Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)
Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)
 1 2 3 4 5 6 .. 14 .. 22
skorpion  am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Natürlich darf ich auch bei diesem Thema nicht fehlen... :-)

Wir haben im grossen und ganzen alles Gebucht, und alle nötigen Verträge unterschrieben.
Ebenfalls das Standesamt ist vorreserviert! :-)

Was uns fehlt, sind die Blumen (Offerte haben wir bereits, aber Auftrag werden wir erst im Frühling aufgeben, da es jetzt noch zu früh ist)
Die Ringe müsten noch abgeholt werden
Kleid und Schuhe müssten noch bestellt werden, aber habe genaue Vorstellungen davon.
Probeessen, wird aber erst im Frühling sein
Einladungen müssten versenden werden (Gestalltung und Druck ist erledigt)
Der HP noch den letzten Schliff gebe. (Ist aber bereits online...)

So, ich denke habe alles aufgezählt. Viel haben wir nicht mehr, planen aber auch seit bald 2 Jahren! :-)

Jetzt dürfen unsere Trauzeugen und Tafelmajorin an die Arbeit gehen.... :-)

***16.07.11 in LUNGERN***



cosa87  am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Hallo Skorpion..

leck bisch scho recht wiet... jedesmol wenn ich vo eu öbbis lese tue merk ich wie hinnedri ich bin...
demfall mueni langsam vollgas geh..

dorfi noch de Homepage froge? nimmt mi mega wunder...

viel spass bim wieter plane..



PinkPanther

nicht registriert

am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

Hallo zäme

ich bin au no e Summerbrut 2011!

S'Datum hämmer leider nonig definitiv, will mer euses Wunschstandesamt erscht im Novämber chönd reserviere. Planed wär aber Ändi Juli! Ich han scho mega vill Idee gsammlet und diversi Aabüüter zämegsuecht, wo üs chönnted pässle. Ich getrau mi aber nonig voll loszlegge und Offerte etc. iizhole, falls es schlussändlich doch nöd sött klappe mit eusem Wunschdatum.

Wie händ ihr das gmacht? Händer eifach uf guet Glück agfange mit de Planig, oder händer gwartet bis er de Termin definitiv reserviert händ?


Zuletzt bearbeitet am 06.09.2010



coco11  am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

@cosa87: Mach dir keine Sorgen, du hast doch noch genügend Zeit! Und wirst bestimmt deinen Traumtag erleben. Lass dich nicht stressen. Eine Freundin von mir hat ihre kirchliche Hochzeit aufgrund ungeplanter Schwangerschaft innerhalb von 2.5 Monaten auf die Beine gestellt und das hat man absolut nicht gemerkt. Sie hatten eine tolle Kirche, eine super Fotografin, Organist, Apero, Abendesse mit DJ, Ballone, Tauben....Also alles ist möglich



Wir freuen uns auf den 23.07.2011



elchalten  am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

@ pinkpanther:
wo möchtet ihr denn heiraten?
bei uns ist es genau gleich. wir heiraten zivil und können erst 6 monate vorher reservieren. haben trotzdem abendlocation und fotograf bereits gebucht. denn vergiss nicht, die 6 monate gelten für jedermann, wenn du also genau 6 monate vorher morgens um 8 anrufst, dann klappt es ganz bestimmt. gibt ja mehr als eine trauung pro tag ;-)

@ coco11:
was für karten möchtet ihr denn? ich wohne in nordamerika, werden jedoch in der schweiz heiraten. vielleicht könnte ich dir ein paar adressen von hier angeben, wo du karten bestellen kannst. solche dinge sind hier meist recht günstig - oder auf jeden fall günstiger als in der schweiz. kannst mir gerne auch ne email per pn senden.

lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



coco11  am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

@ PinkPanter: Ich denke, dass du erst richtig planen kannst, wenn das Datum steht. Bei den meisten Offerten, musst du das Datum angeben, so dass z.B. der Fotograf prüfen kann, ob er überhaupt verfügbar wäre an diesem Tag. Wenn das Datum noch nicht fix ist, wird das etwas schwierig.

Ausserdem kannst du ja nichts wirklich reservieren. Wenn sich das Datum ändert, musst du bei allen erneut nachfragen, ob sie an diesem Datum können. Das wäre mir persönlich zu aufwändig.

Bis im November würde ich alles wichtige zusammensuchen, d.h. Liste mit Locations, Apero, Fotographen, DJ, Kirche, Druckerei etc. Das braucht auch schon seine Zeit und dann kannst du voll loslegen, wenn ihr das Datum fixiert habt.


Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PinkPanther

nicht registriert

am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

@elchalten
Mir würdet gern in Murten hürate. Du häsch wahrschinlich scho Rächt, d'Chance, dass mer euse Wunschtermin überchömed isch relativ gross. Was mich aber chli irritiert hät, isch dass es ebe nöd genau die 6 Monat Frist sind, wo mer schusch überall ghört. Sie hätt au nöd gseit, dass mer genau ab em 1. November chan reserviere, sondern eifach so "öppe" zwüsched Afang und Mitti November??? Kei Ahnig, wie die ihri Termin vergäbed. Aber mir wärded sicher am 1. Nov. grad aalüüte

Was d'Location agaht hämmer s'Glück, dass mer nüt müend reserviere, wills e Garteparty git. Aber ebe grad bim Fotograf machi mer chli Sorge, will i nöd jetzt öpper wett ussueche, wo dänn a eusem Termin glich nöd chan. Aber ebe; wird scho guet cho! Ich bin halt chli es Ungeduldigs



coco11  am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

@ elchalten: Hab die eine PN geschickt....Danke


Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PinkPanther

nicht registriert

am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

@coco11
Ja genau, das isch mir ebe au chli z'müehsam, wänn i alles wieder muess ändere. Und ich glaub die Aabüüter wie Fotografe, Catering etc. hettet au nöd so würklich Freud a mier. Ich han bi villne Sache scho en Favorit im Aug, sobald s'Datum fix staht chani also voll loslegge. Es isch eifach chli es komischs Gfühl, will i sovill Idee han, aber nonig richtig chan afange; als ob d'Handbräms aazoge wär



Hase1981  am 06.09.2010

Re: Bräute Sommer 2011 (Juni/Juli/August/September)

@coco

bist du evt. auf der Suche nach Pocketfolds? (sind halt so typbisch amerikanisch)?

Grüssle



 1 2 3 4 5 6 .. 14 .. 22

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.