Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Fotos wann? Wieviele Gruppen etc.
Fotos wann? Wieviele Gruppen etc.
 1 2
Vermentina

nicht registriert

am 17.03.2011

Re: Fotos wann? Wieviele Gruppen etc.

Wir werden die Fotos auch nach der Trauung machen. Von unseren Gästen kennen sich sehr viele untereinander, so sollte das fehlende Brautpaar nicht soo schlimm sein, und da wir Trauung / Apéro / Nachtessen alles am gleichen Ort mit den gleichen Gästen abhalten, werden wir am Abend noch für alle Gäste Zeit haben (hoffen wir) und müssen uns nicht um "Nur Apéro-Gäste" kümmern.

Eigentlich hatten wir dies von Anfang an so geplant. Als ich dann über meinen Schatten sprang und GG fragte, ob wir die Fotos nicht lieber vor der Trauung machen wollen (um mehr Zeit für den Apéro zu haben), "verweigerte" er dies vehement und sagte - ähnlich wie bei Dir, PrinzessinN - dass das nicht in Frage käme



livipivi

nicht registriert

am 20.03.2011

Re: Fotos wann? Wieviele Gruppen etc.

Hey Ihr

Also wir machen das shooting vor der Trauung, wiel wir den Apero mit unseren Gästen geniessen möchten und es dort zu knapp wird mit allen Gratulationen und den Gruppenfotos. Da wir ca. 40% der Gäste nur am Apero dabei haben (50 geladene ca. 45 NUR - Aperogäste) könnten wir diesen gar nicht gerecht werden, wenn wir auch noch früher verduften würden.

Wir werden somit den Moment wenn wir uns zu ersten mal wehen, vor dem Shooting haben und diesen dort festhalten. Da sind alle im Hintergrund und es geht dann zuerst Nur um uns beide.

Wir haben das bei einem Kollegenpaar schon so gesehen und es war sehr schön und emotional- ich finde das Suuupaaaa! Und er auch!

Ohhh nicht mehr lange- ich freumich soooo!



chloro  am 20.03.2011

Re: Fotos wann? Wieviele Gruppen etc.

@cherryblue
Wir haben uns auch beim Paarshooting das erste Mal gesehen und es war toll! Ich würde es nie aneders haben wollen.Denn da ist es euer Moment.In der Kirche gehts dann schon richtig los mit der Trauung. Aber beim Shooting hast du einen Moment mit dem Partner.Es war wundervoll. Und wir haben es so gemacht, dass er schon beim Fotoort war und ich dann mit dem Auto kam, ausstieg und auf ihn zulief.
Unsere TZ kamen auch mit und wir hatten ein super morgen.
Die Gruppenfotos haben wir nach der Trauung gemacht. Die geladenen Gäste am Schluss. Es ging etwa 1-1,5 Stunden bei 200 Leuten, aber genau weiss ich es nicht, hatten alles die TZ in der Hand.Die Vereine, welche durch waren, konnten schon mal zum Apéro fahren. Es war einfach perfekt.



Proeschu  am 21.03.2011

Re: Fotos wann? Wieviele Gruppen etc.

Unsere Hochzeit steht auch noch an und ich hab mir immer gedacht, dass mich mein GG erst in der Kirche das erste Mal sieht... Da wir aber eh (wahrscheinlich) zusammen mit dem Pfarrer reinlaufen und nicht so, dass mein GG vorne steht und ich komme dann nachher, gäbe das nicht so der tolle Moment für uns. Unsere Fotografin hat uns vorgeschlagen, dass wir vor der Trauung die Fotos machen und da "unseren Moment" haben. Einfach wir für uns alleine, da können wir unseren Gefühlen auch freien Lauf lassen und den Moment geniessen.
Aber jeder so wie er will! Hätte mir das auch vorher nie vorstellen können, aber da ich auch ein praktisch denkender Mensch bin, bin ich froh, dass wir es jetzt so machen und am Apero "nur" noch die Fotos mit den Gästen machen müssen.

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



simsa  am 21.03.2011

Re: Fotos wann? Wieviele Gruppen etc.

Wir haben das Shooting vor der Trauung gemacht.
Würde es jedes mal wieder so machen.
Es ist finde ich wesentlich entspannter sich fotografieren zu lassen und man ist nicht so verkrampft als wenn man weiss das alle auf einen warten.......
jedenfalls bilde ich mir dass ein



andrea_h  am 21.03.2011

Re: Fotos wann? Wieviele Gruppen etc.

bei uns war es nochmal anders.
wir haben nur ein gesamtbild mit allen hochzeitsgästen gegen ende des apéros gemacht. wir wollten einfach keine ewig langen gruppenfoto-sperrzeiten. unsere hochzeitsfotografen haben am apéro so intensiv fotografiert, dass die gäste wirklich alle mal auf einem bild waren. am abend beim essen wurden die geladenen gäste dann eh mal paarweise an den tischen noch fotografiert.

unsere paarbilder haben wir erst nach der hochzeit gemacht (3 wochen später). zuerst fand ich das komisch und war nicht so dafür. mein mann fand es gut. im nachhinein war es genial und ich würde es sofort wieder so machen. wir konnten unseren hochzeitstag nochmals aufleben lassen, hatten unendlich viel zeit und spass und haben nun bilder, die man an einem hochzeitstag sonst wohl gar nicht so machen kann. wir waren am fototag an der kilbi.



simsa  am 21.03.2011

Re: Fotos wann? Wieviele Gruppen etc.

das ist natürlich auch eine super idee.
Ich schätze das die fotos richtig gut geworden sind.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.