Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 39 .. 55
SAL  am 08.10.2015

Re: Bräute 2017

Hallo murmi

Ich bin aus Winterthur. Aber hier in der Nähe hatte es nichts, das uns ansprach und die Bodenseeregion ist schon sehr schön!
Ich finde in einem Hotel zu feiern super! Wie du sagst muss man dann ebe nicht nach dem Fest noch nach Hause fahren sondern kann gleich ins Bett fallen.

Über Trauringe habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht.
Sie sollen schlicht sein, mit kleinen Diamanten versetzt... :)



Schoffi

nicht registriert

am 08.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Liebe Murmi_SG

Wir wissen noch nicht wo wir heiraten. Wir beschäftigen uns noch mit unseren Herzenswünschen, die weder zeitlich, finanziell noch energietechnisch zu kurz kommen dürfen.

Hast Du auch Herzenswünsche die nicht zu kurz kommen sollen? In diesem Thread werden ja grad die Eheringe der besonderen Art besprochen. Und das Thema interessiert mich sehr. Der neue Heiratstrend: "mehr Sein als Schein" passt auch wie Faust aufs Auge zu uns. Passt „mehr Sein als Schein auch zu Dir“?


Liebe SAL

Wir wollen auch ganz schlichte Eheringe. Unsere Eheringe sollen aber schon ganz diskret, mit etwas ganz individuellem veredelt sein. Also ganz speziell für uns geschmiedet sein... und natürlich auch mit 1-3 Diamäntchen versehen.
Halt auch wieder ... mehr Sein als Schein.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.15 11:13



Zarda

nicht registriert

am 08.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Hallo Team17 Hallo Murmi, Schoffi und SAL ich bin auch neu

Ich beschäftige mich auch gerade mit meinen Herzenswünschen und ... mehr Sein als Schein beim heiraten ist genau das was ich mir beim heiraten wünsche.

Bei meinem Brautkleid gehe ich mit dem Trend und alten Brauch: Something old, something borrowed, something new, something .... Und bei den Eheringen suche ich auch etwas ganz besonderes. Es muss nicht auffallen, wir heiraten ja für uns und nicht für andere. Es muss uns gefallen und uns was bedeuten. Also wie SAL und Schoffi, wollen wir schlichte, unauffällige Ringe und doch sollen sie ganz speziell und individuell für uns gemacht sein.

Billigware bei Grossanbieter oder gar vom gesunkenen Euro zu profitieren ist bei unseren Eheringen bestimmt nicht unser Ding. Nicht bei unseren Eheringen die wir ein Lebenlang an unseren Fingern tragen wollen.

Location ist noch kein Thema, aber auch da gehe ich mit dem neuen Heiratstrend...
... mehr Sein als Schein. So viel ist mal sonnenklar

Zuletzt bearbeitet am 08.10.15 12:18



Murmi_SG

nicht registriert

am 08.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Hallo SAL
Die Idee mit dem Hotel gefällt mir jeden Tag mehr. übernachten danach alle Gäste auch dort oder denkst du das noch einige nach Hause fahren?

Bezüglich den „Herzenswünschen“ und den Ringen…
Die Ringe werden wir bei einem Goldschmied machen lassen. Der ist bei uns im Quartier und wir kennen ihn schon. Was wir genau haben möchten wissen wir noch nicht genau und werden wir, denke ich auch mit ihm ausarbeiten….
Was uns ebenfalls sehr wichtig ist, ist unser gewünschter Pfarrer uns traut. Wir richten darum auch das Datum eigentlich nach ihm. Und beim Brautkleid wäre es mein grosser Wunsch das Kleid meiner Mutter abzuändern – dies muss ich aber erst noch abklären ob es überhaupt möglich ist wie ich es gerne haben möchte. Ansonsten wünschen wir uns ein glückliche und ungezwungenes Fest v.a. am Abend möchten wir einfach mit unserer Familie und den aller engsten Freunden feiern...



