Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 27. August 2011
Bräute 27. August 2011
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 41 .. 62
Vikunija  am 13.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@trobadora: Au das isch den aber würkli doof! Liebs echt au wenn die Homepages nie aktuallisiert werded

Ja aber das muss nüt heisse au wenns nöd unbedingt es guets Liecht uf de Salon wirft. Viellicht isch das eifach nöd so ihres Ding mit em ompi und es het ihre öbber anderscht gmacht...

Bin au gspannt uf din Bricht!


@ all: Mir wartet jetzt namal es biz mitem Florischt. d. H mi münd ebe zerscht mal na mit de Kollegin vode Muetter vo mim Schatz rede. Die isch ebe glernti Florischtin (vor 100 Jahr, ja bin e bösi )
und het scho frühner immer gsait sie cheng de ois Blueme au mache... Das han ich ebe nie welle, will die Sache wo ich vo ihre gse han ( uf Foti) wo sie bi 2ne andere d Blueme fürs Hochziit gmacht het, händ mir ebe nöd gfalle.
Ja ok, das chan au de Gschmack vo de jewilige Brüt gsi si, aber wenn nöd??¨!! Mi chönd nöd zerscht mal mit ihre alles bespreche und denn doch na nai säge....

De Brutstruss schenked mir Fründinne und de hani gsait dasi den d Astecker und de Trauzüginne Struss, bzw. Armband au gad det mache lah, wegem passe. Das isch ok gsi. Deko mached mir nöd allzuviel mit Blueme.
Mir händ so grosse Vase wo mit Wasser gfüllt sind und den e einzelni Rose dri chunnt und obe Schwümmcherze ( falls ichs no nie erwähnt han)

Händ aber scho gmerkt das sie chli enttüscht gsi isch. Jetzt wetted mer aber sonen Bluemeboge fürs Trauuig. Das chan jetzt si mache. Bimene Florischt koschted das ja es Vermöge und Sie chan das sicher( gänd ihre scho au öbbis)
Da sie falls sie das wet mache und chan sowiso muss Blueme bsorge, hämmer dänkz de fröged mir sie gad ob sie au die enzelne Rose chan bsorge für d Deko und öb sie na paar chlini Sache für d Stühel ade Trauuig würd mache.

Wenn mer das abklärt händ, denn chani entli zude Florischtin!!! Min Schatz het gfögt ob er da au muss mitcho
Guet, wenns nu um de Brutstruss gaht und d Astecker muss er ja nöd unbedingt wenn er nöd möcht. Lueg mal na, viellicht het er den glich Luscht wenns de sowiit isch...



Vermentina

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hahaha Vikunija, böse Mädchen kommen überall hin, während die lieben Mädchen nur in den Himmel kommen ... passt schon

Finde ich gut, wie Du Dir das vorstellst - so hast Du Deine Schwiegermutter trotz allem in die Planung und Organisation eingebunden, und doch behältst Du die Kontrolle bei Dir und kannst Dich um die "Kernpunkte" kümmern. Was denkst Du, wann geht Ihr zur Floristin? Finde ich übrigens super lieb, dass Deine Freundinnen Dir den Brautstrauss schenken, wirklich eine coole Idee!

Mein GG hatte zuerst auch keine grosse Lust, mich zur Floristin zu begleiten, war dann aber sehr kooperativ und es hat ihm sogar Spass gemacht. Männer können sich manchmal einfach nichts darunter vorstellen, wenn wir ihnen unsere Ideen präsentieren, sobald sie aber ein klareres Bild davon haben werden sie automatisch begeisterter (zumindest bei meinem ist das so).

Meine Schwiegermutter in Spe wollte etwas zu der Trauung beitragen (ich hatte mit meinem Vater schon lange abgemacht, dass er sicher etwas sagen wird, und aus "Fairness-Gründen" haben wir GGs Eltern auch gefragt ...). Als sie dann unser "Aufhänger-Gedicht" gesehen hat, wollte sie unbedingt dieses vortragen. Eigentlich habe ich mir gedacht, dass dies unsere Theologin machen wird, da sie dann vielleicht noch einige Dinge dazu sagen kann und fühlte mich ein bisschen überrumpelt von der SchwieMu ... andererseits habe ich mich inzwischen mit dem Gedanken angefreundet - die Theologin kann ja dann immer noch den Faden aufnehmen und mehr dazu sagen. Muss mal schauen, wie wir das lösen.



trobadora  am 14.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@Vikunjia
Als wir zur Floritsin gingen, hat mein Schatz dort als erstes gesagt, er könne nicht gross was mit Blumen anfangen Aber wie gesagt, die war echt gut und er hatte dann auch Freude dran bzw die letzte und entscheidende Idee kam von ihm

ABER: Als es um den Brautstrauss ging, wurde er weggeschickt Sie wollte eben so einige Sachen zu meinem Kleid wissen, was er natürlich nicht erfahren durfte. Der Brautstrauss soll dem Kleid ja nicht die Show stehlen, aber auch nicht verschwinden. Mein Schatz weiss auch nichts vom Strauss und wie der Aussehen wird Aber das macht wohl jeder wie er will...

