Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 27. August 2011
Bräute 27. August 2011
 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 42 .. 62
Vikunija  am 19.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Ich sehe, auch in diesem Punkt sind wir uns einig. Tischordnung. Könnt noch eine knacknuss geben. Aber warte jetzt mal alle Anworten ab.
Wobei, es fehlen schon noch einige! Aber etwas Zeit bleib ja noch. Stichtag ist erst der 2. Mai.


Ich konnt unsere Moneybox auch von einer anderen Forumsbraut abkaufen. Super Sache. Ist nähmlivh echt schwierig solche Schachtel zu finden.
Bin noch dran die Decko etwas umzu gestalten. d. h, eigentlich suche ich Ideen, die mein Schwiegermami sofort aufnimmt und umsetzt.Wenn ich Glück habe, dann darf ich das Dekomaterial noch besorgen..
Nein, es ist ja schon wirklich sehr nett und wich weiss ja das sie nur helfen will und es halt auch gerne macht. Ich würde dann halt doch gerne auch mal selber Hand anlegen und zwar in meinem Tempo.
Mein Schwiegermai arbeitet nicht oder so ganz sporadisch auf Abruf zur Aushilfe bei einer Freundin die eine Metzgerei und Partysevice hat.
Bei unseren Tischchärtli/Giveaway hatte ich das selbe Problem. Nachdem ich einen Prototypen gemacht habe, giengs nicht lange und alles waren fertig. Ja ok, ist toll, etwas abhaken, aber hätte doch auch gerne selber noch was gemacht. Klar, sie hat schon gesagt, dass sie mal anfangen würde aber gleich alles fertig machen?!
Mein Schatz geht am Mittag wenn möglich zu seinen Eltern essen. Eines Abends kam er nach Hause und meinte: " Meine ELtern sind schon fast fertig mit den Namstfeln/Giveaways. Ich so: " Was?!! Aber ich habe ja die Käferchen noch gar nicht gekauft.!!" " Ah, das hat sie schon erledigt!"
Hab sie dann am nächsten Tag gesehen und habe ihr gesagt das ich am Wochenende kommen werde um an den Tischchärtli/Giveaway zu Arbeiten. Da meinte sie doch echt: " Oh die habe ich schon alle fertig!"

Hab dann halt so ein Danke viel mal rausgepresst. und schon auch gesagt das ich eben gerne auch was gemaht hätte. Sie hats nicht wirklich geschnallt, sie hätte halt gerade Zeit gehabt und gedacht , erledigt ist erledig. GRUMMEL!

Ich mag meine Schwiegermutter wirklich sehr aber manchmal ist sie nicht so feinfühlig. Sie ist halt ein sehr hilfsbereiter Mensch und denkt sich sicherlich nichts böses. Es ist aber sehr schwer ihr das verständlich zu machen ohne gleich allzu direkt zu werden, Denn das kann ich nicht, das würde sie sehr verletzen.
Auch mein Schatz sieht das Problem nicht so wirklich.
Tja, nun werde ich eben alles Hochzeitszeugs bei uns zu Hause lassen und dann speziefisch mit Dingen zu ihr gehen. War wohl auch mein Fehler, zu einen weil wir halt alles bei Ihnen Deponieren ( Haben sie angeboten weil viel mehr Platz) und zum anderen habe ich wohl zuwenig genau komuniziert was genau zu tun ist.
Egal, jetzt bin ich schläer und es sind ja noch 2,3 Sachen zu tun. Z.B Notfallkörbchen...

Sorry, musste das mal loswerden!

Lg



Miaa  am 19.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Ich habe den Probetermin mit meiner Frisörin auch schon abgemacht. Muss nur noch Schleier und so weiter aussuchen.

Das Problem mit der Schwiegermama kenn ich auch, sie meint es ja nur gut aber manchmal halt zu gut!

Wir haben am Sonntag in einer Woche einen Termin mit unseren Eltern und TZ ausgemacht, um noch mal zu überlegen, was noch alles gemacht werden muss und wer es dann erledigt.

habt ihr euch schon um eure Torte gekümmert?

