Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute April 2012
Bräute April 2012
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 21 .. 34
sunflower482  am 25.11.2011

Re: Bräute April 2012

So Mädels, die Deko steht ;-)

- der Brautstrauss wird aus 12-15 französischen vanillefarbenden Tulpen sein, gebunden mit Bänder in der Farbe unserer Oberteile auf der Einladungskarte.
(französische Tulpen sind länger als "normale" Tulpen und haben grössere Blüten)
- die Tischdeko wird aus (Einmach)Gläsern verschiedener Grösse sein, gefüllt mit Kerzen, Gras, Gänseblümchen oder Margariten (je nachdem wie das Wetter ist).
Um manche Gläser werden aber auch das Gras und die Gänseblümchen/Margariten gebunden - wieder mit Bändern in der Farbe der Karte.
- das "Ringkissen" besteht aus einem Körbchen mit Moos gefüllt, wo die Ringe dann über eine lange Nadel gesteckt werden - Körbchen wird gestellt.
- die Tischkarten bestehen aus einem grünen Blatt - so ähnlich wie ein Efeublatt - ist aber kein Efeu, und werden mit einem silbernen Stift beschrifet
- das Riesenherz wird "eingepackt" und mit Reagenzgläsern mit Tulpen versehen
-der "Altarschmuck" besteht aus meinem Brautstrauss und aus Gläsern, wie sie auf der Tischdeko zufinden sind.
- für die Blumenkinder haben wir uns gedacht, dass ganz viele Gänseblümchen flückt werden - diese nehmen wir dann als "Streublumen" - die Blumenkörbchen werden uns gestellt und müssen wir nicht kaufen. Als Highlight für die Kinder gibt es dann noch einen Gänseblümchenkranz auf die Haare - wenn sie das möchten.
- die Menükarten werden auch in den Farben auf unserer Einladungskarte gehalten.
-generell tauchen immer wieder das türkis/violett von der Einladungskarte in Form von Bänder auf.

vlg und ein schönes Wochenende !



verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



sourrli2012  am 25.11.2011

Re: Bräute April 2012

sternenglanz:
sourrli2012:
@sternenglanz

Wir haben unsere Karten bereits verschickt und haben sie selber gedruckt und auch gebastelt.

du siehtst sie auf Seit 221 im Bräute 2012 Thread.

Es hat zwar Zeit gekostet aber man spart viel Geld wenn man sie selber Druckt und Bastelt.
Sie sind in unseren Farben Limettengrün und Schokoladenbraun gehalten.

Ich komme ursprünglich aus dem Zürcher Unterland :-)

Ich freu mich riesig am kommenden Dienstag gehe ich meine Brautschuhe anprobieren und diesem Sonntag werde ich meinen zukünftigen Schwiegervater fragen ob er mich in die Kirche begleiten will neben mir. Bin irgendwie jetzt schon ein bisschen nervös :-)


Ich habe gerade rausgefunden, dass man die gestaltete Karte bei kartenmacher.ch als PDF machen kann und dann selber drucken kann
Nur muss man noch einen guten Drucker habe. Was für einen hattet ihr?
Und was für Papier kannst Du empfehlen?

Ich hab den Drucker im Geschäft missbraucht weil unser einfach zuwenig gut war und die Karten waren wir in einer Papeterier kaufen. Waren also extra für das gedacht.

@sunflower482
Hast du Bilder davon? ich kann mir schlecht alles im Kopf vorstellen und darf ich fragen was dein Brautstrauss kostet? Ich möchte ja umbedingt auch einen Tulpenstrauss

Zuletzt bearbeitet am 25.11.11 13:20



sternenglanz  am 26.11.2011

Re: Bräute April 2012

Hallo Miteinander

Heute sind 2 wichtige Dinge passiert. Etwas worüber wir total happy sind und etwas ist voll sch......

Zuerst das Schöne.........WIR HABEN UNSERE RINGE GEFUNDEN UND BESTELLT!!!!!!

Sie sind wunderschön und wir können es fast nicht mehr erwarten bis wir sie tragen können.