@Vermentia
Finde es schön wie ihr die Eltern/Schwegis miteinbezieht. Wir sind da ja ziemliche Egos Na gut, bei Standesamt gibt es auch nicht viel zu machen. Aber unsere Leute haben so ziemlich keine Ahnung was wir machen. Aber scheint auch nicht gross von Interesse zu sein, sonst würden sie ja fragen?

@all
Ich habe gestern meine Unterwäsche gekauft Auch in Ivory, BH mit Spitze den man auch trägerlos tragen kann mit dem passenden Slip.
Von Passionata gabs noch so eine lässige Kombi: Slip auf dem am Hintern mit Glitzersteinen "oui" draufsteht, mit Schlafmaske auch mit Glitzer "oui" und passenden Strumpfband. Habe mich dann aber doch für die Kombi BH und Slip entschieden...

Habt ihr eigentlich alle ein Strumpfband? Wenn ja, wieso? Also macht ihr noch was mit dem?
Und Blumenstrauss: Werft ihr den?



Vermentina

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@Trobadora
Also bei uns ist es auch nicht so, dass die Verwandtschaft übermässig viel nach der HZ fragt. Meistens erzählen wir von uns aus, was wir gerade machen und was wir planen und woran wir herumstudieren, dann ergibt sich meistens das Gespräch daraus. Denke meinem Vater macht das Ganze manchmal auch ein bisschen zu schaffen, weil er dann immer um so schmerzlicher an Mamis Tod erinnert wird bzw dass sie an diesem Tag nicht dabei sein wird, und eigentlich wäre sie sicher diejenige gewesen, welche viele Fragen stellt und überall hin mitkommen willl usw. Also, er interessiert sich schon dafür, aber einfach auf seine Art ... Weisst Du etwa, wie ich meine?

Oh, Deine Unterwäsche klingt schööön ... Dieses Thema schiebe ich immer noch ein wenig vor mir her, mag mich irgendwie gar noch nicht damit befassen.

Eine Kollegin von mir hat mir angeboten, mir ihr blaues Strumpfband zu leihen. Denke ich werde das Angebot annehmen, aber sicher nichts damit machen.
Und den Strauss werde ich nicht werfen - ich habe das immer gehasst, wenn dieser Programmpunkt kam (an Hochzeiten an denen ich Gast war), daher sagt mir dieser Brauch gar nichts. Und wenn irgendwie möglich würde ich meinen Strauss gerne behalten und vielleicht trocknen lassen.
Wie sieht das bei Euch aus?



trobadora  am 14.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Jaaa, vorallem hat der BH noch so ein schönes Detail

Strumpfband muss ich mal schauen, vielleicht läuft mir in Spanien was schönes über den Weg. Aber diese Rüschli-Dinger die ich im Laden gesehen habe, waren nicht so mein Ding. Und haben ja eh keinen Nutzen
Mein Freund meinte auch, wenn ich eins bekomme oder mir eins gefällt wieso nicht, aber für ihn ist das kein "muss"

Ah ja, ich habe mich auch immer verdrückt wenn es ums Brautstraussfangen ging... Vorallem sind "die Anderen" ja teilweise echt mega grob, da wollte ich nie ins Gedränge
Hab gestern mit meinem Schatz darüber gesprochen, ich habe mit meinem Strauss was anderes vor: Ich würde den Strauss gerne ans Grab seines Opas legen und somit an die gedenken, welche nicht mehr mit uns feiern können
(Meine Blumen liessen sich soweit ich weiss auch nicht wirklich trocknen)



Vermentina

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Trobadora:
Finde ich sehr ein schönes Vorhaben (Blumenstrauss ans Grab seines Opas legen)!
Was hält Dein Schatz davon?



trobadora  am 14.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Ich glaube er fand die Idee ganz gut.
Als ich sagte, falss wir keine Zeit fänden, könnten wir den Strauss auch der Oma mitgeben, meinte er sofort, dafür finden wir sicher etwas Zeit...