15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet



trobadora  am 19.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Mitbräute ratet mal was ich in der Tasche habe
Probetermin (10.06.), Termin am Tag vorher zum einlegen oder was nötig ist und Termin für den Hochzeitstag
Aber ihr hattet schon recht: Bei der ersten wars nichts: Die Visagistin wäre in den Ferien und die Coiffeuse hat schon eine Hochzeit...
Aber die zweite war auch super nett und hat mir alles genau erklärt und eben schon Termine ausgemacht, ich freu mich so

@Vikunjia
Oh ja, das mit der Schwiegermutter kenn ich. Gut bei uns ist es nicht so schlimm wenn es um Hochzeit geht, weil wir da auch nicht besonders viel erzählen
Aber die ist auch sehr neugierig, man muss immer schauen, dass man sich nicht verplappert. Ausserdem ist sie eine ziemliche Klatschtante
Ich habe das Glück, dass mein Freund da auch schon mal gerne die Augen verdreht und mich versteht
Ach ja, raten kann ich Dir nichts, eben sie meint es ja nur gut Aber schau sonst, dass Du sie halt wirklich nur involvierst wo Du auch Hilfe willst und wenn Du gerne ein paar Sachen selber machst, weisst Du ja was Du zu tun hast
Bei zweiten Mal Brautkleider schauen, wollte ich sie auch nicht mehr dabei haben (hatte eine Ahnung, dass ich mein Kleid finde) und da hat es GG schön eingefädelt und sie abgelenkt War das jetzt fies?

@Miaa
Wir werden ein Dessertbuffet haben. Und da ich ja nicht so der Tortentyp bin, haben wir uns gedacht, dass wir keine machen. Oder eventuell das Resti anfragen ob sie uns so eine kleine machen, um sowas wie das Anschneiden zu machen. So quasi auch als Buffeteröffnung...



Vermentina

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@Vikunija:
Soo lange geht es nicht mehr bis zum 02. Mai! Uns fehlen auch noch wenige Anmeldungen (unser Stichtag ist der 30. April), und falls ich bis dann nichts gehört habe, freue ich mich schon auf's Nachhaken ...
Ich denke es macht Sinn, nur mit spezifischen Aufträgen oder Aufgaben zu Deiner Schwiegermutter zu gehen. Es ist ja wirklich sehr lieb und aufmerksam von ihr, dass sie Dir so viel Arbeit abnimmt, allerdings kann ich sehr gut verstehen, dass Du selber auch dabei sein willst, wenn es um die Umsetzung geht!

@Trobadora:
Cool, dass Du den Termin nun abgemacht hast und dass Du Dich so darauf freust Und siehst Du, niemand hat Dich gebissen oder gefressen

@Miaa:
Wir werden auch keine Torte haben. Sind beide nicht soo dessertig und darum reicht uns das Dessertbuffet. Falls dann später noch kleine Hüngerlein oder Gelüste aufkommen sollten, werden wir noch einen Imbiss bereit halten. Wahrscheinlich dauert das Fest bei uns die ganze Nacht, daher besteht diese Möglichkeit durchaus.

@all:
Macht Ihr alle so ein Notfallkörbli? Was packt Ihr da rein?



trobadora  am 20.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Aber die waren nahe dran mit beissen Nein, ihr hattet schon recht, nachher ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, vor allem nachdem das erste Geschäft schon eine "Niete" war...

Interessant dass ihr euch auch gegen Torte entschieden habt. Mein Schatz meinte ja "es gehört dazu" Da brauchte ich schon etwas Überzeugungsarbeit, um es nicht zu machen...

Oh je, wird sind ja echt faul Wir machen auch keine Notfallkörbli... Wir heiraten ja "nur" standesamtlich, da passt es nicht so, wie beispielsweise in die Kirche. Und das WC in unserer Lokalität wird auch von anderen Besuchern benutzt (findet ja parallel Oktoberfest statt ), also werden wir dort sicher keins hinstellen...
Ausser ihr habt mir vielleicht eine super Idee, wo man das einbauen könnte!?



Vermentina

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Ja das glaube ich Dir, dass Dir ein Stein vom Herzen gefallen ist! Nun kannst Du schon wieder etwas mehr abhaken!
Du sagst es, ich bin auch überrascht, dass Ihr ebenfalls keine Torte habt. Ist ja schon so dass sich sehr viele dafür entscheiden, habe bis jetzt noch nicht oft gehört dass jemand keine hat. Aber das ist ja jedem Brautpaar selber überlassen, und da uns Torten bzw dann das Anschneiden der Torte wirklich nicht viel sagen können wir genau so gut darauf verzichten.

Betreff Notfallkörbli warte ich auch noch auf die Antworten der anderen Bräute, bin auch noch ein wenig ratlos



Vikunija  am 21.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo ihr Lieben


Danke noch für eure Tip betreffend meiner Schwiegermama in spe. Ich weiss ja das sie es gut mein und eigentlich bin ich ihr auch nicht böse. Werde nun halt darauf achten das ich ihr klar sage wo ich Hilfe brauchen kann und möchte und auch wenn sie mich überrumpeld auch mal sagen das ich da noch selber schauen werde. Kommt gut!

