Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 50 .. 97 98 99 100 101 .. 305 .. 509
Corinne15  am 19.06.2014

Re: Bräute 2015

Herzlich willkommen Jessy und base!

Gestern haben wir noch eine Location besichtigt und es waren Welten im Vergleich zu derjenigen von letzte Woche. Die Leute waren extrem nett und zuvorkommend. Die Location ist wunderschön und da es ein zugleich ein Hotel ist, können wir und die Gäste, die möchten auch gleich da übernachten. Hierfür bekommen wir Sonderkonditionen und bei 10 gebuchten Zimmern erhalten wir ein Zimmer gratis.

Der Zapfenpreis ist mit CHF 40.00 schon recht happig, aber mal schauen, ob der der gleiche bleibt bei Magnumflaschen. Sie stellen uns nun ein Angebot zusammen mit unserem Wunschessen. Dann entscheiden wir.

Jetzt bin ich wieder happy



Jessy91  am 19.06.2014

Re: Bräute 2015

Vielen Dank für deine Antwort lindorpraline

Dieser Herr hat mir bereits per Email eine Dokumentation der Menüvorschläge oder einzelne Sache zum zusammenstellen inkl. Preis geschickt. Aber das sind natürlich die Speisen vom 2014, was in einem Jahr da steht weiss niemand

Er hat auch angeboten das sie die Deko übernehmen würden sei es Blumen, Ballone oder sonstiges..
Was habt ihr für Deko verwendet im Restaurant? Und mit wieviel Kosten muss/sollte man ca. rechnen?

Ich bin momentan so in Fahrt was die Planung betrifft bin kaum noch zu bremsen deshalb sprudeln die Fragen an euch nur so heraus



LaSposaForma  am 19.06.2014

Re: Bräute 2015

Wir werden die Deko selber machen. Also meine Mutter hat diesen Job gefefasst. Sie wird aber selber etwas zusammenstellen, allenfalls auch etwas Dekomaterial im Internet bestellen. Natürlich sind grosse Blumengestecke traumhaft schön, aber das wird einfach schnell teuer. So ab 1000 CHF aufwärts.
Dafür, dass die Blumen verwelken ist uns das einfach zuviel Geld. Wir machen evt. etwas mit Topfrosen. schöne Töpfe dazu, Kerzen, etwas Efeu.....Aber ich überlasse es meiner Mutter was sie machen will. Beim Floristen kaufen wir nur den Brautstrauss und einen passenden Anstecker.



Jessy91  am 19.06.2014

Re: Bräute 2015

Eben das ist auch mein Gedanke.. Sooo viel Geld ausgeben nur für Blumen möchten wir nicht.

Klar, ein paar Blumen sind sicher schön und passen zum Anlass aber ich bin jetzt nicht der ultimative Blumentyp.
Was gäbe es denn als Alternative bzw. zur Ergänzung für Blumen? Bin leider sooo unkreativ



thomel

nicht registriert

am 19.06.2014

Re: Bräute 2015

base
Wir sind im 8. Jahr.

Jessy
Als alternative zum Blumenschmuck gibt es vieles kommt halt auf das Thema/Roter Faden an.
z.B. Strand > Kerzen, Sand, Muscheln usw. Wenn man trotzdem Blumen will kann man z.B. mehrere kleine Vasen in der Brocki holen und in jede eine Wiesenblume stellen oder Rosen einzeln.
Was stellst du dir den vor?

Corinne
Zapfengeld von 40 CHF ist eigenlich "normal" und ist soviel ich weiss pro 75cl.



thomel

nicht registriert

am 19.06.2014

Re: Bräute 2015

Ach ja was ich noch so in die Runde werfen wollte:
Weiss jemand einen guten Anbieter von Säckli und Schlafaugenbinde?



Jessy91  am 20.06.2014

Re: Bräute 2015

thomel

Wir haben eben noch kein "Motto" oder Farbkonzept.
Dann müssten wir eher das zuerst wählen um dann die Deko auszusuchen..
wir möchten einfach kein Blumenmeer oder sonst übertriebene Deko, mn soll ja noch platz auf dem Tisch haben
Weiss es auch nicht was wir uns vorstellen, müssen wir uns mal zusammensetzen. Vielleicht kann uns der Herr vom Restaurant etwas auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank für deinen Input



LaSposaForma  am 20.06.2014

Re: Bräute 2015

@thomel


Schau doch mal auf www.lightinthebox.com

Habe schon mehrmals dort bestellt. Klappt einwandfrei



thomel

nicht registriert

am 20.06.2014

Re: Bräute 2015

Jessy
Meine Cousine hat wunderschöne kleine Gestecke auf den Tisch getan pro 10ner (lang) Tisch zwei Gestecke. Diese liess sie in der Migros oder Coop herstellen und ich durfte sogar eins mitnehmen Und so hatten wir trotzdem genug Platz und nichts war im weg.

Sposa
Danke für den Link.



Corinne15  am 20.06.2014

Re: Bräute 2015

Thomel für die Säckli kannst du auf buttinett.ch schauen.

Wegen der Deko: Kerzen finde ich immer sehr schön. Zudem kann man auch Streuglitter bzw. Streufiguren ergänzend dazu nehmen. So ist man sicher günstiger als mit Blumen.

Was bezahlt ihr eigentlich so fürs Tellergeld bei einer selbst mitgebrachten Torte?



 1 .. 50 .. 97 98 99 100 101 .. 305 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.