Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 27. August 2011
Bräute 27. August 2011
 1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 55 .. 62
trobadora  am 08.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

So, mein Kleid und das Kleid meiner Mutter hängen jetzt schon bei mir zuhause.

Birdcage hat auch wieder eine bessere Form angenommen, dass man es bestimmt tragen könnte, obwohl ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das auch wirklich zu mir passt

Ringe konnten wir auch abholen, sind wunderschön, auch die Gravur hat uns gefallen. Samstag wollte GG dann gleich die Ringe anprobieren und sie gegenseitig anstecken Sie scheinen irgendwie etwas klobig am Finger, vielleicht ist es auch einfach Gewöhnungssache, weil wir sonst keine oder nur sehr feine Ringe tragen... Sonntag vor dem Schlafen gehen, musste GG die Ringe wieder rauskramen und anschauen

Krawatten für die Trauzeugen haben wir gefunden und der Transport der Gäste steht jetzt also auch. Die meisten Gäste haben den Anfahrtsplan mittlerweile erhalten und wissen wegen Treffpunkt Bescheid...

Der DJ hat auch schon für die letzte Besprechung angerufen, ich war jedoch in einem Meeting und GG wurde geradezu überrumpelt. Der DJ wollte uns dann eine Mail schreiben, bis heute kam aber noch nichts.
Spontaner Privatunterricht für unseren Eröffnungstanz beginnt am Samstag.

Leider sind es schon wieder 3 Leute weniger die kommen werden, langsam wird es knapp mit der Mindestkonsumation Und die Probleme sind noch nicht ausgestanden bzw es kam was neues (familiäres) dazu, so dass ich denke, dass noch weitere Leute abspringen könnten

GG bekommt jetzt auch den geplanten JGA nicht, weil der Trauzeuge zu spät dran war und sie zuwenig Leute wären. Jetzt gehts wohl mit den "Überbleibseln" ans Stadtfest, wo einfach wer noch Zeit hat spontan mitgehen kann...



trobadora  am 08.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Ach ja, wir teilen diesen Tag mit einem royalen Brautpaar: Prinz Georg Friedrich von Preußen und Sophie Prinzessin von Isenburg
Ok, fragt mich nicht wer die sind, aber ich fands lustig



cosa87  am 08.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo Zusammen

So ich bi langsam ufem weg das ich mindestens paar stund fit bi.. :)
bi üs fehlt no einiges.... AAAAHHHH
ich weiss eifach nid wenn ich all da züg söll mache...

@ Trobadora
er chunt kein Polterobig über will Trauzüge da vopasst hend? ha ich da richtig vostande??

aber suscht laufts guet/besser mit de Trauzüge??

mir hend üsi Ring letzt mittwuch abgholt.. aaaahh ich freu mich mega..
und morn gang ich jetzt endlich Mis kleid go probiere... hoff würkli das es mir gfallt..

lg



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



Vikunija  am 08.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo zusammen

Ja langsam gehts in den Endpurt und jetzt bekommen wir doch noch stress. Es sind einfach noch diverse Kleinigkeiten die fehlen und das frisst viel Zeit!
Muss noch Menukarten schreiben und drucken, Liedertexte ausdrucken, Bänder kaufen für Deko Kirche und um Menukarten-Rollen zu umschlingen, Notfallkorb zusammenstellen, Fotoliste machen, Dj, Fotograf und Pfarrer brauchen noch diverse Angaben, Kleid kürzen, dann bin ich immernoch auf der suchen nach einen grossen Schirm in creme für 2 Pers., Kravatte Trauzeuge fehlt noch, ich muss noch in die Stad ein T-Shirt bedrucken gehen, 2-3 Gläser für das Candybuffet fehlen noch... naja eben es fehlt noch einiges.

