Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Die Nacht vor der Hochzeit...
Die Nacht vor der Hochzeit...
 1 2
Sandra78  am 30.10.2010

Die Nacht vor der Hochzeit...

Wie habt Ihr das gehandhabt mit der Nacht vor der Hochzeit?
Wir sind ja so total unsicher....

Ist es schön, die letzte Nacht nicht zusammen zu verbringen?
Habt Ihr das so gemacht und würdet es wieder, oder eher nicht?

Wir überlegen zur Zeit in beide Richtungen und können uns nicht entscheiden. Entweder getrennt schlafen (und ich könnt dann sicher noch weniger schlafen ) oder ganz normal zuhause oder Variante 3: Wir nehmen im Hotel schon die Nacht zuvor und haben dann auch was von der Suite

Ich würde mich über ein paar Erfahrungseindrücke sehr freuen.


___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~



sheilyn  am 31.10.2010

Re: Die Nacht vor der Hochzeit...

also für uns war es von anfang an klar, das wir die "letzte nacht" unbedingt zusammen verbringen wollten! es kam nichts anderes für uns in frage! möglichst nochmals ganz normal und unspeziell, da der tag danach genug von allem bieten würde. wir haben noch schweiz-honduras geguckt und sind dann mal ins bett gegangen.

das war schön und richtig für uns. :) jederzeit sofort immer wieder so!


alle varianten haben vor und nachteile, jeder wie er mag! :) für mich war die normalität wichtig, dass ich ruhig bleibe und es schön wie gewohnt ist (ok wir gucken nie zusammen lange TV und gehen dann schlafen ^^) aber einfach schön hichts spezielles, war vorraussetzung und so konnten wir auch gut und genug schlafen.
der morgen war natürlich auch schön, normal neben gg zu verwachen, zu denken: "heute ist DER tag" ihn anzusehen und glücklich zu sein und ihn streicheln und guten mrogen sagen und dann mal aufstehen. es war so schöön
die ruhe vor dem sturm war mir wichtig.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.2010



Jenny78

nicht registriert

am 31.10.2010

Re: Die Nacht vor der Hochzeit...

Ja das finde ich auch noch eine spannende Frage... . Also ich würde auch gerne die letzte Nacht zusammen mit meinem Schatz verbringen. Ich könnte sonst eh nicht schlafen und dann kämen mir noch soviele Sachen in den Sinn, die ich ihm mitteilen möchte und dann nicht könnte, dass würde mich stressen.

Ich denke bei uns wird es auch so sein, dass wir die letzte Nacht zusammen verbringen und uns dann am Hochzeitsmorgen trennen, um sich für die Trauung bzw. das Fotoshooting parat zu machen.

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



nzwedding  am 01.11.2010

Re: Die Nacht vor der Hochzeit...

Wir haben die letzte Nacht jeweils mit unseren Trauzeugen im Hotelzimmer der Hochzeitslocation verbracht.
Ich fand es so toll und würde es wieder machen.
Wir konnten das Brautkleid auspacken und aufhängen, alles bereitlegen ohne dass mein Mann etwas gesehen hat das er noch nicht sehen sollte.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



coco11  am 01.11.2010

Re: Die Nacht vor der Hochzeit...

Wir werden die Nacht vor der Hochzeit bereits in unserem Hotel übernachten und die Nacht auch zusammen verbringen. Meine Eltern und mein Bruder schlafen bestimmt auch schon dort. Dann kann sich mein Schatz im Zimmer meiner Eltern anziehen und ich werde mich in userem etwas grösseren Zimmer zurecht machen.

Aber die Nacht vor der Hochzeit gemeinsam verbringen und ev. noch zusammen gemütlich frühstücken, fänd ich schön.


Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Veligandu  am 01.11.2010

Re: Die Nacht vor der Hochzeit...

