Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 47 .. 91 92 93 94 95 .. 302 .. 509
jaydis  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

Da hast du absolut recht
Natürlich möchte man das schönste Hochzeit haben, was man niiie vergisst. Aber schlussendlich ist ja heiraten an sich das wichtigste

Wir brauchen noch ein Thema und dann kanns bei uns auch losgehen mit Ideen sammeln und basteln. Freu mich schon wahsinnig drauf



Evass  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

Ich würde mich vor Allem zuerst für Farben entscheiden, falls ihr da einen roten Faden möchtet.. das mit dem Thema kommt dann vermutlich viel leichter.. ich finde übrigens dass eine Hochzeit kein Motto braucht, wenn sich nicht gerade eins aufdrängt.. Heiraten ist unser Motto :)



b2be  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

irgendwer hatte doch das Farbthema rot-weiss.
Ich glaub bei Lidl gibt es zurzeit rot-weisse M&Ms. Wahrscheinlich wegen Fussball...



b2be  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

jaydis - Startpunkt Farben ist eine gute Wahl. Falls ihr überhaupt ein Thema wollt, könnt ihr euch aber auch überlegen, was für ein Gefühl ihr (neben der Hochzeit kreieren wollt). Mystisch, Modern, Romantisch, Urchig, Spassfaktor, Klassisch, Elegant, Puristisch usw.

Wählt ihr z.B. Spassfaktor, passen beispielsweise dazu viele bunte Farben.
Romantisch, sind es eher sanfte Töne. Puristisch, z.B. alles in Weiss.

Oder ihr seit Fan von etwas, wie z.B. Mittelalter, Fantasy,.. habt Hobbies die euch ausmachen, z.B Tanzen, Gleitschirmfliegen...

Oder eine Nationalität die ihr einbringen wollt...

Oder ihr habt eine gemeinsame Geschichte die ihr erzählen möchtet, z.B. Verlobung am Strand und dementsprechend das Thema wieder aufnehmen.. Ihr fahrt jeden Urlaub mit dem Fahrrad irgendwo hin, also kommt das immer wieder als Symbol vor usw.

Eine gute Starthilfe ist auch, wenn ihr einfach mal aufschreibt was euch (Hochzeitsunabhängig) gefällt, was für Hobbies ihr habt, Vorlieben, Lieblingsfarben, Lieblingsblumen und dann schaut ihr was ihr daraus machen könntet.



charminbaer  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

wow, das sieht echt zauberhaft aus! *sprachlos*



jaydis  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

oh vielen lieben dank für den input. tu mich damit wirklich etwas schwierig. ich würde schon gerne spanien miteinbringen, da mein gg halb schweizer, halb spanier ist. jedoch finde ich rot zu krass für meinen geschmack. und rot/gelb ist für mich persönlich ebenfalls zu intensiv. da hätte ich lieber pastellige töne. was aber nicht heisst, dass der dress code auch so sein muss. mehr deko und einladungskarten und co. aber werde das genau so mal durchgehen um raus zu finden, was wir überhaupt wollen haben ja zum glück noch etwas zeit

m&m's kann man auch mit foto oder personalisiert bedrucken lassen mymms.de
habs allerdings noch nie ausprobiert.



Evass  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

Du musst ja das Spanien-Motto nicht unbedingt in den Farben wiederspiegeln.. Wie wärs zum Beispiel mit Tapas und Sangria (weiss & rot) beim Apéro, oder einen Flamenco zum Hochzeitstanz, dann könntet Ihr den Gästen Kastagnetten verteilen (Kastagnetten typisch spanisch. "Im Flamencotanz werden auch Kastagnetten verwendet - zwei löffelförmige Hölzer, die mit den Fingern der Hand aufeinander geschlagen werden, wodurch rhythmische Figuren gebildet werden." (Wikipedia)), einen spanischen Wein zum Menu aussuchen, Paella als Mitternachtssnack, spanisches Olivenöl als Gastgeschenke, spanische Fächer zur Zeremonie, und so weiter.. .mit der Farbwahl bleibst Du dann frei, denn Spanien findet sich in diversen Kleinigkeiten wieder.. dazu könntet Ihr die Papeterie zweisprachig machen, spanisch und deutsch.. und so weiter die Welt steht euch offen :)



