Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 45 .. 88 89 90 91 92 .. 301 .. 509
kleinerbrownie  am 05.06.2014

Re: Bräute 2015

Ach danke Mädels, ihr habt mich so aufgebaut! Einfach, dass es jemand nachvollziehen kann, hilft schon sehr!


Satc ? Ist das Sex and the City? Hm, habe ich noch nie angeschaut.. aber es klingt eigentlich ganz toll! Diese Hochzeit werde ich mir mal ansehen .. also Brautoutfit ist mir schon sehr wichtig und schöne Fotos auch und dass wir danach ein paar Tage nur für uns haben, aber sonst geht es mir auch eher nur ums Unterschreiben ... meinem Mann ist wichtig, dass er ein Cordon bleu bekommt ....
Chillige Atmosphäre ist schon mal ein gutes Stichwort! Dann bins vielleicht auch ich...


Heutzutage ist schwarz als Brautkleid schon wieder etwas Besonderes, aber meine Grossmütter z.B haben auch beide schwarze Hochzeitskleider gehabt. Das war in Deutschland auf dem Land, gerade in Bauernfamilien, ganz normal. Gerade auch, die die sich echauffieren über andere Farben als die brauttypischen, sind eigentlich eher die jüngeren meiner Erfahrung nach.

Mein Brautkleid wird ivory sein und auf der Korsage wird es Strassteine in verschiedenen Grüntönen haben. Inspiration für das Muster sind die Turniertanzkleider und Kürkleider vom Eiskunstlauf. Es wird aber nicht zu blinky-blinky, denn das Muster wird eng beginnen und dann strahlenförmig auslaufen. Und ich kann das Kleid auch ohne Korsage tragen. Dann ist es einfach ein schlichtes, weisses, fliessendes Kleid. Die Träger sind aus Chiffon und asymmetrisch. Ist einfach schon toll, dass es auf dem Blatt schon "meins" ist... und dass es ein Unikat ist und handgefertigt. Mit 1200 Euro bin ich da auch preislich extrem gut weggekommen und es hat sehr Spass gemacht, etwas zu designen!


Bzgl. Frisur: die habe ich schon ausgesucht, aber ich würde gerne noch eine längliche Spange an der Seite haben.. aber keine massive, sondern ähnlich wie eine Tiara, aber seitlich drapiert... gibt es dafür einen speziellen Begriff? Ein Haarband ist es ja nicht?


LG Brownie ( wieder mit mehr Vorfreude )



b2be  am 06.06.2014

Re: Bräute 2015

Brownie, wenn du den Film schaust (ja, SatC steht für sex and the city) sei gewarnt. Der Film handelt eigentlich von einem Hochzeitsfiasko. *SPOILER* Erst am Schluss werden sie dann glücklich, eben mit einer kleinen Hochzeit.

Schwarze Brautkleider: Für alle die, die noch auf der Suche nach einem schwarzen Kleid (oder auch einem weissen) sind. David's Bridal hat gerade Ausverkauf. Da gibt es z.B. dieses schwarze Kleid von Vera Wang für unglaubliche $750

http://www.davidsbridal.com/Product_Fit-...tures-All-Gowns

Oder dieser Traum in schwarz für nur $650 (gibt es leider nur noch in den Grössen 0 und 2)
http://www.davidsbridal.com/Product_Tull...tures-All-Gowns

Von den Grössen her: Ich trage hier 36/38 und bei Davids Bridal eine 6 die ich dann ein wenig einnehmen muss. Wegen meiner Oberweite geht mir aber die 4 nicht.



Corinne15  am 06.06.2014

Re: Bräute 2015

Danke b2be für deine Antwort. Trotzdem finde ich die Kerzenständer pro Person zu berechnen sehr speziell. Mir ist schon klar, dass z.b. bei Hussen Reinigungskosten anfallen, darum bin ich auch bereit etwas zu bezahlen. Aber da wir schon zusätzlich eine Miete zahlen müssen, finde ich es einfach ein wenig übertrieben mir versteckten Kosten. Aber jetzt gehen wir erstmal hin und besprechen diese und auch andere Punkte noch, mit der Hoffnung, dass es etwas Licht ins Dunkel bringt.

Das klingt nach einem sehr schönen und nicht alltäglichem Kleid Brownie. Bin schon gespannt auf ein Photo. Und Frisur weisst du auch schon - toll! Die werde ich wahrscheinlich frühestens drei Monate vorher definitiv wissen. Ich hätte diesem Haarschmuck jetzt auch Spange gesagt...

Meinem Freund würde es genügen mit Jeans zum Standesamt zu gehen, zu unterschreiben und gut. Alles Drumherum macht er mir zu liebe. Und so langsam bekommt er doch auch Freude dran

Wünsche euch eine schönen, heissen Tag!



b2be  am 06.06.2014

Re: Bräute 2015

sorry... 5 Franken PRO PERSON!?????? Die spinnen! Das hab ich vollkommen überlesen. Ich dachte es wären 5 Franken pro Kerzenständer.



