Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Dauer Apéro
Dauer Apéro
 1
Ellie  am 14.12.2009

Dauer Apéro

Wie lange plant ihr für euren Apéro? Eine Stunde, zwei Stunden? Einerseits sollte er ja nicht zu kurz sein, andereseits aber auch wieder nicht zu lang, da es ja auch noch ein Abendessen gibt etc. Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten freuen,
Ellie



sheilyn  am 14.12.2009

Re: Dauer Apéro

erfahrungen hab ich leider keine ^^...

wir planen sicher 2 stunden ein, wenn wir glück haben, gibts noch einige minuten extra, je nach reibungslosem tagesablauf. ;)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Ellie  am 14.12.2009

Re: Dauer Apéro

Danke. Wiviele Gäste habt ihr denn am Apéro?
und wie heiratet man in drei Kantonen? Klingt spannend!



sheilyn  am 14.12.2009

Re: Dauer Apéro

wir haben ca 120-130 gäste.
40 davon gratulieren aber schon gleich nach der trauung, die fallen weg ;).

ja in 3 kantonen, klingt spannend, ist aber ne planungs sache! ^^

wir wohnen gleich angrenzend an 2 kantonen und irgendwie hat es sich eben so ergeben... ;)

trauung in bremgarten AG, apero in holzhäusern ZG und das fest in sempach LU.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Pamuya  am 14.12.2009

Re: Dauer Apéro

Mir wärded am Apero ca. 100-120 Lüüt si und hend vode Planig her ca. 2-2.5 h Zyyt. Ich hoffe sehr dases langet. Han mir vorgnah mich am Apero vorallem chli mit dene Gäst usenand z'setze woni denn am Abig nüme xsehne. Schliesslich hen dmi di andere no de gaaaanz Abig lang



souris  am 14.12.2009

Re: Dauer Apéro

Hallo zäme

Mir händ a eusem Hochziit öppe 150 Apérogäst gha ond insgesamt 2h Ziit igrächnet. Für mich persönlich isch es vill z'wenig gsii, vor allem, will mer i dere Ziit au no grad es paar Gruppeföteli händ müesse mache. Ich hetti gern chli meh Ziit gah om mit de einte oder andere Lüüt z'schwätze.

Wenn ihr aber 2-2.5h "nur" für Gratulatione ond Apéro händ, denn find ich das guet. Lueget aber onbedingt mit euchne Trauzüüge resp. em Tätschmeister, dass ihr denn det ned all zu vill oder gar kei Speli wänd. Soscht wirds denn scho chli knapp.

Liebe Gruess
souris



sternschnuppe  am 14.12.2009

Re: Dauer Apéro

ich war trauzeugin an einem hochzeit, wo das brautpaar für den apéro 2h eingeplant hatte. das war viel zu kurz. bei uns ist es üblich, dass die gäste diverse beiträge machen für das brautpaar, dann noch die gruppenfotos, das gratulieren, das apéro an sich... ich würde 3h einplanen! ausser ihr habt keine beiträge, dann reicht es evt. knapp... es war schade, dass wir das ganze dann mittendrin beenden mussten, um im zeitplan zu bleiben.



Ellie  am 14.12.2009

Re: Dauer Apéro

vielen dank für all eure antworten und tipps!
bei uns ist es so, dass wir in kleinem rahmen feiern wollen, ca. 80 gäste am apéro und ca. 30 beim abendessen. wir wollen auch auf keinen fall irgendwelche spiele und haben dies den trauzeugen mit nachdruck eingeschärft. die fotos machen wir vor der trauung. von da her denke ich, dass 1,5h reichen sollten, oder meint ihr, es ist trotzdem zu knapp?



calla  am 14.12.2009

Re: Dauer Apéro

berechne mal, das jeder gast durschnittlich 30sek. zeit braucht um die gratulationen auszusprechen, das sind dann 2 personen pro minute x100 gäste, mal 120 gäste usw...
dann hast du aber noch nichts getrunken und noch mit niemanden wirklich "gesprochen".

wir haben kanpp 3h am apéro bei 100-120 personen (max.), es werden nur ganz wenige gruppenfotos gemacht und ich werde meinen brautstrauss werfen, dauert aber auch nicht stunden (hoffe ich doch )

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.