Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 27. August 2011
Bräute 27. August 2011
 1 2 3 4 5 6 .. 34 .. 62
cosa87  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo Vermentina

Was isch den eues Lied???

Ja uf da Probe-schminke bini au gspannt... Gang aber est im Mai..

Mir hend im November/Dezember/Januar en Tanzkurs bsuecht ;) isch no lustig gsi.. ^:)



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



Vermentina

nicht registriert

am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

"If I should fall behind" von Bruce Springsteen und seiner Ehefrau Patti Scialfa ... die Live-Version ist der absolute Hammer

Wie war Euer Tanzkurs? Zu welchem Lied werdet Ihr tanzen?



trobadora  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Wir haben dieses Wochenende eben auch ziemliches "Hochzeitsfieber"

Wollen noch so einiges fertig machen: Wunschbuch vorallem. Die Einladungskarten sind schon verteilt und da haben die ersten auch schon danach gefragt, also müssen wir langsam. Und Montag haben wir beide frei, da gehts auf die Suche nach seinem Anzug Dann die Ringe natürlich

Ok, wie die Hebefigur sein wird ist ja noch die Frage. Mein Kleid ist ja eher schlicht und nicht so voluminös (kein Reifrock) das könnte schon gehen. Aber ist natürlich nicht das Gleiche wie mit Jeans, also müssen wir eh noch sehen

Oh, Probefrisur und Make-up... Das ist bei mir ja auch so ein Thema. Wisst ihr schon was für eine Frisur etwa und wieviel es kosten soll?
Ich habe mich eben gefragt, ob es wirklich so gut ist, dass schon so früh zu machen. Einerseits wäre es gut, falls es nicht klappt wie man es gerne wollte (ich hätte neuen Friseur), andererseits will ich ja, das die Friseurin das noch möglichst "frisch" weiss... Oder was meint ihr?

@cosa: Kann mir schon vorstellen, dass so Fächer auch als Gastgeschenk verteilt werden. Ich habe bisher aber noch nie einen bekommen, waren immer andere Sachen... Ich hab im April noch Ferien, da hab ich mir gedacht, ich mache Kurzurlaub in Spanien und spienzle etwas, was die dort für Ideen haben



Vermentina

nicht registriert

am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Trobadora,

Ich habe eine ungefähre Ahnung, wie meine Frisur aussehen soll, lasse mich aber gerne noch beraten. Ich habe sehr viele und dicke Haare, die nicht alles mit sich machen lassen, und die Frisur soll schliesslich wirklich bombensicher sitzen
Genau diese Überlegung habe ich mir auch gemacht - eigentlich bin ich viiiel zu früh, fast 5 Monate vor der HZ, allerdings bleibt so wirklich noch die Zeit, sich nach einem anderen Friseur umzuschauen und notfalls noch eine Probefrisur machen zu lassen. Dazu kommt, dass ich generell den Drang habe, alles eher viel zu früh als ein wenig zu spät zu machen
Was den Preis angeht habe ich keine Ahnung - kann Dir aber übernächste Woche mehr dazu sagen.



Vikunija  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo Zusammen

Unser Wochenende steht auch ganz im Thema Hochzeit. Wir gehen aber an eine. Eine meiner besten Freundinnen heiratet. Freu

Ansonsten sind wir schon recht weit. und sind momentan in einer Pause.
Ah die RInge sind nun fertig auch die Handschriftliche Gravur. Die Ringe selber haben wir ja schon gesehen und pobiert aber mussten dann noch die Gravur angeben. Kommen aber erst nächstes Weeknd dazu uns auch diese anzusehen. Wir werden die Ringe beim Goldschmid lassen bis kurz vor der Hochzeit. Da sind sie gut versorgt. Ich würde sie wohl sonst täglich rausholen, probieren und bestaunen

Wow eine Hebefigur wäre natürlich schon ganz toll, bei mir geht das auch nicht, mein Kleid ist zu voluminös.
Aber könnte mir schon vorstellen trabadora das ihr das hinkriegen könnted, wenn dein Kleid ohne Reifrock ist und ihr es ja auch schon in Jeans geschafft habt. Toll!

Probefrisur und auch auch Probeschminken werde ich wohl erst mal in Mai oder Juni. d. h die Frisur.Schminken werde ich mich zur Probe beim zivilen ( 1 Monat eher) lassen. Da ist es mir nicht so wichtig und ich würde beim zivilen mich eigentlich selber schminken. Aber wenn ich fürs Probeschminken schon bezahle, dann habe ich am zivilen ja auch was davon und da es einen Monat früher ist, könnte ich wenns garnix ist immernoch zu jemand anderem gehen... Oder denkt ihr das ist zu Riskant? Auch Allergientechnisch?

@trabadora: Wenn du deine Probefrisur nur 1x machst dann finde ich April schon etwas zu früh. Wie du sagst, nicht das es die Coiffeuse nicht mehr genau weiss... Obwohl, du könntest sonst ja auch von allen Seiten Fotos machen....


@Vermentina: Das ist ja super, dass ich mal die Tische probestellen könnt! Ich wünschte wir könnten das auch. Hab schon ein bisschen Angst das es dann nicht so ist wie ich es will. Das aufstellen übernimmt das Catering und die zukünftige Schwiegermutter. Muss da ganz auf die vertrauen, aber habe schon seh Mühe damit erlich gesagt..


