Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Frühlingsbräute 2011
Frühlingsbräute 2011
 1 2 3
Sandra78  am 31.08.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

Wir haben:

Traulokal und Standesbeamtin reserviert
Lokalität für Abend reserviert, Termin abgemacht für Essensbesprechung
Termin kommuniziert

Fertig

An allem anderen sind wir dran, sprich Offerten für Fotograf, Offerten für Musiker, Offerten für Bus...
Website macht mein Schatzi.
Kärtchen gucke ich gerade wo und wie...
Samstag geh ich Kleid gucken :)


___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~



Palchen  am 01.09.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

@Prisi
Was habt ihr denn für eine Facebookgruppe?

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Bonsei  am 01.09.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

Hallo Zusammen bin neu bei euch im Forum.
Lese immer gespannt eure Beiträge.

Ich Heirate Zivil am 1.4.11 ( ne kein Scherz )

Und Chirlich am 11.6.11

Sind auch schon fleissig am organisieren.



Prisi9  am 01.09.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

@Palchen:
Ich habe eine Gruppe gegründet, die zuerst für uns Forum-Bräute 2010 gedacht war. Damit man sich einerseits auch mal sieht und weil es einfach ein wenig persönlicher ist.

Seit einigen Wochen wurde die Gruppe nun ausgedehnt, da auch Bräute von 2011 beigetreten sind (finde ich voll cool!!) und ausserdem hat es noch ein Mitglied, dass nicht im Forum ist, sondern eine Kollegin von mir.

Würde mich freuen, noch ein paar 2011erlis mehr zu begeistern, damit unsere Liste von 2011 genau so lang wird wie die im 2010 !!

@Bonsei: ich kenne Eure Homepage...

<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3



Palchen  am 05.11.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

Hallo ihr Lieben

Es würde mich interessieren ob ihr schon wieder ein Stück weiter seit und was ihr schon so habt .*gwundrigbin*

Also wir hatten die Einladungskarten mitlerweile schon fertig, das Einlageblatt mit dem Text muss nochmals gedruckt werden, da es bei den Trauzeugen eine Änderung gibt

Aber sonst läuft alles super! In der Zwischenzeit haben wir auch schon die Flaschen für die Gastgeschenke angeschrieben und das Wunschbuch nimmt auch immer mehr Formen an. Achja und das Menü haben wir zwischenzeitlich auch

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Cherita  am 05.11.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

Liebe Frühlingsbräute 2011 und hey Palchen

Wir haben endlich die Pfarrerin und die Einladungskarten wissen wir wo bestellen. Wir haben nächste Woche noch ein Fotoshooting, damit wir professionelle Fotos haben und dann müssen wir sie SOFORT bestellen. Wir möchten Sie an Weihnachten verteilen und dann Anfang Januar verschicken. Ich dachte das ich dann Anmeldedatum bis am 14. Februar 2010 Valentinstag mache, oder ist das doof? @all: Wie lange können Sie sich bei euch anmelden?

Die Gästeliste sind wir nach und nach am auf vordermann bringen und Adresse zusammentragen. Dj haben wir jetzt auch gebucht. Auto haben wir auch. Trauzeugen schon fast, da gabs zwar ein riesen Ärger ;-( und an der Moneybox/Wunschbuch bin ich laufend dran, diese müssen bis zum Versand der Einladungskarten fertig sein.

Als nächstes steht bei mir noch folgendes an:
- nächste Woche 2x auf Brautkleider suche und dann ansonsten nochmals in weitere Geschäfte
- Treff mit Trauzeugen und erste Hochzeitssitzung
- Treff mit unserem Sänger am Abend
- Treff mit Pfarrerin
- ahhhh und unbedingt Ziviltrauung reservieren, kann ich ab dem 22. November um 08.30 ;-))

@Palchen. was ist den passiert betreffend der Trauzeugen???^

@Was müsste man noch machen? Habe ich was vergessen? ;-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



Palchen  am 05.11.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

@cherita
Wir wollen unsere Einladungen auch an Weihnachten verteilen. Anmeldefrist ist bei uns 28.02.2011 also 3 Monaten vor unserem Tag. Dachte erst es sei etwas früh, aber so kann man noch nachtelefonieren.

Tja das mit den Trauzeugen ist doch so ne Sache Bei uns waren beide schon fest und hatten auch schon die erste gemeinsame "Sitzung" (Ende August). Danach ist das Chaos los gegangen. Der Trauzeuge meines zukünftigen sollte sein Schwager sein. Jedoch hat sein Schwester nachdem sie genauere Informationen über unsere Hochzeitsplanung hatte voll terror gemacht, weil ihr unsere Hochzeitsplanung nicht in den Kram passt. Erst wollte dann der Trauzeuge nicht mehr, hat dann aber doch gesagt er macht es. Naja wir dachten es legt sich wieder, aber es wird immer schlimmer. Nun sind wir zu dem Schluss gekommen dass es doch besser ist einen anderen Trauzeugen zu nehmen weil er einfach zwischen Stuhl und Bank steht und wir das Gefühl haben so kann es nicht gut gehen.
Ohje jetzt habe ich die Story so gekürzt und nun wurde sie trotzdem so lang. Sorry

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Jenny78

nicht registriert

am 05.11.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

@Palchen:
Wir sind noch nicht wirklich weiter, seit August ist bei uns Planungsstillstand. Wir hatten soviel Arbeit, dass wir nicht mehr dazugekommen sind. Grundsätzlich haben wir alles wichtige von Pfarrer bis Location bereits im April reserviert. Langsam aber sicher sollten wir uns aber an die Detailplanung machen... .

Die Einladungskarten habe ich glücklicherweise bereits im Sommer fertig gebastelt, ich muss nur noch die Einlageblätter und die Couverts drucken. Dies muss bis anfangs Jan. fertig sein.

Für Dez./Jan. habe ich noch folgende Termine:
Musik für Trauung aussuchen
Besprechung Location Ablauf und Menü
Brautkleid definitiv aussuchen (gehe nächste Woche nochmals vorbei)
Treffen Floristin, um meine komplizierten Blumenwünsche zu besprechen
Hochzeitstorte aussuchen
Treffen mit Trauzeugen
Wunschbuch (sollte irgendwie bis Januar auch noch fertig werden).
Treffen Pfarrer um Rede zu besprechen
Menükärtli basteln (sobald das Menü endlich feststeht, was gemacht ist, ist gemacht

Diese Woche sind wir nun endlich dazugekommen, auf das Standesamt zu gehen für die Ziviltrauung in einem Monat. Der steht nun mal nichts mehr im Wege

@Cherita: Wir werden die Einladungskarten in der ersten Woche Januar versenden. Anmeldedatum ist der 28.02.

Lg Jenny


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



Cherita  am 06.11.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

@Palchen. Oje . Manchmal macht es mich so sauer. Einmal im Leben sollte es doch möglich sein, dass es nur um die Braut und den Bräutigam gehen und da haben sich 1x im Leben alle anzupassen und doch alles versuchen um der Braut und dem Bräutigam der schönste Tag im Leben zu bereiten und Freude zu haben!!!

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****



Sandra78  am 07.11.2010

Re: Frühlingsbräute 2011

@Palchen: Na das ist ja wohl voll daneben! Ich meine, man kann mal sanft anbringen dass man dies oder jenes aus diesen Gründen vielleicht anders machen würde, aber das ist EUER Tag und Ihr macht was EUCH gefällt!
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.