgezogen und dort Pfarrer.. ich hoffe aber, dass er das trotzdem machen wird und habe ihn jetzt einmal angefragt.. mal schauen..
ich glaube viele suchen sich ihren Pfarrer selbst aus.. so viel ich weiss kann man den immer selbst wählen.. für mich ist es wichtig, dass ich eine "Beziehung" habe zu Pfarrer, Kirche etc.

Wir haben uns jetzt entschlossen, nächstes Jahr bereits am 14. August zivil zu heiraten und haben den Termin auf einem Schloss (Bottminger Schloss, ist ein Wasserschloss), auch schon reserviert. Eigentlich wollten wir erst Ende September, aber da bei uns im Kanton Baselland alle Standesämter ab September zumachen und es dann nur noch eines gibt, haben wir es nun so gelöst... Die zivile Hochzeit ist nun eigentlich schon geplant, aber die ist mir persönlich eh nicht sooo wichtig...

gibt es hier jemand, der mir ein paar tolle Locations für das Essen empfehlen kann für die kirchliche Hochzeit? es sollte BS/BL/AG sein, in eher "grüner" Umgebung...

weitere Frage; kennt jemand hier Bad Schauenburg oder Bad Bubendorf? ich war zwar an beiden Orten schon essen, aber das ist lange her und ich frage mich, wie das Essen wohl aktuell so ist...



thomel

nicht registriert

am 17.12.2013

Re: Bräute 2015

Hoi Steffely

Leider ist der Pfarrer welcher mich zum Glauben bekehrte nicht mehr in der Lage eine Trauung durchzuführen. Und da ich bis jetzt noch keinen Pfarrer gefunden habe, bei welchem mir nicht die Wangen während dem Gottesdienstes einschliefen bin ich auch kein grosser Gottesdienstgänger mehr. Darum bin ich auf Tipps angewiesen.

Wegen dem Restaurant kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Elg



Steffely88  am 22.12.2013

Re: Bräute 2015

hi Thomel

Ja, ich kann das gut verstehen.. ich bin zwar ziemlich gläubig, aber ich denke in die kirche bin ich nur so oft gegangen (jetzt nicht mehr so oft), wegen dem Pfarrer.. das macht schon einen riesigen unterschied.. vor allem wenn man so wie ich katholisch ist.. katholische Gottesdienste sind oft sehr langatmig..

ich hoffe du findest jemand gutes......! :-)

liebe grüsse und schöne festtage :)



kleinerbrownie  am 24.12.2013

Re: Bräute 2015

Yippie,

Heiratsantrag bekommen und gleich ein Datum festgelegt ... da ich schlecht im Zahlen merken bin, brauche ich ein einfaches Datum ( ja, bei uns wäre ich diejenige, die den Hochzeitstag vergisst) ... von daher spekulieren wir auch auf den 15.05.2015... scheinbar nicht als einzige, aber es wird schon noch irgendwie ein Traulokal und eine Feiermöglichkeit frei sein...

Hachja, zum Glück habe ich die nächsten Tage frei und kann auf meinem Wölkchen schweben...

Liebe Grüsse,

Brownie



thomel

nicht registriert

am 25.12.2013

Re: Bräute 2015

Liebe Brownie

Gratulation zu deinem Antrag. Möchtest du erzählen?

ELg Thomel



kleinerbrownie  am 26.12.2013

Re: Bräute 2015

Hallo Thomel,

was magst du denn genau wissen? Ich erzähle mal bisschen und du darfst aber gerne fragen. Ich bin selber immer voll neugierig und lese gespannt mit.
Also der Antrag kam nicht überraschend, denn wir planen momentan gerade unser Partnertattoo, dass unser " Ersatz" - Verlobungsring ist ( ich mache mir nichts aus Ringen und Bling Bling und wollte daher auch keinen Partner-, Verlobungs- oder Ehering). So haben wir was individuelles, was wir zudem nicht verlieren/ verlegen können und auch im Grab noch tragen. Aber es war trotzdem was besonderes, weil er schon mal verheiratet war und nach dieser Erfahrung eigentlich keine feste Beziehung mehr wollte und schon gar keine Heirat mehr. Also ist es einen Riesenehre für mich, dass er nochmal so viel Vertrauen hat und ihm unsere Beziehung anscheinend sehr gut tut und ihm Sicherheit gibt.

Wir sind seit 2 Jahren ein Paar und haben uns im Internet kennengelernt. Ich bin im Mai diesen Jahres in die Schweiz ausgewandert zu ihm und seit da wohnen wir zusammen.

Wir möchten im kleinen Kreis heiraten, weil wir grosse Menschenansammlungen nicht mögen. Wir wollen uns für jeden viel Zeit nehmen können und auch uns als Paar sehr geniessen können. Bei der zivilen Trauung werden wir 13 ( Brautpaar, 4 Elternteile, Geschwister und Partner und Kinder, Trauzeugen und Partner, mein Opa) plus Musiker sein und danach gemeinsam essen und dann Fotos machen und noch irgendein Programm danach. Am Abend dann eine Party mit Band oder DJ und Fingerfood für die bereits Anwesenden und Freunde. Arbeitskollegen laden wir nicht ein, aber geben dann jeweils einen grosszügigen Apero.
Mit der weiteren Verwandschaft haben wir nicht viel Kontakt und es wären einfach auch viel zu viele ( meine Mutter hat 5 Geschwister, sein Vater 11 und seine Mutter 8). Aber die Verwandten bekommen nach der Hochzeit eine Infokarte mit Bildstrecke in guter Qualität.

