Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)
Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 22
coco11  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Ja, habe so eine Vorstellung wie das Ganze am Schluss aussehen soll. Dann können wir auch wieder unsere Schrift und das Logo einbringen, so dass auch alles schön in Konzept passt.

Eben, das habe ich auch gedacht. Wir werden die Leute so platzieren, dass solche die sich kennen, auch beieinander sitzen (soweit es aufgeht). Und es sind schliesslich alle alt genug und wenn jemand mit jemandem sprechen will, können sie sich einander vorstellen, da braucht es diese Täfeli nicht.

Vielleicht machen wir eine Vorstellungsrunge (tischweise), woher uns der Tisch kennt und wie wir verbunden sind, aber das geht wahrscheinlich nicht ganz auf, da gewisse Tische gemischt werden müssen.

Liebe Grüsse

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Veligandu  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Bei unserer Hochzeit wird es genau so sein, wie es Coco11 beschrieben hat.

Vor unserem Saal hat es ein Foyer. Dort werden wir ein Poster (A1) an eine Flipchart anbringen mit einem Plan von den Tischen. Wir werden die Tische wohl durchnummerieren und daneben eine Liste der geladenen Gäste (alphabetisch) mit ihrer Tischnummer aufhängen oder schreiben die Namen direkt in den Tisch auf das Poster. Es ist einfach noch eine Frage der Lesbarkeit.

Im Saal sieht man dann die Tischnummer und nochmals eine Liste mit den Personen pro Tisch. Sie haben also am Tisch selber freie Platzwahl. So ersparen wir uns enorme Planungsarbeit: wer darf oder darf nicht neben wem hocken.
Nachdem alle ihren Platz gefunden haben (soweit es klappt), werden diese Listen am Tisch entfernt. Die Nummern glaub ich, bleiben aber.

---------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



cosa87  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Hallo Zämmä

Mir werdet Namenskärtli mache und zwor hend mir es thema Puzzle und drum ha ich Puzzleteili bstellt und die in Rot und Wiis agmoled.. die werdet den mitem Magnet agmacht. so hemmer den Magnetischi Namestäfeli ohni das fraue mönd angst ha das öbbis kaputt goht.

Durch da as mir 130 Gäst hend, hemmer denkt das mir e Tischordnig machet, so chömer au de Cateringfirma mitteile wer uf wa allergisch isch und wer vegi isch :)

es isch au plant das mir bim Igang en Plan ufhenket... aber wie genau weissi nonid..

lg


am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



trobadora  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Wir werden die Leute auch einfach an den Tischen platzieren und die sollen dann selbst schauen, wer neben wem...

Eine ganz spannenden Gedanken fand ich, Leute welche sich nicht kennen nebeneinander zu setzen, geht bei uns aufgrund von sprachlichen Barrieren aber nicht.
Und gar keine Tischordnung, da hätten wir einfach Angst, dass da die ersten einfach einen Tscih nehmen und die Letzten werden dann auseinandergerissen oder wie auch immer.



coco11  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Wir haben uns zuerst auch überlegt, die Leute zu mischen. Aber schlussendlich kann das auch in die Hose gehen und eine zwanghafte Atmosphäre schaffen. Wir wollen, dass sich unsere Familien und Freunde am Fest amüsieren und mit den Leuten zusammen sein können, die sie kennen und mögen. Wenn sich neue Freundschaften entwickeln, schön, aber es muss nicht sein.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Schlumpf79  am 05.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Mer send au eher en grösseri Gsellschaft. Mi zuekünftig Maa isch Italiener. Us dem Grund finde mers scho bessr dass mer en Sitzordnig mechet. Im verlauf vom Abig werdid dLüüt de eh echli Platz tuusche um metem einte oder andere zrede. dNamestäfeli findi scho nid soo schlecht, de weiss mer grad wie sGegeüber heisst, vielleicht chund mer de au eher echli is Gspräch. Mer wend diä natürlich mit Magnet mache, damit Fraue nid müend Angst um Ihri schöne Chleider ha. Usserdem düend mer am Schluss vom Abig bidr Verabschiedig a de Gäst Bonbonniere verteile. Das isch sone Italienische Bruuch. So het jede Gast en Erinnerig a üse Abig.
Cosa 87: find dini Idee mite PuzzleTeili super!!

Mer feued üs ufe 18.2.2011 und de 2.7.2011

zäme sind mer sitem 1.1. 2003



Vermentina

nicht registriert

am 06.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

@Cosa87: Lustig, wir heiraten am gleichen Tag und mein Partner und ich beschäftigen uns auch mit dem Puzzle-Motto ... Und wenn ich sehe wie viele Gäste Ihr habt revidiere ich meine Aussage mit der grösseren Gesellschaft von ca. 80 Personen wieder



cosa87  am 06.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Hallo Vermentina

:)
Jetzt simmer glaub scho einigi wo a dem tag tönd hürote

Wo vowendet ihr den überral es Motto?
Also mir werdet alles mit Rose oder Puzzleteil mache


am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



Vermentina

nicht registriert

am 06.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Ja Du sagst es, dieses Datum scheint wirklich beliebt zu sein! Ist aber nicht das einzige, gibt ja noch mehr Daten mit vielen Bräuten

Wir stellen uns das so vor, dass wir einen roten Faden haben - Einladung, Tisch- und Namenskarten (falls vorhanden), Dankeskarten ... Dass alles in etwa unter dem selben Motto läuft. Allerdings betrachte ich mich selber nicht als sehr kreativen Kopf, und basteln war noch nie mein Lieblingshobby ... Du siehst, wir sind immer noch unschlüssig und auf der Suche.
Wenn ich sehe, was andere Forumsbräute für Ideen habe und wie toll sie diese dann umsetzen (Moneyboxes, Dekorationen etc) werde ich ganz grün vor Neid



cosa87  am 07.01.2011

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

jo du seisches

d'Rose und Puzzleteil begleitet üs eigentlich überall ussert uf de Moneybox.. (ha scho boxe kauft mit rosemotiv) döte wirds kei Puzzle druf ha. sobald ich mol öbbis fertig han, cha ich dir suscht mol paar bilder schicke

am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 22

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.