Wir haben uns ebenfalls dazu entschlossen, die Nacht vor der Hochzeit getrennt zu verbringen. Ich werde schon im Hotel übernachten und er zuhause. So kann sich jeder seinen Rhythmus entsprechend vorbereiten und ich kann auch schon alle Sachen vorbereiten und in der Nacht vom Hochzeitskleid träumen.

Bin gespannt auf die weiteren Antworten.


-----------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



Soefeli82

nicht registriert

am 01.11.2010

Re: Die Nacht vor der Hochzeit...

Wir haben die letzte nach aus organisatorischen Gründen NICHT zusammen verbracht. Er war bei seiner Mam zuhause und ich war bei meiner Trauzeugin. Grund dafür war, dass unser Auto bereits beim Hotel war, wo wir nach dem Hochzeit übernachtet hatten. Und da mein Kleid bei meiner Trauzeugin war, die Kosmetikerin und die Coiffeuse dorthin kamen, war ich "gezwungen" dort zu übernachten. Denn bei uns ging es bereits um 07.00 Uhr los und da ich aus einem Bergdorf bin, fährt um diese Zeit noch kein Poschi dorthin

Es war absolut nicht so geplant aber es war totzdem super toll und zum Glück haben wir es so gemacht. Meine Trauzeugin, ihr Mann und ich, haben die Hausbar noch ein wenig "aufgeräumt" und als wir am Morgen erwachten, regnete es bei uns ziemlich stark. Mein Mann rief um 8.00 Uhr an und fragte mich nach dem Wetter bei uns. Als wir bemerkten, dass es in Bern die ganze Nacht trocken war und immer noch nicht regnete, haben wir alle (Brautpaar, TZ und Fotograf) entschlossen, die Fotolokation nach Bern zu verlegen, satt wie ursprünglich geplant in Spiez. Und so haben wir Fotos machen können, ohne Regenschirm Wir waren echt froh, haben wir das so gemacht.

Ich würds wieder so machen. Denn es war ein schönes Gefühl, als wir im Oldtimer waren, Richtung Bern fuhren und ich nicht wusste, wie mein Mann aussah... Spannung pur!

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



Palchen  am 01.11.2010

Re: Die Nacht vor der Hochzeit...

Wir werden die Nacht davor zusammen verbringen. Ohne meinen Schatz an meiner Seite schlafe ich mehr schlecht als recht. Hoffe das ich so wenigstens etwas Ruhe finde und nicht zu nervös sein werde

Wenn es zeitlich passt, werden wir auch noch gemütlich zusammen Kaffee trinken und dann düse ich ab zu meiner Trauzeugin.

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



schanine  am 01.11.2010

Re: Die Nacht vor der Hochzeit...

... mir geht es wie Palchen... Ohne meinen Zukünftigen im Bett fehlt mir etwas...
Da wir im Dorf heiraten, in welchem wir wohnen wäre ein "Bettwechsel" auch ziemlich gesucht... Wahrscheinlich werfe ich ihn dann nach dem "Zmorge" aus der Wohnung

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



schusseli  am 01.11.2010

Re: Die Nacht vor der Hochzeit...

Wir wollten die Nacht zuvor getrennt verbringen. Er ging zu seiner Mutter und ich war bei uns zu Hause mit meinen beiden Trauzeuginnen. Ich habe es sehr genossen den Abend mit meinen Mädels zu verbringen und er mit seinem Trauzeugen und Familie. Ich würde es auch jederzeit wieder so machen.

Ich musste eh viel früher aufstehen wie er und da war ich froh, war er schon gar nicht erst hier, das hätte sonst einen Stress und Chaos gegeben

Und irgendwie wollte ich dieses traditionelle vor der Hochzeit, auch wenn es nur symbolisch war :-) Ich konnte auf alle Fälle nach ein, zwei Gläser Wein auch ohne GG super einschlafen...

Aber eben, das ist sehr individuell...macht es wie es euch am besten passt!


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.