Das Schlecht......ich habe in den letzten 2 Wochen unsere Homepage gemacht und wollte heute reinschauen ob ich noch was ändern möchte. Da wir nun die Kärtli machen wollten und bis dann die HP stehen soll.
Und es kam dass die HP des Anbieters evt einen TROJANER hat und empfahl uns diese Website nicht mehr zu benützen.......



sunflower482  am 27.11.2011

Re: Bräute April 2012

@sunflower482
Hast du Bilder davon? ich kann mir schlecht alles im Kopf vorstellen und darf ich fragen was dein Brautstrauss kostet? Ich möchte ja umbedingt auch einen Tulpenstrauss

Hallo Sourlli,

unser Brautstrauss kostet 110 CHF - da habe ich echt mit mehr gerechnet...bin echt froh, dass es so raus gekommen ist ;-)
Ich schau mal, dass ich es schaffe ein Foto von der Deko und von unseren Einladungskarten hochzuladen. Mit der Vorstellungskraft verstehe ich...ich kann das auch nicht so ;-))

@Sternengalnz:
Mensch, das ist ja total ärgerlich mit der HP. Warst du schon sehr weit damit?
Och menno, ich kann das gut nachvollziehen - wir haben ja auch eine und mich würde es auch total ärgern, wenn ich keine Zugriff mehr darauf hätte.
Ich fühle mit dir !

Schön, dass Ihr Eure Ringe habt - das ist echt ein ganz spezieller Moment, oder?
Welches Material habt ihr gewählt?

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag.

Vlg sunflower482

P.S. Sorry, das mit dem Zitieren hat irgendwie nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.11 18:39



sunflower482  am 27.11.2011

Re: Bräute April 2012

Hier nun die Vorderseite unserer Einladungskarte.
In dem Ton unserer Oberteile werden auch die div. Bänder verwendet, welche ich in der Dekobeschreibung beschrieben habe.

Das zweite Bild ist die Vorlage für unsere Tischdeko.

vlg sunflower482



verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



Melanie83  am 27.11.2011

Re: Bräute April 2012

Hey Sunflower482 - sieht mega schön aus eure Kreation!



sternenglanz  am 27.11.2011

Re: Bräute April 2012

sunflower482:
@sunflower482
Hast du Bilder davon? ich kann mir schlecht alles im Kopf vorstellen und darf ich fragen was dein Brautstrauss kostet? Ich möchte ja umbedingt auch einen Tulpenstrauss

Hallo Sourlli,

unser Brautstrauss kostet 110 CHF - da habe ich echt mit mehr gerechnet...bin echt froh, dass es so raus gekommen ist ;-)
Ich schau mal, dass ich es schaffe ein Foto von der Deko und von unseren Einladungskarten hochzuladen. Mit der Vorstellungskraft verstehe ich...ich kann das auch nicht so ;-))

@Sternengalnz:
Mensch, das ist ja total ärgerlich mit der HP. Warst du schon sehr weit damit?
Och menno, ich kann das gut nachvollziehen - wir haben ja auch eine und mich würde es auch total ärgern, wenn ich keine Zugriff mehr darauf hätte.
Ich fühle mit dir !

Schön, dass Ihr Eure Ringe habt - das ist echt ein ganz spezieller Moment, oder?
Welches Material habt ihr gewählt?

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag.

Vlg sunflower482

P.S. Sorry, das mit dem Zitieren hat irgendwie nicht geklappt.



Ich war soweit fertig mit der HP, mal schauen.
Für unsere Ringe haben wir Weissgold ausgesucht. Für mich rhodiniert und für meinen GG unrhodiniert.
Es ist gar kein klassischer Ring....aber mehr verrate ich nicht ;-)

Danke für Dein Mitgefühl.
Schöne Deko habt ihr.

Lg



Sony

nicht registriert

am 28.11.2011

Re: Bräute April 2012

hallo zusammen, bin auch wieder da - war letzte Woche krank.

bei uns geht es diese woche nun definitiv ums Termin reservieren, egal welche Zeit die uns geben wollen. sind guten Mutes, dass das gut kommt, und konnten uns auch mit dem Gedanken anfreunden, um 09.00 Uhr Standesamtlich zu heiraten.

Diesen Samstag haben wir auch gleich wieder einen organisations Abend mit unseren TZ und Helferlis - freu mich

wie läufts bei euch?

lg sony

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



layonie  am 28.11.2011

Re: Bräute April 2012

Sony finds schön, dass du dich au mitem 9i Termin chöntsch afründe... hoffe aber doch no für eu, dass es mit dä Wunschziit no klapped!

Bi eus lauft grad mega viel, hans grad geschter bi dä Mai Brütli postet. Bin ja "nur" ä zivili Aprilbrut

Guete Wuchestart



Sony

nicht registriert

am 28.11.2011

Re: Bräute April 2012

hoi Layonie. ja, was anderes bleibt uns nicht übrig. nun zickt meine Familie rum, und von SchwiMu will ich gar nicht wissen was die davon hält
Das mit der Wunschzeit haben wir uns schon aus dem Kopf geschlagen, ......

aaah dann ich da mal nachlesen...

wünsch ich dir auch, danke

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



 1 .. 4 5 6 7 8 .. 21 .. 34

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.