Die Ringe haben wir auch geholt. Aber ich getraue es mich fast nicht zu sagen, aber irgendwie gefallen mir die Ringe nicht mehr so gut. Schlimm, meinem Schatz hab ich das so nicht gesagt, aber weiss auch nicht, finde das gelbgold sieht irgendwie billig aus..( was sie nicht waren) keine Ahnung. Sie sind gehämmert und matt. Denke wenn sie etwas getragen sind und nicht mehr so ganz neu aussehen wird es vielleicht besser.
Bin schon etwas traurig weil gerade die Ringe finde ich schon sehr wichtig, schliesslich trägt man die täglich...

Haben am Sonntag unsere englische Hochzeitstorte bestellt. Freu mich schon drauf. Haben uns für die beiden Geschmacksrichtungen Sacher und Passionsfrucht entschieden. mmmm

@ trobadora: Ja das ist aber schade für deinen GG. Wie nimmt er es auf?

Lustig mit eurem spontanen Tanzkurs. Wir haben auch spontan entschieden 2h Privatstunden zu nehemn. Habt ihr euch schon für ein Lied entschieden?
Wir werden Do you love me aus Ditry Dancing nehmen.

Frag doch einfach mal per Mail bei deinem DJ nach, so ganz scheinheilig, ob ihr vieleicht seine Nachricht nicht erhalten habt...


@cosa: schön geht es dir besser!
Wie ist es denn mit euren Trauzeugen oder Familien und Freunden aus, habt ihr niemenaden der euch noch ein paar Sachen abnehmen könnte?



trobadora  am 08.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Seltsam, bei mir ist irgendwie der ganze Stress und die Nervosität entfallen und plötzlich taucht auch langsam wieder Freude auf
Ja, der Trauzeuge hat ja ziemlich lange gebraucht mit den Vorbereitungen, dass es jetzt nicht mehr in der ursprünglichen Form geplant wird. Sie gehen einfach aus, ans Fest was trinken und wer will kann sich anschliessen.
Naja, mein GG ist schon was enttäuscht, aber das letzte Mal wo sie telefoniert haben, hatte der TZ schon gesagt, dass er noch nichts organisiert hatte, da hat sich mein GG schon fast gedacht, das es nichts mehr wird

Die TZ machen mittlerweile was, ja Aber vor allem unsere Mütter sind viel "hintenrum" am organisieren. Aber ist ja alles noch top secret

Mail DJ haben wir nicht, nur Telefonnummer. Werde mich mal mit GG zusammensetzen und schauen, was wir wollen und rufen halt sonst zurück wenn nichts kommt.

Also unser Lied wird ja Rabiosa von Shakira sein, da studieren wir dann noch eine kleine Choreo ein. Grundkenntnisse haben wir schon, wir hoffen dass ein paar Stunden reichen. Es wird mit einem langsamen Lied anfangen und dann der "übliche" Schnitt und dann wird richtig getanzt

@cosa: Läuft deine Genesung gut? Und wie Vikunija schon sagte, gibt es jemanden der Dir was abnehmen kann? Nicht dass Du dann total ausgelaugt bist...

@Vikunija: Ah, ihr kauft dem Trauzeugen auch die Kravatte!? Hatte mir mal überlegt, ob das von uns nicht "zuviel des Guten" war...
Das mit den Ringen kommt mir etwas bekannt vor. Nur das ich finde, dass unsere etwas klobig sind... aber bisher trug ich eben auch fast keine Ringe und der Verlobungsring, an den ich mich auch gewöhnen musste, ist auch sehr fein... Ich hoffe das kommt mit der Zeit



Cristelle86  am 09.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo liebe Mit-Bräute

Endlich bin ich mal wieder ein paar Schritte weitergekommen. Am Samstag unterstützte mich mein Trauzeugin bei einem Hochzeits-Shopping: Ohrstecker, Notfallkörbli, Tischdeko etc. wurde eingekauft. Nach 4 Stunden Shopping waren wir zwar total schlapp, aber es hat sich gelohnt. Am Sonntag war ich den ganzen Tag kreativ und entwarf so Kerzengläser mit dem Motiv von der Einladung drauf. Bin echt zufrieden mit dem Resultat... Und die Geschenke für die Apérogäste machte ich auch noch fertig.

