Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 27. August 2011
Bräute 27. August 2011
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 35 .. 62
Vermentina

nicht registriert

am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Kate:

Kannst Du den Ring einfach nur bestaunen oder "trägst Du ihn heimlich"? Ich glaube ich würde ihn immer wieder anprobieren (und zwar stundenlang)

Klar, Haare schneiden muss ich bestimmt noch mal bis August, aber ich habe den Termin nun eh schon abgemacht und schaue gerne mal bei ihr rein. Ausserdem habe ich meine "Heimcoiffeuse" - eine Kollegin von mir, die mir alle paar Monate bei mir zu Hause die Haar färbt und schneidet

Was müsst Ihr denn noch alles erledigen?



Vikunija  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@trobadora

Erst mal sorry, habe oben deinen Namen falsch geschrieben

Und dann habe ich deinen Beitrag nicht gsehen.
Wow, Hüftlange Haare. Das braucht wohl ganz schön viel Pflege?!

Stellst du dir den sowas mit etwas Locken und nur einen Teil nach hinten genommen vor?
Vielleicht musst du ja wie Kate82 schon schrieb mal noch Haareschneiden gehen. Dann könntest du beim fönen sagen sie soll dir gleich etwas Locken machen und die vorderen nach hinten nehmen. Wenn man sowas beim Styling nach dem schneiden machen lässt gibt es oftmals nur einen kleinen Aufpreis von so 10 fr. oder jenachdem auch nichts ( bei mir ist es so) Gilt dann auch nicht als Hochstecken und kannst sie vielleicht so austricksen...

Dein Schatz hat recht, gönn dir das am Hochzeitstag. Da bist du sonst sicher viel zu nervös...

lg



trobadora  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Ja, ich denke ich werde mal vorbeigehen und dann kann ich auch gleich sehen ob die Chemie stimmt und wie sie so sind...

Also an der Hochzeitsmesse in Zürich bin ich auch geschminkt worden und die hatte es echt drauf. Da hätte ich fast gleich so zur Hochzeit können. Wenn man natürlich so eine erwischt, hat man Glück gehabt.
Leider bin ich zu weit weg von Baden (von dort her kamen sie, wenn mich nicht alles täuscht)

Was für eine Location habt ihr denn Vikunjia? Ich finde eben auch, dass es nicht das gleiche ist einen Plan zu erstellen, als "in Echt" zu sehen wie es ist. Manchmal gibt es eben Sachen, die sieht man erst nachher oder Plan sieht super aus, ist dann aber total unpraktisch...



Vermentina

nicht registriert

am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@trobadora:
Ja, das sind aber wirklich eher gesalzene Preise! Oh Mannomann ... Ich lasse mir oft die Haare hochstecken für Hochzeiten oder Parties und habe bis jetzt noch nie mehr als CHF 80.- bezahlt, was ist denn bloss so teuer? Vielleicht war ich einfach immer in "günstigen" Salons? Kenne mich wirklich gar nicht aus ...
Dein GG hat eigentlich schon recht, gönn' Dir das ... Und wie Vikunija schreibt - versuche zu verhandeln, Du kannst wirklich nur gewinnen!

@Vikunija:
Klar, Du hast recht - auf dem Plan sieht's natürlich anders aus als in echt ... Ich hoffe, dass Deine Schwiegermutter alles nach Euren Wünschen hinbekommt! Und sonst macht Ihr's so wie (ich glaube) Palchen bei den 28. Mai-Bräuten -> Grösse der Tische am Boden abstecken und auftischen. Fand ich super



trobadora  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Puh, heute gehts hier ja ab

Vikunjia: Naja, ich habe ziemlich pflegeleichtes Haar. Mildes Shampoo während Spülung einwirkt und ab und zu mal eine Kur. Das ist eigentlich alles. Das einzige was wirklich dauert ist trocknen lassen
Und ja, ähm, schneiden tu ich sie mir selber Deswegen kenne ich keinen Friseur von hier (wohnen aber auch erst 2 Jahre hier)
Ich habe ja selber schon gewelltes Haar, könnte vielleicht für die Hochzeit aber etwas lockiger sein und dann die vorderen etwas nach hinten, genau.

Das befürchte ich eben auch: Nervös, dann klappt es vielleicht nicht so, dann wirds noch schlimmer und ich komme völlig abgehetzt zur Hochzeit
Andererseits: Eine Kollegin von mir liess sich die Haare beim Frisör machen. Zuhause angekommen, hat sie sich dann aber so unwohl gefühlt, dass sie die Frisur aufgemacht hat, Haare gewaschen und dann selber was gemacht

@Vermentina
Ah gut, bin nicht die Einzige die bei den Preise grosse Augen macht

Zuletzt bearbeitet am 25.03.2011



Vermentina

nicht registriert

am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Huiii gell, das sind wir uns gar nicht gewohnt in diesem Thread

Hoppla, ich hoffe Deine Freundin hatte genügend Zeit für diese Aktion und kam nicht abgehetzt an ihre eigene HZ ...

Und was die Preise angeht würde mich wirklich noch interessieren, was andere so dafür bezahlen ... ich Dumme habe ja meine Coiffeuse nicht einmal gefragt wie teuer das wird, weil ich nicht mit so hohen Preisen gerechnet habe



cosa87  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

@ Vermentina

da sind wir schon zu zweit..

hab keine ahnung....

hoffe nur das ich keinen Schock bekomme... hab bis jetzt nie solche Preise gehört...
ohhhhhh

am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



Vermentina

nicht registriert

am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

So, ein Anruf bei der Coiffeuse und schon viel schlauer: Testfrisur wird mich ca. 50.- bis maximal 100.- kosten (sie müsse mich bzw meine Haare zuerst sehen, bevor sie einen endgültigen Preis nennen kann). Die HZ-Frisur dann im selben Bereich, allenfalls ein kleines bisschen teurer.



Vikunija  am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Wir sind in einem ehemaligen Kloster das zu einem Museum umfunktioniert wurde.
Daher kann ich nix aufstellen. Der Raum an sich ist zwar nahezu leer,(Habe Bilder angefügt, leider sieht man die wunderschöne Decke fast nicht) gehört aber zum Museum und die tun doof wenn wir das mal aufstellen wollen da die Besucher sich daran stören könnten. Und anends wenn es zu hat dürfen wir nicht rein.

@Trobadora

Finde die Preise auch happig! Allerdings wenn dus in Stunden zurückrechnest, ist jeder Handwerker gleichteuer wenn nicht teurer. Aber da muss man schon erst mal leer schlucken!

In deinem Fall würde ich mich vielleicht eben nochmals die Coiffeuse auf den Preis ansprechen und sonst mich nochmals etwas umschauen ob du wirklich keinen anderen Coiffeur gibt der passt.
Hast du der Coiffeuse erklärt was du willst? Wirklich unter Hochstecken geht das ja nicht.

Liebe Grüsse



Vermentina

nicht registriert

am 25.03.2011

Re: Bräute 27. August 2011

Wow Vikunija, eine tolle Location!!!



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 35 .. 62

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.