Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)
Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 22
Vermentina

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Hallo zusammen

Ich werde in drei Wochen mit meinem Trauzeugen, GG's Trauzeugin und mit meinem Vater auf Brautkleidjagd gehen.

Wir heiraten am 26.8. zivil und am 27.8. werden wir unsere freie Trauung haben. Organisiert ist bereits folgendes:

Standesamt reserviert
Location für freie Trauung / Fest reserviert
Theologin, Caterer, DJ, Fotografin gebucht
Eheringe bestellt
Gästeliste steht

Momentan arbeiten wir am Wunschbuch und zerbrechen uns den Kopf über die Gestaltung der Einladungen.



trobadora  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Hi

Nö Brautkleid noch nicht, warte mal die Hochzeitsmesse ab. Weiss eigentlich jemand wann die neuen Modelle kommen? Gehen werde ich nur mit Mutter und Schwiegermutter, ev kommt noch die Grossmutter meines Freundes.

Na gut, die Gästeliste steht bei uns auch schon, alle sind auch schon vorab informiert. Getränke shcon ausgesucht, Menues sind 2 gewählt, die werden wir noch Probeessen...

Was mich am meisten nervt, ist das Standesamt, weil man es nicht früher schon reservieren kann. Bei einigen ist es ja möglich, von dem her noch mehr *nerv*. Weil bis das nicht steht, können wir auch nichts verschicken. Aktuell arbeiten wir gerade an der Einladungskarte...

Liebi Grüäss



vivala010

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

die neuen 2011 sind schon raus seit nov ;);)

bin auch eine 2011 braut und habe mein kleid schon-- war ein altes modell und ich konnte da einen 1000 sparen..



Veligandu  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Seit gestern haben wir unseren Termin fürs Zivile definitiv: 1. Juni 2011, nachmittags (Unser Wunschdatum). Ich freu mich!! Es wird alles immer konkreter, jupii.

-------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



Schlumpf79  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Oh soo cool, wenn ich all dies hier lese, werde ich ganz "chribbelig":-)


Mache mir im Moment fleissig Gedanken über die TischDeko und Tischkärtchen! Gehe am Samstag in einen Bastelshop in Zug und lasse mich inspirieren.

Was meint Ihr? Namenskärtchen? Ja oder nein?

Liebe Grüsse und tolle Vorbereitungszeit!



Vermentina

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Schlumpf79, wir sind auch noch nicht sicher, ob wir Namenskärtchen machen wollen oder nicht. Wir werden eine ziemlich grosse Gesellschaft sein (ca. 80 Personen). Wir haben "verschiedene" Freundeskreise, und die werden nun an der HZ zum ersten Mal so richtig zusammentreffen.
Viele kennen sich zwar schon, aber es gibt immer noch den einen oder anderen die gar nicht viele Gäste kennen werden ... Bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst!



coco11  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Wir werden eine Tischordnung, aber keine Sitzordnung machen. Somit wird es auch keine Namenskärtchen geben, aber für jeden ein Gastgeschenk. Finde noch wichtig, dass die Leute zumindest wissen, an welchem Tisch sie sind, aber am Tisch selber möchte ich nicht vorschreiben wie sich unsere Familie und Freunde zu setzen haben.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Vermentina

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Finde ich auch eine gute Idee! Und wie kommunziert Ihr dies? Habt Ihr einen Tischplan, wo die jeweiligen Namen draufstehen? Oder habt Ihr die Gastgeschenke angeschrieben und werdet diese auf den Tischen verteilen?
Und werdet Ihr Namenstäfeli haben (die Dinger, die man sich ansteckt)?



coco11  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Muss es noch mit dem Resti absprechen, aber eigentlich habe ich mir das so vorgestellt, dass beim Eingang in den Saal eine Tafel mit der Tischordnung steht. Wahrscheinlich geben wir den Tischen Namen mit Orten, die uns etwas bedeuten. Diese Namen werden wir dann in schönen Fotorahmen auf die Tische stellen, so weiss jeder wo er hin muss.

Somit werden die Gastgeschenke nicht speziell angeschrieben, dann würde die Sitzordnung ja wieder vorgegeben sein.

Namenstäfeli haben wir noch nicht entschieden, aber wahrscheinlich nicht. Mich haben die meist genervt an Hochzeiten. Entweder zum kleben oder zum durchstechen fand ich beides nicht so toll bei einem schönen, zarten Seidenkleid.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Vermentina

nicht registriert

am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Stelle ich mir sehr schön mit den Fotorahmen!

Geht uns eben auch so mit den Namenstäfeli ... und wenn sich die Leute kennen lernen wollen machen sie das auch ohne Täfeli.
Wir haben ja zum Glück noch ein wenig Zeit, bevor wir uns entscheiden müssen.

Liebe Grüsse



 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 22

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.