Vikunija  am 14.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@ Vermentina

Weiss noch nicht genau wann ich/wir zur Floristin gehen. Müssen wohl eben zuerst mit abklären ob wir nun auch die Rosen für die Deko von der Floristin haben müssen oder nicht.
Muss da nochmals mit meinem Schatz besprechen, ich würde halt schon sehr gerne bald gehen!
Ertappe mich schwer dabei, das ich bei allen Blumen die ich sehe gleich an meinen Brautstrauss denke und ob die auch noch was währen

@trobadora

Toll du hast deine Wäsche schon! Klingt wirklich gut. Das Thema schiebe ich auch noch etwas vor mich her.
Diesen Monat habe ich ehe kein Geld mehr, muss also noch warten
War gestern im Einkaufzentrum nach der Arbeit um für unser Gottimaitli nach einem Ostergeschenk zu schauen und musste mich schon etwas zwingen nicht in die Beldona spienzeln...

Wegen dem Brautstrauss: Hmm du g^hast Recht, die Floristin will sicher einiges vom Brautkleid wissen, dass sollte mien Freund ja schon nicht hören. Aber das er weiss wie mien Strauss aussehen wird, dass darf er schon wissen. Allerdings wird dann die Floristin vielleicht schon mal sagen: " Das würde ich nicht empfehlen, da ihr Brautkleid ja so und so ist" das wäre dann ja auch doof....
Werde wohl beim telefonat mal fragen wie sie das so handhaben.


Ich habe ein Strumpfband. Habe das vom Brautkleidgeschäft geschenkt bekommen mit einer Flasche Champus. Hat eine blaue Schlafe für das somthing blue..Ich werde es anziehen und mein Freund will es mir dann am späteren Abend ausziehen so nach Brauch. Ich würde das ja lassen, aber wenn er das machen möchte dann soll er. Finde es süss das er doch den einen oder anderen Brauch machen möchte.

Brautstrauss werde ich auch werfen. Finde das noch witzig und habe schon jehne die mir sagten ich solle ihn dann in ihre Richtung werfen Habe aber noch nie erlebt das die einen Frauen grob wurden oder so.. Hoffe das wird dan bei uns auch so bleiben.
War letztens an einer Hochzeit da kamen dan auch die kleinen Mädchen sich hinstellen. Das fand ich dann schon recht doof. Die haben dann eben auch so einen Tumult gemacht und sich echt sowas von auf den Strauss gesürtz als er an der Decke ankam und gerade zu Boden plumpste. Braut war schneller und warf nochmals

Ich möchte aber den Strauss auch nicht trocknen lassen oder so. Frage mich dann eben schon ob ich denn wirklich solange noch will, der ist dann doch nur ein Staubfänger und allgemein getrocknete Sträusse gefallen mir eigentlich gar nicht so... Will niemanden zu nahe tretten, ist einfach für mich so.
Am Anfang habe ich noch über einen Wurfstrauss nachgedacht damit ich den Strauss solange er noch schön ist daheim einstellen kann. Aber musste dann doch sagen NÖ,dann ist es ja eigentlich garnicht mehr der Brautstrauss den ich werfe....

@Trobadora: Finde deine Idee den Strauss bei deinen Opa am Garb abzulegen wirklich wunderschön!
Meine Grosseltern liegen im Appenzell begraben und die anderen Leben Gott sei Dank noch, aber das hätte ich mir auch noch vorstellen können. Ganz schön.



Kate82  am 14.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@trobodora: muss ich mir gerade merken... seine Mutter habe ich leider nie kennengelernt, muss aber eine ganz liebe Frau gewesen sein... Muss meinem Liebsten auch gleich den Vorschlag machen



trobadora  am 14.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@Vikunija
Bei meinen Grosseltern wird es schwieriger, die liegen nicht mal in der Schweiz begraben. Seine zwei anderen Grosseltern auch nicht, nur der eine Grossvater. Also symbolisch an sein Grab, aber an alle Gedenken. So haben wir uns das gedacht.

Ich habe keine Blumen zum trocknen lassen und wie Du sagst, sind halt schon Staubfänger und unsere Wohnung hat da eher klare Linien, dass es nicht reinpasst. Also käme das für mich eh nicht in Frage...

Ich war eben bei Globus. Hatte von dort noch einen Gutschein, denn ich brauchen muss bevor er abläuft. Gehe sonst nicht so viel und dachte wäre eine gute Gelegenheit
Aber puh, da kann man schön viel Geld ausgeben. Ich hatte einen BH an, der war so teuer, wie meine Kombi. Zum Glück passte mir der nicht so



 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 41 .. 62

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.