Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 27. August 2011
Bräute 27. August 2011
 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 44 .. 62
Vermentina

nicht registriert

am 04.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo Miaa und alle anderen

Bei uns kommt langsam auch wieder ein bisschen Schwung in die Sache

Heute hatte ich meinen Abstecktermin - war super, wieder in mein Kleid zu steigen! Es gefällt mir immer noch suuuper und ich habe mich sehr wohl gefühlt (ausser dass in dem Geschäft Temperaturen von gefühlten 35 Grad herrschten!). Der bei Etsy gekaufte Schmuck und der bei Ricardo ersteigerte Haarschmuck haben perfekt zum Kleid gepasst

Nachmittags wollten wir unsere Ringe anprobieren gehen. Der Goldschmied hat ein bisschen eine chaotische Organisation - zuerst suchte er etwa zehn Minuten nach unseren Ringen, dann hat er den Auftrag gefunden, aber die Ringe nicht und dann hat er herausgefunden, dass seine Mitarbeiterin die Ringe am Mittwoch an uns geschickt hat ... klar, als wir dann zu Hause ankamen wusste ich auch, wofür der Abholzettel bestimmt ist ... Naja, so freuen wir uns halt noch einige Tage auf unsere Ringe und können sie dann ein bisschen probetragen.

Das Wunschbuch ist auch wieder bei uns eingetroffen und siehe da, ich kann tatsächlich wieder Einzahlungsscheine auffüllen ... Einige Gäste haben sogar schon Geld einbezahlt, unser Kontostand wächst langsam.

Nun müssen wir uns noch überlegen, ob wir Namenstäfeli wollen oder nicht und falls ja, die Planung und Bastelei in Angriff nehmen.
Momentan basteln wir noch an der Playlist für's Nachtessen - die ist eigentlich einfach. Die Apéro-Playlist wird dann ein wenig anspruchsvoller ...

So, das wäre mein neuster Stand - wie sieht's bei Euch allen aus???

Liebe Grüsse
Vermentina



Cristelle86  am 05.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo zusammen,

seit gestern ist nun mein fertiges Brautkleid bei mir und breit für den grossen Tag
Auch die Gastgeschenke sind schon fast fertig: Körperöl für die geladenen Gäste (Rosenduft für die Fauen, Lavendel für die Herren) und Badesalz für die Apérogäste. Und auch das Konzept für die Tischkärtchen steht.

Lieber Gruss
Cristelle


<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26./27.08.2011 <3



trobadora  am 06.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Wir haben ein verlängertes Auffahrtswochenende ohne Hochzeit genossen

Naja, Mittwoch wollten wir immerhin alle Dokumente beim Standesamt abgeben. Aber was war? Weil ja Do, Auffahrt war, machen die einfach schon um 15 Uhr zu

Also ist diese Woche etwas los: Dokumente abgeben und somit Verfahren eröffnen, Freitag Probefrisur und Make-up, Samstag Ringe schmieden und Sonntag treffen mit den Trauzeugen... Zwischendrin wollten wir unser Tischordnungskonzept mal anschauen, eine Idee existiert, mal sehen wie es sich realisieren lässt...

Wir machen weder Namenskärtchen auf dem Tisch (verteilen nur auf Tische, jeder kann dort sitzen wo er will) noch solche zum anheften. Mögen wir nicht...

Ach ja: Mein Birdcage ist da Ich war zwar super überrascht, weil ich es irgendwie ganz anders in Erinnerung hatte (waren ja auch andere Farben). Aber es ist in "unseren" Farben und wirklich
Bin mal gespannt, wie es dann Freitag mit Frisur und Make-up wird

Und heute ist Schatz unterwegs (ratet mal wo: an einer Hochzeit ) und ich werde zuhause die Schuhe zum ersten Mal einlaufen Er wollte/sehen ja nicht mal die sehen



cosa87  am 06.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo Zämmä

So ich ghör au wieder zum Arbeitende-Volk zwor bini nonid ganz fit aber immerhin... besser wie au scho

ha hüt grad ufem Standesamt aglüte und en Termin abgmacht, chönd am 21.07. go :) ha sie denn so gfroget mit wa für Köste das mir rechne mönd.... ca. 400.- AHHH mega veil..... hejo.. mue jo si...
wie machet ihrs mit de Näme? ich bhalte mini und nimm de vo mim Schatz als 2. Name (ha mol irgendwo do glese daseme da mue begründe ufem amt... oder?)

Wegem Brutkleid, ich gang da erst im Juli go abstecke und ich denk da wird afangs august bis ichs dihai han...

@cristelle 86
ich glaub wenn ich es kleid scho dihai het, wür ich immer go luege go
ahhh ha grad gester gseh... ihr hend eu 2 täg noch üs voliebt :) mir sind sit am 24.08.2006 voll in Love
hesch ev. e föteli vo de Gastgschenkli?


@trobadora
nidemol schuhe... leck.. min schatz het schuhe gseh.. will er isch debi gsi.. mitlerwiele hani 3 paar schuhe... jetzt mueni mi nur no entscheide..


@Vermentina
und sind Ring cho... ?

mir machet namestäfeli.. :) bis jetzt machis no gern.. ha praktisch fast alli gmacht.. also bastlet sind alli es fehlet nur no näme druf ;)


i 82 Täg isch üsen GROSSE Tag



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



trobadora  am 06.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hoi cosa!