dandi78  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

*reinschleich*

Liebe LaSposaForma

Dein Kleid ist ein Traum und es steht dir unglaublich gut. Du siehst wirklich bezaubernd aus darin! Wunderschön! Mir gefällt Spitze sowieso extrem gut. :-)
Ich würde an deiner Stelle schon einen Reifrock tragen. Das Kleid kommt mit Reifrock einfach noch besser zur Geltung. Gerade auch weil du so eine wunderschöne Schleppe hast und wenn du damit gehst sieht es einfach besser aus, finde ich. Ich hatte ein ähnliches Kleid an meiner Hochzeit und hatte auch einen Rock drunter. Würde es definitiv wieder so machen. Es ist dir vermutlich auch wohler, da du so ganz sicher nicht auf das Kleid trittst und durch den Reifrock mehr Beinfreiheit hast.
Das ist aber natürlich nur meine Meinung und Empfehlung. Schlussendlich musst du selber wissen, was dir lieber ist.

Ganz liebe Grüsse
Dandi

*rausschleich*



lindorpraline85  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen
Hab mich letzte Woche nicht gemeldet, weil ich mal etwas Abstand vom PC brauchte Hatte Ferien und hab diese zu Hause auf Balkonien und bei meiner Schwester und ihrem "frischgeschlüpften" Sohn genossen. Ich bin nämlich zum ersten Mal Gotti geworden und freu mich riesig drüber! Da musste sogar die Hochzeit etwas hinten anstehen

Ich habe aber fleissig alles nachgelesen und hoffe, hier nichts vergessen zu haben:

@Einladungen:
Wir haben die StD-Karten schon Ende April verteilt. Die Einladungen werden wir dann ca. 6 Monate vor der Hochzeit verteilen. Das wird um Weihnachten rum sein, und weil wir da sowieso die meisten sehen, können wir das gleich gut verbinden

@charminbaer:
Schönes Kleid! Ich wär zwar auch nie auf die Idee gekommen, so schwarz zu heiraten (hatte höchstens an Farbige Stickereien gedacht). Aber sieht toll aus!

@Enya: Wow, tolles kleid! Ich finde es zwar schon etwas zu sehr schwarz, aber es soll dir ja gefallen

@Kleid: Mir gefällt aktuell das Kleid von Sincerity, Modell 3773 sehr gut. Aber ich hab so das schleichende Gefühl, dass meine Figur nicht wirklich dazu passt… Naja, ich werde es sicher mal anprobieren
Ansonsten bin ich recht offen, habe aber gemerkt, dass mir besonders A-Linien-Kleider gut gefallen, eher schlicht, aber z.b. kleinen Stickereien, Blüten oder so. Halt eher mädchenhaft & romantisch.
Habe mich entschlossen, meine Kleidersuche bei Mery’s in Bad Ragaz zu beginnen und sicher mal noch beim Chez Janine vorbei zu schauen.

@Hochzeitsplanung: Ich weiss gar nicht mehr, ob ich euch mal einen Zwischenbericht gegeben habe oder nicht. Aber jedenfalls siehts aktuell so aus:
Abendlocation: gebucht
Aperolocation: gebucht
Kirche: gebucht
Fotograf: gebucht
Car für Gäste: Offerten eingeholt, wir demnächst gebucht (wenn wir den genaueren Tagesablauf festgelegt haben)
Fahrzeug für Brautpaar: Offerten eingeholt, wird demnächst gebucht (wenn wir den genaueren Tagesablauf festgelegt haben)
Ansonsten ist in den letzten Tagen auch nicht viel gegangen. Ich war mal noch bei der Floristin um zu fragen, ob sich meine Vorstellungen so generell umsetzen lassen und das ist zum Glück kein Problem (ist aber auch nichts wahnsinnig extravagantes).
Dann hatten wir letzte Woche ein erstes Gespräch mit unserem Pfarrer und er wird uns nun auch trauuen. Nun haben wir noch 3 Termine mit ihm (Juli/August/September) wo wir alles weitere besprechen und den Gottesdienst gestalten werden. Freue mich schon darauf!
Aktuell sind wir jetzt noch auf der Suche nach einem Sänger oder einer Sängerin (inkl. Pianobegleitung) für die Kirche. Eigentlich wollten wir ja die Musik ab CD (wär für uns so kein Problem gewesen) aber nun meinte der Pfarrer, dass sie nur eine sehr einfache Anlage haben, die nicht so toll klingt. Er würde uns anraten, da jemanden live zu engagieren, sonst gehe viel von der Stimmung verloren.