SAL  am 08.10.2015

Re: Bräute 2017

Ob alle dort schlafen werden oder nicht wissen wir noch nicht.
Ich denke aber schon, dass einige noch nach Hause fahren werden und nur noch eine kleine Gruppe übrig bleiben wird.

Aber die Entscheidung überlassen wir unseren Gästen. :)



Urmeli

nicht registriert

am 09.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Ups, jetzt boomt es ja gerade mit neuen 17ern.
Ich bin auch eine Team17er- Braut!!!
Bezüglich meinen Herzenswünschen

Ich werde auch mit dem neuen Trend und alten Brauch mitziehen:"Something new, someting old, something borrowed, something blue and a sixpence in the shoe"! Aber natürlich nur wenn ich in meiner Verwandschaft ein Kleid finden kann, welches ich so abändern darf, wie ich will. Im Moment denke ich an das Brautkleid meiner Grossmutter aus den 60.ern, welches auch meine Mutter getragen hat. Einen Platz für den Sixpence (1Rappen Münze), habe ich bereits in meinem Schuh, unter der Innensohle, hineingebastelt.

Mir ist ebenfalls unsere Zeremonie sehr wichtig. Mit meinen Brautjungfern und zwei unserer Brautführern, kreieren wir gerade unsere eigene Zeremonie. Eine Jungfer und ein Führer haben offeriert, die Zeremonie zu leiten. Unsere Geschichte kennen die beiden so ungefähr, aber nicht ganz so genau. Desshalb haben sie mich gebeten, mal unsere Geschichte niederzuschreiben. Dann entnehmen sie, was immer sie passend finden und verwenden es für unsere Zeremonie. Ich bin so froh, dass alle so eifrig mitmachen. Ich würde nie eine fremde Person anstellen wollen, die als freier Redner 1000 bis 2000CHF, oder so, kassiert und mir eine 08.15 Zeremonie abzieht.

Unsere Eheringe sind mir natürlich auch meeeegaaaa wichtig. Ist ja das allereinzige welches wir, von unserer Hochzeit, mit in unser Eheleben mitnehmen können. Und dann noch jeden Tag an unseren Händen tragen und täglich ansehen werden. Die müssen was ganz besonderes sein. Zum ansehen dürfen sie schlicht sein, aber es muss schon was personalisiertes im Design irgendwie integriert werden, welches ein bisschen mehr ist wie nur eine Innengravur. Fingerabdruck mag ich aber nicht. Wir sind ja keine Verbrecher ;-) Und, so wie so, wenn ein Fingerabdruck ernsthaft integriert werden soll, muss ja der Fingerabdruck allein schon rund 1000 CHF pro Ring kosten. Alles was günstiger verkauft wird, muss gemogelt sein und passt sicher nicht in unser Motto ... mehr Sein als Schein! Aber ich suche und finde bestimmt eine tolle Idee die zu uns passt ...
da bin ich ganz sicher

PS: Liebe Murmi, wie ist es denn mit den Kosten der Gäste-Übernachtung? Bezahlt ihr das als Brautpaar, oder überlasst ihr die Kosten den Gästen die sich entscheiden zu übernachten?

Zuletzt bearbeitet am 09.10.15 01:31



Tansia  am 10.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Hi Bafel
Aber sicher habe ich Dir einen Link

Golwaschen in Schweizer Flüssen:
http://www.myswitzerland.com/de-ch/goldwaschen-goldwaschen.html

Den Hint haben wir von unserem coolen Goldschmied bekommen.

Bafel:
Das Einzigartigkeits-Siegel soll zum Luxus-Trend des 21.Jh. geworden sein.

Laut NZZ kurz vor den Sommerferien, sollen heute die emotionalen-Werte beim Heiraten die materiellen-Werte um ein Vielfaches besiegen. Das Bedürfnis, die Zukunft mit Erinnerungen an herzerwärmende Ereignisse zu bereichern, soll gross sein.

Ich möchte mehr Persönlichkeit wie eine Innengravur oder einen gravierten Fingerabdruck, der mich an eine Verbrecherkartei erinnert.