Freut mich, dasses Dir scho besser goht

Irgendwo hani da mit üsne Näme scho gschriebe. Ich cha nid noch CH-Recht, sin Name anneh, will das mit mim usländische Recht nid vereinbar isch. Also het sich jetzt min Schatz entschiede, dass er mine wird anneh, aber au mit Doppelname...

Häh, Du hesch aglüte und Termin übercho?? Mir müänd für dEröffnig dDokument ireiche und erscht wenn alles komplett isch, wirds Verfahre eröffnet und än Termin mitteilt... Jojo Kantönligeischt halt

Mis Chleid isch übrigens au scho fertig und hanget bi minere Muetter. Ich ha i mim Schrank kei Platz und suscht chönts min Schatz gseh, also hangets no bi ihre. Dädurch muess ich au nid "immer" goh spienzle

Jo gell... Woni mini Schueh voller Freud hei brocht ha und er het sich würkli gweigeret die azluege. Debi hani jo eigentlich sin "Sege" wele, will sind jo rot und doch speziell. Aber nu, denn traut er halt mim Gschmack...

@all: Wa hend ihr eigentlich für Hoorschmuck? Und suschtige Schmuck?
Ich han bisher nur Ohrering und min Verlobigsring woni wot träge. Bin suscht doh au eher minimalistisch... Aber frog mi grad obs nid zwenig isch. anderersits hets suscht gnueg wo uffällig wird si...



Miaa  am 06.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Nacht ihr die Gastgeschenke auch gleichzeitig als Tischkärtchen? Wir haben weisse Stumpenkerzen und darauf mach ich aus roten wachsplatten ein Ahornblatt und mit schwarzem Bast werden die Namenstäfelchen in Ahornform dran befestigt.
Die Namensanstecker sind ebenfalls Ahornblätter aus einem sehr schönen elfenbein farbenen Papier mit je drei roten Steinchen drauf.

15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet



cosa87  am 06.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011


ich ha mol so Perlestäbli (oder wieme dene au seit) kauft. ha em 6. Juli de termin für Frisur und den luegemor plus ha ich no e Diadem und en schleier (wobie de schleier hani nonid übercho)
und suscht weissi ebe nonid genau wienis söll mache.. mue den mol luege ob Perlekettle passt oder nid... de Verlobigsring wetti au träge :)

da problem hani ebe au.. mies kleid het recht viel steinli.. :) drum denki dasi nid viel schmuck bruch...


@miaa
mir hends separat.. tue den mol no föteli ie..



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



Vermentina

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Wow Cristelle, Du hast das Kleid schon zu Hause? Ich bin mit dem Brautgeschäft so verblieben, dass ich es fünf Tage vor der HZ noch einmal probiere und dann gleich mit nach Hause (zu meinem Vater) nehme.

Trobadora, Ihr habt ja wirklich einiges vor diese Woche - da hat Euch das HZ-freie Wochenende vielleicht grad gutgetan
Schmuck: Ich werde einen dreireihigen Haarreif und evtl. Curlies im Haar tragen, ansonsten habe ich Ohrringe, eine Halskette und ein Armband, welche alle zusammen passen und auch mit dem Kleid zusammen gut aussehen.

@cosa: Schön dass Du wieder arbeitest!
Den Termin auf dem Standesamt muss ich diese Woche auch noch abmachen, muss aber zuerst wohl unsere Agenden prüfen.
Ich werden GGs Namen annehmen und meinen mit Bindestrich anhängen.
Die Ringe sind zum Glück angekommen, ja! Konnte sie heute morgen abholen und heute Abend werden wir sie zusammen probieren

@Miaa: Ja, bei uns werden die Tischkärtchen gleichzeitig die Gastgeschenke sein. Möchte aber hier nicht schreiben was es ist, da ich nicht recht weiss, ob sich jemand von unseren Gästen hier tummelt ...



trobadora  am 07.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Das Wochenende hat auch so gut getan

Vermentina: Hat Dein Kleid einen Reissverschluss? Dann hätte ich wohl auch abgewartet. Aber ich habe etwas zum binden, dann kommt es nicht so darauf an. Ausserdem ist mein Gewicht ziemlich stabil, will also nicht noch schnell zu- oder abnehmen... Also dachte ich, was solls!?

Ihr habt ja richtiges Glück mit Euren Standesämtern. Wir müssen ja eben schon persönlich die Dokumente einreichen, um erst einen Termin zu erhalten.
Und jetzt sagt mir mal, wie man das als "normal arbeitender" Mensch, bei diesen Öffnungszeiten anstellt!?

Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011



Vermentina

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Ja Trobadora, das glaube ich Dir sofort!

Nein, ich habe ein Kleid mit Schnürung, daher spielt es eigentlich auch keine grosse Rolle, wann ich das Kleid abhole. Allerdings ist mir "wohler", wenn es so lange wie möglich im Geschäft bleibt und erst am Schluss dann bei meinem Vater.

Bei uns hat es geheissen, dass wir zuerst die Papiere einsenden sollen und dann (wenn wir sicher sind dass diese beim Amt eingetroffen sind) anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Wir haben den Brief am Freitag abgeschickt, daher werde ich wohl Mitte / Ende Woche mal anrufen.
Finde es schon sehr speziell, dass Ihr dafür schon extra vorbeigehen müsst. Aber hast Du die Öffnungszeiten schon genau angeschaut? Unser Standesamt zB hat am Montag bis 19:00 Uhr geöffnet ...



 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 44 .. 62

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.