@Musik in der Kirche: Hat jemand einen Tipp für einen Sänger/eine Sängerin in der Kirche (mit Pianobegleitung)? Hab schon mal gegoogelt, aber entweder gefällt mir die Stimme nicht oder die haben Preise jenseits von gut und Böse.
Bin einfach nicht Bereit, für knapp 1 Stunde (3-4 Songs) einen Tausender oder mehr hinzublättern. Oder seh ich das zu eng?

@Die liebe Familie: Ganz ehrlich, wir kommen auch immer wieder an den Punkt, wo wir sagen: Wieso feiern wir eigentlich nicht nur für uns?! Grund ist vor allem eine, aber zentrale Person. Aber dann besinnen wir uns immer wieder darauf, dass wir uns halt eben auch freuen, mit allen anderen Personen die uns wichtig sind und denen wir ebenso wichtig sind, zu feiern. Im Moment ist auch noch völlig unklar, ob wir diese Person (im übrigen mein zukünftiger Schwiegervater) an diesem Tag überhaupt dabei sein wird. Er hat es immerhin bis heute noch nicht für normal befunden, uns zu gratulieren oder überhaupt was zu sagen. Aber das verwundert eigentlich schon gar nicht mehr, bei allem was er die letzten 2 Jahre so geboten hat.

@Corinne: Ich finde 9.50 pro Stuhlhusse noch anständig. Die Kosten meistens nur dann, wenn die Location keine eigene hat und diese selbst zumieten muss. Wir hatten bei einigen Locations da aber Preise von bis zu 15.- pro Husse erhalten… Abendessen: Bei uns sind die Preise auch fast gleich wie a-la-carte, aber dafür ist jeweils ein 2. Service dabei. Das heisst, das Servierpersonal kommt mit Fleisch/Gemüse/Beilagen nochmals vorbei und fragt, ob man einen Nachschlag möchte. Ich kenn das bei uns in den meisten Restaurants bei Festen so, weiss aber nicht, ob das allgemein normal ist.
Nein, es ist definitiv nicht leicht, die richtige Location zu finden. Irgendwas passt meistens nicht 100%. Aber ich hab mir immer gedacht: Daran solls nicht scheitern Schlussendlich soll es einfach eine schöne Feier werden!

--> Teil 2 folgt gleich (zuwenig platz hier...)



lindorpraline85  am 10.06.2014

Re: Bräute 2015

---> Fortsetzung

@Frisur: Ich bin ja eine, die meistens sehr spontan zum Coiffeur geht und dann einfach da, wo’s noch Termine frei hat. Dies hat zur Folge, dass ich keinen „Stammcoiffeur“ habe. Dies wäre aber sicher, im Hinblick auf die Brautfrisur nicht schlecht. Nun habe ich letzte Woche einen Coiffeur ausprobiert, den mir unsere Tätschmeistern empfohlen hat und war sehr positiv überrascht. Da die auch Make-up-machen, werde ich da vermutlich auch meine Hochzeitsfrisur machen lassen

@LaSposa: WOW!!! Wunderschönes Kleid!!! Schwierg zu sagen wegen dem Reifrock, kanns mir schlecht vorstellen. Könnte aber schon sein, dass es besser mit ist, ich würde einfach keinen mit einem zu grossen Radius nehmen.

@Evass: Klingt toll, deine Verlobungsparty! Schön, dass ihr es geniessen konntet. Ich denke, ein paar kleine Pannen gehören dazu. Da muss die Brautzilla in uns loslassen und einfach nur noch geniessen

@Motto: Ich bin da etwas hin und her gerissen. Von den Farben her wird’s bei uns eine bunte Sommerhochzeit (gelb, orange, fuchsia & weiss). Aber ein eigentliches Motto wollten wir nicht, da wir das überflüssig fanden
Nun meinte aber unser Pfarrer, wir sollten uns für die Trauung einen Leitspruch oder ein Motto überlegen, dass er einbinden könnten. Uns ist dann folgendes bisher in den Sinn gekommen:
„Mitenand fürenand“ / „Zwei Herzä, ein Herzschlag“ / „Abenteuerreise durch’s Leben, Hand in Hand“ (will mer sehr gern reised)
Was meint ihr dazu? Bin leider in solchen Dingen echt unkreativ…



 1 .. 47 .. 91 92 93 94 95 .. 302 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.