Bräute 2017 |
|
1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 55
|
andrea28_11 am 17.11.2016
Re: Bräute 2017
Wir heiraten am 22.07.2017, und es wird seeeehr heiss werden, dort hat es immer Temperaturen über 30 Grad. Ich denke die Gäste werden kein Problem haben sich anzuziehen, ich werde sehr heiss haben in meinem Kleid :)).
Wir haben jetzt einen Termin für einen Hochzeitskurs, ohne diesen kannst du in Italien nicht kirchlich heiraten. Das sind 5 Termine à 2 Stunden. Da kommt ein Arzt, ein Psychologe, ein Anwalt und natürlich immer der Pfarrer. Ich bin ja seehr gespannt was die uns dort erzählen. Im Januar erfahre ich auch, ob ich noch gefirmt werden muss, da ich nur getauft und konfermiert bin.
Ich hätte am liebsten schon alles geplant, zuhause habe ich viele Listen und jedesmal wenn ich mir diese anschaue wird mir ganz schlecht, ich bin nicht sehr spontan und habe gerne Bestätigungen für alles..
Ich brauche auch 2 verschiedene Kleider, also einmal Standesamt, etwas schlichtes und einmal für die kirchliche. Aber vom kirchlichen habe ich jetzt schon die Auftragsbestätigung, das Kleid sollte dann Ende April in Lörrach sein.
Die einladungen haben wir noch nicht, die sollten nächste Woche in den Druck gehen, wir verteilen sie schon im Januar, da wir überall persönlich vorbeifahren wollen.
Im Moment suche ich nach einer Lösung für den Apero nach der zivilen Trauung. Wir haben in einem Park in Basel angefrag (Grün 80), dort ist der Preis für den Apero 18.- pro Person, ohne etwas zu trinken. Ich bin mir mittlerweile am überlegen das ganze selber zu machen, denkt ihr das ist realistisch? Mittlerweile sind wir bei einer Gästezahl von 30 Personen für den Apero und meine Mutter, wie auch die Schwiegermutter sind sehr freigiebig was Einladungen für das betrifft. Da wir aber in Italien schon sehr gross feiern will ich hier nicht auch nochmal 1000.- für einen Apèro ausgeben.. Und ich möchte auch niemanden verärgern wenn wir ihn nicht einladen...
|
|
SandraMai nicht registriert am 23.11.2016
Re: Bräute 2017
sorry wir waren mit unserem Umzug beschäftigt und deshalb habe ich mir mit den Forumsbesuchen etwas Zeit gelassen:)
Sonnestrahl, ich war in zwei-drei Läden in Lörrach. Aber ich habe keine Ahnung mehr wie die heissen. Einer war direkt in der Stadt Lörrach selbst und einer etwas ausserhalb. Aber ich denke du kannst jeden mal ansteuern:)
Dann sind wir die ersten aus dem Forum die heiraten? oder wann habt Ihr so eure Termine?
Wir haben nun endlich auch den Fotografen gefunden. Nach laaangem suchen haben wir bei einePriseSalz gebucht! Marianne ist sehr aufgestellt, unkompliziert und locker eingestellt. Das hat uns sehr gefallen - und der Preis für eine Freitags-Zivil-Hochzeit auch super. -> sie macht auch Photobooth falls jemand einen Fotografen sucht der das auch gleich macht.
|
SandraMai nicht registriert am 23.11.2016
Re: Bräute 2017
andrea28_11 ich verstehe dich was du meinst mit den Listen - aber mach dich nicht wahnsinnig und nimm dir nicht die Freude daran.
Bezüglich den Einladungen die deine Mutter/Schwiegermutter auch noch tätigen - kannst Ihnen ja sagen sie dürfen gerne weitere Personen einladen wenn Sie auch die Kosten dafür übernehmen? oder sind die Kosten bei italienischen Hochzeiten sowieso anderst geregelt?
Zu dem Apero, musst du dann auch eine Location haben oder hat es einen Raum/Hof beim Standesamt? evtl gibt es bei einer Metzgerei oder einem Bauern aus der Region ein günstigeres Apero und erst noch regionale Zutaten. habe gleich gegooglet: frag doch mal unverbindlich beim bvbb punkt ch an ob sie eine Liste haben der Bauern in Basel/Baselland die Catering anbieten. Du kannst das Apero sicherlich auch selber machen aber der Aufwand für 30 Personen ist dann schon gross da doch einiges an Material zusammengetragen werden musst und du musst dir vielleicht die Frage stellen ob du vor der Hochzeit diesen Aufwand/Stress auf dich nehmen möchtest oder du noch Helferlein hättest? Vielleicht macht das jemand anderes aus dem Forum auch noch so:)
Aus welcher Region seid ihr? Ich von Niederbuchsiten, Kanton Solothurn
|
Looping am 23.11.2016
Re: Bräute 2017
Hallo Zusammen Bin auch eine 17er Braut und aus der Region Schaffhausen. Wir heiraten am 22.7 Standesamtlich und am 29.7 Kirchlich. Haben div. Offerten für den Apero eingeholt und nun von einem Metzger einen Tollen Apero offeriert bekommen. Wissen nur noch nicht genau wo machen... direkt bei der Kirche? Wetterabhängig. Evtl mit Zelt bei Regen. Oder doch in einem Raum? Wir überlegen noch einen alten Bus zu mieten für den Transport von unseren Gästen.