Welche Möglichkeiten kennt ihr, um unsere einzigartige Liebe in die gemeinsamen Eheringe einzubringen?
Sonjag:
Hallo Bafel, ja diesen Artikel oder einen ähnlichen Artikel habe ich auch gelesen!!!
Mehr Sein als Schein, sei es bei der Auswahl vom Essen, bei der Lokation, beim Brautkleid, bei den Eheringen, bei mehr Interesse an alten Bräuchen ect. Dieser Schweizer-Heirats-Trend entspricht mir sehr.

Derzeit können wir tatsächlich stolz sein, Schweizer in der Schweiz zu sein.
Oder auch als nicht Schweizer glücklich in der Schweiz zu sein.
Pfalzi:
Goldwaschen!!!

Ein gemeinsames und einzigartiges Event mit dem grossen Ziel, ein paar noch so winzige, Gold-Flitterli zu finden. Dann die Gold-Flitteli von unserem Goldschmied, in die Eheringe miteinschmelzen lassen. Somit werden unsere Ringe mit emotional einzigartig Erinnerungen bereichert.

Man muss da einfach aufpassen, dass der Goldschmied auch wirklich noch selber im eigenen Atelier giesst. Denn wenn er irgendwo giessen lässt, gibt es keine Garantie, dass die Goldflitterli auch wirklich in den Ringen sein werden.
Tansia:
Genialer Tipp!!!

Wir waren in den Sommerferien zwei Tage im Napfgebiet am Goldwaschen und haben einige Gold-Flitterli gefunden.
Die könnten wir jetzt genau dafür gebrauchen.
Bafel:
Liebe Tansia

Da habt ihr aber mega Glück gehabt!!! Hast Du mir einen Link?


Zuletzt bearbeitet am 10.10.15 14:49



Pfalzi  am 10.10.2015

Re: Eheringe aus Kristallmetall?

Ja, wir haben im Yukon Gebiet in Kanada auch Gold gewaschen und dachten eigentlich daran, das Gold als Verzierung in Platinringen einarbeiten zu lassen.
Doch dem Bericht von Ramsi zu folge, habe ich jetzt mal bei diesem speziellen Goldschmied angerufen.

Ich wollte wissen, ob ich mich tatsächlich schon beeilen muss, wenn ich solch personalisierte Ringe aus diesem kratzfesten Material haben will, statt Platin, welches ja auch sehr schön ist, aber halt wesentlich weniger robust. Das Telefonat konnte mich aber beruhigen. Für Liefertermine im Frühsommer 2016 füllt sich der Schmiedekalender schon gerade rasch, aber für das 2017 gibt es noch jede Menge freien Platz. Und das war ja genau das, worüber ich mich vergewissern wollte.

Es war übrigens, wie bei Bachsli auch, die Goldschmiedin selbst am Apparat, die sich auch gleich mit ihrem Vornamen vorstellte. Es war irgendwie lustig: Denn es kam mir vor als rufe ich einer, aus den Augen verlorenen, Freundin an. Sonst wird man ja immer verkaufsfördernd gedrängt, was ich gar nicht mag. Ein Gespräch, wie ein munteres Bergbächlein, wo ein Wort das nächste gibt.

Und, für ein Beratungstermin muss ich zwar anrufen aber es sei oft auch sehr spontan möglich.
Sobald ich da gewesen bin und weiss, dass ich Kristallmetall Ringe haben will, können wir einen Schmiedetermin reservieren. Dann entwerfen wir unsere Ringe, worin wir unser selbst gefundenes Gold einarbeiten lassen werden. Hierfür können wir uns gaaaaanz viel Zeit nehmen. Bis sie uns rundum gefallen. Sollten wir professionelle Hilfe brauchen, bekommen wir auch die.

Jetzt bin ich stolz und glücklich


Ramser:
Cool, dass ihr Euch für meinen Besuch beim Goldschmied interessiert.