Wegen dem Tanz; haben noch keinen Plan. Haben das ganze mal etwas auf Eis gelegt, aber langsam wird es wohl Zeit sich damit zu befassen...

Lg



trobadora  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Ich weiss eben auch ungefähr was ich will
Vielleicht gehe ich mal beim Friseur vorbei und frage mal nach, was die sagen. Könnte so auch gleich den Termin provisorisch reservieren, nicht dass die dann keinen Temrin haben

Bei der, welche ich ausgesucht habe gibts eben einen Pauschalpreis. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden Ich will eben keine komplizierte Hochsteckfrisur und da frage ich mich, wieso ich gleich viel zahlen sollte wie jemand der das macht

Aber vielleicht diskutiere ich das besser mit der Friseurin...

Bist Du eigentlich bei jemanden den Du kennst?



Vermentina

nicht registriert

am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hahaha Vikunija, das geht mir genau gleich! Ich möchte die Ringe gerne sehen und anprobieren, werde sie dann aber auch bis kurz vor der HZ beim Goldschmied lassen!

Ich denke nicht, dass es zu riskant ist, wenn Du Dich für's Zivile probeschminken lassen willst. Oder weisst Du von irgendwelchen Allergien bzw verträgst Du viele Produkte nicht?

Ich bin auch sehr froh, dass wir die Tische probestellen können! Da diese am HZ-Tag von unseren Helferlis aufgestellt werden muss der Plan so ziemlich niet- und nagelfest sein, sonst haben die dann gar keine Freude ... Aber dürft Ihr wenigstens einen Plan machen wie die Leute sitzen sollen bzw wie die Tische angeordnet werden sollen??

Trobadora, ich kenne die Coiffeuse nicht, die habe ich auf gut Glück im Internet gefunden ... da ich ziemlich "in der Provinz" heiraten werde, habe ich nicht allzu viel Auswahl bzw muss ich mich früh genug damit befassen. Falls es dann nichts wird mit dieser, habe ich noch immer die Möglichkeit, in die nächste Stadt zu fahren, allerdings bräuchte ich dann wieder einen Fahrer und mehr Zeit ...
Wie viel verlangt denn Deine Coiffeuse? Und was stellst Du Dir für eine Frisur vor?



Kate82  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@Vermentina und Vikunija: wir haben die Ringe zu Hause und ja, ich nehme sie immer wiedermal hervor .
Vermentina, vieleicht musst du ja vorher mal noch die Haare schneiden (geht ja noch nen Momen bis Ende August), dann hast du schon mal einen Eindruck von ihr, ist zwar nicht das selbe wie eine Hochzeitsfrisur, aber immerhin.....
Phu, wenn ich hier so lese, merke ich immerwieder was wir noch alles erledigen müssen.. (aber wir haben auch schon viel) Und wir heiraten auch erst eine Woche später



trobadora  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@ Vikunija
Wie Vermentina auch schon schrieb: Ich finde es nicht zu spät. Ausser Du bzw Deine Haut ist ein Sensibelchen und reagiert schon auf andere Produkte.

@Vermentina
Ich kenne hier eben auch nur zwei Läden, die ich ansprechend finde. Die sind auch alle sogar zu Fuss erreichbar. Ich würde eben auch nicht unbedingt gross "rumreisen" wollen... Die Läden wollen so um die 350-400 Franken für Frisur und Make-up inkl. des Probestylings. Ich kenne mich ja nicht so aus (schneide Haare selber und schminken sowieso) und finde es auch eher teuer

Frisur: Ja, ich hab ziemlich lange Haare (Hüfte) und will an der Hochzeit auch Länge zeigen Also so was halboffenes... Hier im Forum habe ich schon einige sehr schöne Bilder dazu gefunden Eigentlich könnte ich mir die Frisur auch selber machen. Aber wegen meinen Nerven hätte ich was bedenken und mein Freund meint, ich solle es mir mal "gönnen"



Vikunija  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Nein, ich weiss nichts von Allergien, von dem her... Man hört ja manchmal schon so Sachen. Aber ich denke dass ich dies Riskieren werde...

Ja wir dürfen schon einen Plan machen für die Tischordnung. Das schon. Aber wenn man es gestellt sieht, ist daas halt schon viel besser. Da fallen dir Sachen auf, die man beim blosen aufzeichnen nicht sieht. Aber wird schon klappen. Mein zukünftiges Schwiegermami ist da eben nicht so pingelig wie ich. Also bin eigentlich auch nicht unbedingt eine pingelige Person normalerweise, aber die eigene Hochzeit ist halt auch nicht "normalerweise".

@trabadora


Das ist eben immer so eine Sache. Ich finde in der Regel Pauschalpreise nicht so schlecht obwohl ich mir auch eine schlichtere Frisur vorstelle. Klar, der eine fährt da besser als der andere aber das ist dann halt überall so. Z.B bei Büffets auch.
Aber z.B ^bei Min. Preisen zahlst du ja dann auch das Besprechen, wenn wer anruft, oder wenn sie dir einen Kaffe holt oder so.
Aber sprich sie doch mal darauf an, vielleicht geht sie ja noch etwas runter. Hast ja nichts zu verlieren.



 1 2 3 4 5 6 .. 34 .. 62

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.