Wir sind nicht so gerne im Mittelpunkt und auch nicht so die Romantiker, von daher wird es wohl keine Motzereien geben, dass wir nicht das grosse Programm fahren. Denke, da würden eher alle staunen.

Wir legen vor allem Wert auf die Fotos, auf das Essen, die Musik und die Deko. Und ich möchte auf jeden Fall ein Brautkleid haben.

Egal wie unterschiedlich die Hochzeiten hier werden, haben wir sicher aber alle gemeinsam... das unendliche Suchen im Internet nach Angeboten und Inspirationen und die leichte Nervösität und es wird jede auf ihre Weise sicher super!

Lg,
Brownie

Zuletzt bearbeitet am 26.12.13 02:32



thomel

nicht registriert

am 26.12.2013

Re: Bräute 2015

Das alles tönt sehr harmonisch und passend. Ich bin das totale Gegenteil, viel blingbling, ich lade jeden der ich kenne zur Kirche und nachher zum Apero ein und zum Essen kommen ca. 50 bis 60 Leute mit. Aber das Standesamtliche findet auch im kleinen Kreis statt ( Mamis mit Partner, mein Papi, Schwestern mit Partner und sein Trauzeuge mit Partnerin.

Was für ein Tatoo macht ihr denn? Und aus welchem Teil der Schweiz seid ihr? Wollt ihr ein Motto an der Feier?

elg thomel



kleinerbrownie  am 26.12.2013

Re: Bräute 2015

Hi Thomel,

das ist ja auch das spannende, dass jeder anders ist und plant und Hochzeiten so unterschiedlich und doch immer bekannte Elemente auftauchen, einfach anders interpretiert. Mit Mottos tu ich mich immer schwer, weil " Hochzeit" ja eigentlich schon ein Motto ist . Aber einheitliche Farben etc. finde ich schön, allerdings bei uns nicht so einfach. Er liebt rot und orange, ich grün und violett. Das war bei der Wohnungseinrichtung schon echt schwer, da was zu finden, was beiden gefällt. Wir haben es aber geschafft. Ausserdem ist meine zukünftige Schwiegermutter Floristin und kennt uns beide sehr gut ( wir haben ein super Verhältnis) und kann da sicher auch helfen.
Das zweite schwierige wird die Musik am Abend. Wir hören eher gerne härtere Sachen, aber brauchen ja eher was für den breiteren Geschmack und vor allem was, zu dem man sich auch unterhalten könnte.
Mein Lieblingsmann hat gesagt, dass er alles mitsuchen und mitplanen will. Allerdings ist er auch jemand, der sonst gerne Deko mag und bei den Kerzen im Ikea stundenlang kleben bleiben kann.

Wir leben im Aargau und werden vermutlich auch hier heiraten.

Unsere Tätowierung wird ein Symbol der Maori sein zum Thema Nähe und Distanz mit der Bedeuting , dass man auch verbunden ist, wenn man räumlich gerade voneinander getrennt ist und man sich auch manchmal zurückziehen muss, um sich nachher wieder geniessen zu können.. dass man als Paar nur funktionieren kann, wenn man sich als Einzelperson nicht vernachlässigt. Das gilt für alle Beziehungen ( Familie, Freunde, Teamkollegen), wir haben das aber auch als sehr stimmigen Grundsatz für unsere Beziehung gesehen und wollten auch etwas besonderes ( keine Herzen, Namen, Datum, Unendlichkeitzeichen etc) Wir machen es an die gleiche Stelle am Arm und auch optisch ähnlich meines wird allerdings etwas femininer und zierlicher.

LG Brownie



thomel

nicht registriert

am 26.12.2013

Re: Bräute 2015

Find ich toll so ne tätowierung. Für mich wäre es allerdings nichts, da ich nicht der Tattoo Mensch bin.
Ich liebe es wenn alles aufeinander abgestimmt ist, darum wollte ich das Motto Pfau mit den dazugehörigen Farben.



kleinerbrownie  am 26.12.2013

Re: Bräute 2015

@thomel: die Pfauendeko sieht sicher super aus bei dir und ist auch nicht so üblich. Einheit ist mir auch wichtig, aber ein gezieltes Motto ist mir nicht so wichtig... soll halt einfach nicht so unruhig sein und schlicht.

Wir haben beide schon mehrere Tätowierungen und da waren wir uns auch sofort einig, dass ein gemeinsames eine super Idee ist. Wenn man schon Tätowiererfahrung hat, ist die Hemmschwelle auch nicht so gross. Mein Freund war bisschen erstaunt, dass ich keinen Ring möchte, weil er keine Frau kennt ausser mir, der Ringe nicht gefallen . Aber so haben wir einen für uns stimmigen Ersatz gefunden.

Ich gönne aber jeder Frau von Herzen ihren Ring und finde das Leuchten in den Augen immer toll , wenn sie ganz stolz ihren Ring zeigt.

LG Brownie



 1 .. 7 8 9 10 11 .. 260 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.