Also wir haben da vor einer Woche angerufen. Es nahm eine Dame mit angenehmer Stimme ab. Es war die Goldschmiedin selbst. Ich durfte viele Fragen bereits am Telefon stellen, bekam viele nützliche Inputs und kompetente Anworten. Für Beratungstermine sind sie zur Zeit nicht so sehr ausgebucht. In der Produktion summieren sich allerdings die Aufträge. Mit Liefertermin auf Sommer 2015 waren sie Zeitenweise komplett ausgebucht, für 2016 füllt sich der Schmiedekalender bereits und für 2017 sind bereits Schmiedetermine vorreserviert bis fix eingeplant.

Derzeit können sie jedoch, zwischen der Eheringe Hochsaison und dem Weihnachtsgeschäft, für Schnellentschlussfreudige sehr wohl Aufträge bis sogar Eilaufträge entgegennehmen. Will also jemand von Euch Eheringe aus Kristallmetall haben, reserviert ihr entweder einen Schmiedetermin im Voraus oder ihr versucht einfach auf die Schnelle Euer Glück. Sie sind am Telefon, sowie auch vor Ort locker, einfühlsam und ganz allgemein äusserst sympathisch. Alle Arten von Fragen werden bereitwillig und ausführlich beantwortet :-) Anders gesagt, man merkt ihnen den wahnsinns Erfolg überhaupt nicht an. Erst wenn es um den Schmiedetermin geht merkt man wie gross die Nachfrage nach Kristallmetall sein muss. Dies wurde einfach so nebenbei erwähnt, nachdem wir locker und lässig, alle Designdetails, ohne irgendwelchen Zeitdruck, in alle Einzelheiten durchdiskutiert hatten.

Das Atelier liegt unscheinbar in einer kleinen Gasse, jedoch sehr gut auffindbar und nur 7min vom HB resp. rund 4min vom Parkhaus entfernt in der Fussgängerzone.

Das Atelier ist, ohne "Schischigaga Schein-Luxus", unkompliziert und doch cool eingerichtet. Viele Ring-Design-Möglichkeiten werden präsentiert und jedes Brautpaar stellt sich sein einzigartiges und eigenes Ringdesign zusammen. Oder bringt eigene Design-Ideen mit, die bereitwillig je nach den Umsetzungsmöglichkeiten geschmiedet oder gemeinsam weiterentwickelt werden, bis ein Design gefunden wird das gefällt. Die technischen Möglichkeiten sind anders wie bei gewöhnlichem Gold oder Platin, welches ihr Euch am besten vor Ort ansehen solltet. Denn auf der Homepage wird nur ein Bruchteil der Möglichkeiten gezeigt.

Das Metall funkelt in Realität tatsächlich und die Struktur wirkt eigentlich zarter und noch edler, wie auf Fotos im Internet. Auf Fotos (auch Fotos von Kunden) sind Ringe ja immer zigfach vergrössert und wirken irgendwie anders.

Der Kristallisationsprozess von Kristallmetall ist zugleich ein Personalisierungprozess und macht die Ringe kratzfest. Metallatome und Kohlenstoffatome werden 1:1 kristallisiert. Der Kohlenstoff wird dafür aus mitgebrachten Emotionsträgern der Kunden extrahiert.

Jedes Brautpaar trägt also sein eigenes und einzigartiges Ringmetall....
so was von romantisch ...

Das Ganze ist sowas von fasznierend. Ich kann es Euch nur wärmstens weiter empfehlen. Schaut es Euch an und entscheidet selbst. Es lohnt sich. Oder es lohnt sich zumindest, sich alles mal mit eigenen Augen angesehen zu haben, um dann für sich selbst entscheiden zu können, ob Kristallmetall etwas für einem ist oder eben nicht.

Gruss Ramsi


Zuletzt bearbeitet am 10.10.15 18:05



Murmi_SG

nicht registriert

am 12.10.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Urmeli

Wir als Brautpaar werden für die Gäste welche dort auch übernachten möchten einen Teil der Kosten übernehmen und einen Teil müssen die Gäste selber bezahlen.



Sandsi  am 12.10.2015

Re: ... Eheringe aus Kristallmetall?

Wow Pfalzi
Sooooo schöööönnn !!!



 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 39 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.