Langsam aber sicher wird unsere To Do-Liste immer kürzer - aber es gibt schon noch einiges zu tun. Im moment macht mir unser Trauversprechen noch etwas Sorgen. Ich würde dies sehr gerne selbst in der Kirche vortragen, mein GG hat aber ziemlich Mühe damit, seine Gefühle für mich einfach so vor "allen" auszudrücken. Kann ihn irgendwie schon verstehen... aber mir würde es halt schon sehr viel bedeuten.

Und am Donnerstag haben wir unser Ehevorbereitungsverfahren... keine Ahnung, was da auf uns zukommt.

Liebe Grüsse
Cristelle




<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26./27.08.2011 <3



trobadora  am 09.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Hey cristelle

Schön, dass Du/Ihr auch einen Schritt weitergekommen seid $

Zitieren:
Und am Donnerstag haben wir unser Ehevorbereitungsverfahren... keine Ahnung, was da auf uns zukommt.
Habt Ihr das zivile Verfahren?
Also das ist halb so schlimm. Bei uns wurde nochmal die Dokumente angeschaut und verifiziert und wir mussten nochmal x Dokumente ausfüllen/unterschreiben. Sie hat dann noch wegen Ringtausch gefragt, uns über Musik aufgeklärt und uns das Trauzimmer gezeigt. Ging nicht mal 20 Minuten...
Waren ziemlich baff, haben dann auch nur gefragt, wie es ist ob man Reis/Blumen werfen dürfe und wie das mit den Parkplätzen ist... Was uns im Nachhinein eingefallen ist, haben wir dann halt noch per Mail nachgefragt.

Wir haben jetzt erfahren, dass die eine Zufahrtsstrasse zum Standesamt renoviert wird und somit nicht passierbar sein wird Hat den Nachteil, dass wir jetzt das CarUnternehmen nochmal informieren müssen bzw darauf hinweisen und mein GG wird mit dem dekorierten Auto durch das halbe Städtchen fahren müssen. Dafür haben wir dann wohl keinen Durchgangsverkehr. Es war zwar schon eine verkehrsberuhigte Strasse (20er Zone), aber da es eine Abkürzung war sind doch viele durchgerast. Dies fällt jetzt weg

Ich will ja zu Fuss gehen, da spielt es keine Rolle. Sofern das Wetter mitmacht jedenfalls



Cristelle86  am 10.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@trobadora: ja genau, wir haben das zivile Verfahren morgen. Es hiess nur, wir sollen den Pass mitbringen und die CHF 350.- bereit halten. Dann wird es ja eine schnelle Sache sein... und über den Nachnamen sind wir uns schon lange im klaren.

Wünsche allen ein ganz schönen Nachmittag!

Lieber Gruss
Cristelle




<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26./27.08.2011 <3



Vermentina

nicht registriert

am 11.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Guten Morgen liebe Bräute

Ich glaube ab heute fange ich an "zu nervöselen" ... ganz komisch, schon seit ich aufgewacht bin drehen sich meine Gedanken (fast) nur um die HZ und ab und zu durchfährt mich so ein Glücksgefühl, dass morgen in zwei Wochen die zivile HZ und übermorgen in zwei Wochen DER TAG sind Wisst Ihr noch - gerade erst ging es noch eeewig, und nun steht das Ereignis quasi vor der Tür ... Uiuiui!

Wie geht es Euch???



PrinzessinN

nicht registriert

am 11.08.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Jööö Vermentina, kann dir nachfühlen. Bei mir gehts zwar noch zwei Monate...aber langsam nähert es sich.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 55 .. 62

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.