@trobadora: Toll hast du nun deinen Termin abmachen könne und hast auch ein gutes Gefühl dabei, das finde ich enorm wichtig! Jetzt kannst du entspannt auf den Probetermin warten

Ah und nö, das mit dem 2. Brautkleidtermin war nicht fies, das war klug manchmal braucht es tricks was ja auch nicht bös gemeint ist...


@all: Bei uns ist es so, dass nur unsere Gäst das WC benutzen, wäre das anders, würde ich wohl auch eher auf die Notfallkörbe verzichten.
Ich weiss noch nicht genau was in die Notfallkörbe kommt. Werde dann mal im Müller Reformhaus schauen gehen, die haben da immer so Mini Produkte und halt sonst mich noch etwas umschauen und meine Freundinnen fragen was noch so anfällt.
Denke da z.B an:


- Deo
- Haarspray
- Handcreme
- Kopfewehtabletten
- Nastüchlipäckli
- Haargummis
- Wattestäbchen
- Comped
- Trauebzucker/Kaugummi
- O.bs
- Nagelfeile
- Reinigungstücher
- Pflaster


Bei den Männer wird einiges weggelassen, der Deo wird Männerduft haben und es kommen noch einige ândere Sachen dazu, wie z.B Haargel.

Es gibt doch noch so ein Woörterbuch von Deutsch - Frau / Frau - Deutsch , das fänd ich auch noch witzig.....

lg



proud_bride  am 23.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo ihr Lieben

Ich bin zwar eine 20. August-Braut, aber vielleicht gestattet ihr mir ja, mich hier ein bisschen "einzuschleichen".

Wie ich gelesen habe, läuft bei einigen von euch auch in den nächsten Tagen die Anmeldefrist ab. Bei uns dauert die Frist noch bis zum 31. April. Von etwa 6 Leuten / Paaren haben wir noch nichts gehört und ehrlich gesagt bin ich schon etwas genervt. Geht euch das auch so? Wie werdet ihr euch bei solchen Gästen erkundigen? Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu zickig nachfrage. Bin mal gespannt, ob ich wieder dramaqueenmässig überreagiere, oder obs euch ähnlich geht.

lg



Belle85

nicht registriert

am 24.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Ich (28.Mai sorry)

Schleiche mich auch ein. Bei uns war es so dass sich schlussentlich ca 5 Parteien nicht gemeldet haben bei manchen haben wir "bei Gelegenheit" mal nachgefragt aber 3 Personen haben sich bis letzte Woche (Anmeldefrist 20.2.!!) nicht gemeldet, denen haben wir eine Postkarte geschickt und darauf geschrieben dass alle die sich nicht bis Freitag letzte Woche anmelden als abgemeldet gelten. Und es hat sich keiner der 3en wenigstens abgemeldet. Fand ich schon ziemlich frech und alle haben wir nun gestrichen.
Mich mach sowas auch sauer, wir geben uns so eine Mühe und diese Leute haltes es noch nicht mal für nötig sich abzumelden

Liebe Grüsse
Belle


Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)



trobadora  am 25.04.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hi proud_bride

Wir sind zwar schon am packen, aber ich konnte nicht ohne mal reinzuschauen
Mein Schatz muss ja jetzt leider in den WK

Ja, also die Anmeldefrist läuft bei uns auch Ende April ab. Also rein gar nichts gesagt hat bei uns bis jetzt nur 1 Partei (aber die sind auch 6 Personen)...
Dann die Verwandten die ich besuche, bei denen weiss ich, dass einige schon ein Kleid oder Anzug haben, daher werden die wohl kommen Aber vielleicht warten sie auch um es mir persönlich zu sagen, sind ja noch in der Frist
Bei den anderen, hat mir mein Vater gesagt, die wollen zwar kommen, aber das Geschäft tut kompliziert: Die haben im Juli eben Betriebsferien und das Geschäft will im August nicht auch noch Urlaub bewilligen Mal sehen was da noch geschieht...
Bei einem italienischen Päärchen dasselbe: Da dauerts wohl länger bis die definitiv wissen, ob sie Urlaub bekommen
Aber gut, ich habe denen auch gesagt, wegen 4 Leute oben oder unten, kommt es nicht so darauf an, aber ich wollte einfach wissen mit wievielen ich etwa rechnen kann. Und immerhin haben die auch was gesagt, dass sie eben gerne kommen würden, aber noch nicht sicher ist.

Ich persönlich hätte, wenn es sich jetzt nicht so entwickelt hätte, allen unangemeldeten eine Mail geschrieben, dass wir eine Nachfrist bis ?? geben und wenn sie sich nicht anmelden sind sie abgemeldet. Telefonisch oder persönlich würde ich es glaub nicht machen, eben auch weil ich nicht will, dass mir da was "dummes" rausrutscht



 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 42 .. 62

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.