Corinne15  am 06.06.2014

Re: Bräute 2015

Vielleicht ist es ein Druckfehler... hoffe ich zumindest. Hier ein Auszug aus den Konditionen
"...Kerzenständer 70 cm pro Person Fr. 5.00
Kronleuchter pro Person Fr. 9.00
Schiffslampen pro Person Fr. 7.00
Kerzengläser konisch mit Sockel pro Tisch inkl Kerzen Fr. 18.00..."

Jetzt habe ich noch bei einem 5-Sterne Hotel angefragt. Die Preise für das Essen sind im gleichen Rahmen und da wird weder Miete noch Dekoration in Rechnung gestellt. Das ist einfach weiter weg, so dass wir das mit den Kutschen vergessen müssten.

Ach es ist gar nicht so einfach die passende Location zu finden...



LaSposaForma  am 06.06.2014

Re: Bräute 2015

Ja das sind schon noch deftige Preise....
Wir hatten eigentlich auch eine Kursche geplant.Hätten wir sogar noch gratis bekommen.
Haben aber das gleiche Oroblem wie ihr. Der Weg zwischen Apérolocation und Festlokalutät ist zu weit und die Gäste müssten zu lange auf uns warten....Leider können wir nicht alles haben und da die beiden Orte einfach top sind, müssen wir wohl leider auf die Kutsche verzichten



b2be  am 06.06.2014

Re: Bräute 2015

Corinne: aaalso, wenn das wirklich pro Person ist, und ihr unbedingt diese Lokalität haben müsst dann würde ich entweder selber Kerzenständer organisieren* - was habt ihr für ein Thema? - oder kleine Windlicher o.ä. aufstellen. Bei Ikea gibt es ganz einfache, günstige die man noch mit einem kleinen farblich passenden Satinband schmücken kann (am einfachsten geht das mit einer Heissleimpistole) Fr. 2.95 für 3 Stück! http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/36418000/ Das wären dann wenn du pro Person ein Windlicht hinstellen willst vielleicht (inkl. Satinband 1.50 pro Person). Oder ihr stellt einfach ein paar in die Mitte vom Tisch

*wenn ihr ein Vintage Thema habt, dann würde es super passen, wenn ihr euch die Kerzenständern bei Verwandten und Freunden zusammen sammelt. Mix-match.


Kutsche: wie sieht es bei euch aus? Seht ihr euch evt. schon vor der Trauung für Fotos? Falls ja, könntet ihr auch eine Kutschenfahrt von Punkt X zum Trauungsort machen. So hättet ihr die Kutschenfahrt mitdabei. Wenn ihr bei der Location vorfahren wollt, der Weg aber zu lange ist, weshalb fahrt ihr denn nicht mit dem Auto zu Punkt X und fahrt von da aus mit der Kutsche zur Location. Oder ihr werdet von der Kutsche abgeholt und fahrt nur ein Stück und steigt dann in ein Auto um..
Oder ihr lasst es mit der Kutsche ganz sein und mietet euch einen tollen Oldtimer oder einen rassigen Sportwagen. Dann spielt die Distanz auch nicht so eine Rolle.
...nur ein paar Gedanken



LaSposaForma  am 06.06.2014

Re: Bräute 2015

Haben uns schon überlegt gemeinsam mit den Trauzeugen zur Trauungs und Apérolocation zu fahren.
Das es auf einem Schloss ist, wäre es schon Hammer dort nich einige Bilder mit der Kutsche schiessen zu können. Aber auch so sind es sicher 60 min.....Aber wie du sagst, vielleicht könnten wir uns ja auch mit dem Auto in der Mitte treffen und nur einen Teil mit der Kutsche fahren, dass wir nicht zu viel Zeit brauchen....



b2be  am 06.06.2014

Re: Bräute 2015

Staumeldungen dieses Jahr am Freitag vor Pfingsten für den Gotthard:

10 Uhr - 1 km Stau
14 Uhr - 3 km Stau (ca. 30 Minuten Wartezeit).

Wäre also bis jetzt noch vertretbar... mal schauen wie es morgen aussieht.



LaSposaForma  am 06.06.2014

Re: Bräute 2015

Hier ich mit Kleid Ist etwas zerknittert von der Schutzhülle. Lasse es dann vor der HZ noch bügeln. Was meint ihr...? Würdet ihr noch einen Reifrock darunter tragen (a-förmig) für etwas mehr Volumen?!Bin mir etwas unschlüssig was besser ist....Auf dem Bild ist es ohne






 1 .. 45 .. 88 89 90 91 92 .. 301 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.