|
Spaetzli2017 am 24.11.2016
Re: Bräute 2017
Guten Morgen miteinander
bei uns hat sich in der Zwischenzeit auch so einiges ergeben. Und wir sind jetzt langsam im Endspurt (in 3 Monaten sind wir schon in unserem Flitterwochenende ).
Wir hatten am Dienstag noch Besprechung mit unserem Catering. Das war jetzt noch der letzte grössere Punkt auf unserer Liste. Im Januar heisst es dann nochmals, alle abtelefonieren und die letzten Details bekannt geben.
Mitte Dezember gehen wir noch auf Zivilstandsamt um unser Ehevorbereitungsverfahren zu eröffnen.
Ich habe ein super Gefühl von all den Leuten her, die uns an diesem Tag begleiten werden (Fotograf, Trauer, Catering, Apero) und hoffe nur noch, dass Petrus auch an unserem Tag mitspielt ;-)
ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und viel Vergnügen weiterhin beim Vorbereiten.
|
Fleurie88 am 25.11.2016
Re: Bräute 2017
Hallo 2017er Bräute....
@Einladungen: Wir versenden unsere für die geladenen Gäste in ca. 1 Woche. Die Einladungen für die Apérogäste in ca. 2-3 Wochen. Wir heiraten am 10.Juni. Wir haben aber keine Save the Date Karten versendet. Anmelden haben wir bis am 08. April reingeschriben.
Schreibt ihr die Einladungen auf Mundart oder Schriftdeutsch? Wir haben uns jetzt für Mundart entschieden. Ich finde dies noch etwas persönlicher. Bei uns hat es auch nicht viele Gäste, welche nicht Mundart als Muttersprache haben, daher denke ich sollte das lesen kein Problem sein.
Kennt jemand die Törtlifee in Suhr? Wir haben im Januar einen Termin dort für die Hochzeitstorte? Wie macht Ihr das, für alle Gäste 1 Stück Torte oder etwas weniger, da es noch weitere Desserts gibt?
|
Vanessa87 am 25.11.2016
Re: Bräute 2017
Hallo Fleurie88
Ich würde aufjedenfall für jeden Gast ein Stück Torte rechnen. Jeder möchte normalerweise gerne probieren. Wir haben auch noch ein Dessert Buffet mit kleinen Patisserie.
Wir schreiben unsere Einladungen Hochdeutsch. Den Toggenburger Dialekt von meinem Schatz versteht nicht Jeder
Wir haben nun eigentlich alles bis auf die Blumen. Endlich haben wir auch den passenden Pfarrer gefunden und am 8.Dez schon das 2. Gespräch. Den Apero machen wir gleich draussen vor der Kapelle, wenn's regnet mit Partyzelt.
Einen Termin für die Hochzeitstorte haben wir am 20.Januar. Wir haben da schon unsere Ideen wie die genau aussehen sollte :-)
Wir heiraten ja erst am 5.8.2017 kirchlich (kann es kaum erwarten endlich mein Kleid wieder anzuziehen ) aber wir sind froh haben wir schon alles fix. Nächstes Jahr geht es dann darum wie das ganze Genau abläuft, zeitlich, etc.
Liebe Grüsse Vanessa
|
winterbraut_17 nicht registriert am 25.11.2016
Re: Bräute 2017
Spaetzle, wann heiratet ihr genau? Wir am 11. Februar :-)
Hab das Gefühl es sind jetzt noch tausend Kleinigkeiten zu erledigen.. huff... Dabei ist der grosse Brocken eigentlich durch - zum Glück!
|
winterbraut_17 nicht registriert am 25.11.2016
Re: Bräute 2017
Fleurie: Wir haben die Einladungen auf Hochdeutsch und Portugiesisch geschrieben, hätte Mundart auch toll gefunden, aber gar nicht daran gedacht :-)
|
Spaetzli2017 am 27.11.2016
Re: Bräute 2017
Hallo Winterbraut, wir haben am 16.02. unser Ziviles und am 18.02. dann die Trauung. Was ziehst du für Schuhe an? und wie hälst du dich den ganzen Tag warm?
|
|
1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 55
|