Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   freie Trauung!!!
freie Trauung!!!
 1 2 3
cosmologia  am 26.07.2010

Re: freie Trauung!!!

ja, tumi, das ist der Richtpreis, mit dem man rechnen muss. Unserer Meinung nach war es uns aber absolut wert, denn sonst hätten wir nicht in der freien Natur uns trauen lassen können :)

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

meimei  am 26.07.2010

Auch wir werden am 28.08.2010 durch Daniel Kallen getraut.
Habe die Vorbereitungen als sehr angenehm (ein bisschen zerstreut) empfunden und freue mich auf unsere freie Trauung.

Der Preis von CHF 1'500 ist sicher ok (+ Anfahrtsspesen)

Franziska

nicht registriert

am 26.07.2010

ich bin am 6. August auf einer Hochzeit, einer freien Trauung eingeladen.
Ich habe aber keine Ahnung, wer sie traut, werde nachher davon berichten.
Wir freuen uns riesig darauf....
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag...

Jenny78

nicht registriert

am 26.07.2010

Wir haben unsere freie Trauung am 21.05.2011. Der Preis von Fr. 1'500.-- ist ok. Unser "Pfarrer" verlangt zwischen 1'200.-- - 1'500.-- er berücksichtigt auch noch die finanzielle Situation der Paare, was ich noch schön finde. Letztes Jahr waren wir an einer Trauung von Arthur Bowler. Es war eine unterhaltsame und fröhliche Predigt, genau so stelle ich mir das bei einer Hochzeit vor.

Lg Jenny

tumi8  am 26.07.2010

gut zu hören, Arthur Bowler wird ja wirklich oft gelobt!
Wer ist den euer "Pfarrer" Jenny78?

Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Jenny78

nicht registriert

am 26.07.2010

Unsere Trauung wird Roman Ambühl führen. Wir freuen uns riesig darauf, weil wir wissen, dass es eine fröhliche, aufgestellte Trauung geben wird

tonie  am 27.07.2010

hoi tumi8
wir machen auch sowas wie ne freie trauuung. nur wird die nicht von jemandem gehalten, den wir anstellen, sondern wir haben uns selbst überlegt wie wir das machen.
die trauzeugen werden das ritual leiten und wir beziehen einige unserer gäste in die trauung ein. am schluss werden wir uns gegenseitig ein eheversprechen sagen und dann die ringe tauschen. ich glaube das ist recht persönlich und bestimmt unvergesslich.

ich würde mich unbedingt für eine freie trauung entscheiden. finde es eine super sache!
guck dir auch mal ceremony.ch an. sie gestaltet auch so zeremonien mit euch. aber was das kostet weiss ich auch nicht.

schusseli  am 27.07.2010

Hi Tumi

Wir hatten auch eine freie Trauung. Musst mal googeln Nicolas Lindt. Er ist eigentlich ein Buchautor, aber verdient nebenbei Geld mit seinen persönlichen Trauungen. Er ist jedoch immer sehr ausgebucht und man muss ihn sehr früh buchen. Er hat eine wunderschöne, persönliche Trauung gemacht. Wir haben viele Komplimente von den Gästen erhalten. Er hat unsere Geschichte erzählt, wie wir uns kennen und lieben gelernt haben und auch ein schönes Ring-Ritual gemacht, einfach im Namen der Liebe und nicht im Namen von Gott. Er hat es echt witzig, romantisch und interessant gestaltet. Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen!

Liebe Grüsse

tumi8  am 27.07.2010

hoi zäme!
Vielen Dank für eure Tipps!!! habe mir so eine richtig grosse Liste zusammenstellen können
schlussendlich bin ich durch den Link von tonie auf etwas gestossen, und zwar auf
http://www.ritualnetz.ch/
auf dieser Seite sind sehr viele Ritualbegleiter versammelt, und da hats für jeden Geschmack etwas dabei denke ich.
Ich hab mich dort umgesehen, und denke, ich bin fündig geworden. Leider hab ich noch keine Antwort erhalten und somit hoffe ich einfach, dass sie unser Wunschdatum noch frei hat

liebe Grüsse und schöns Tägli
tumi*

Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

elchalten  am 19.08.2010

hoi tumi8:
und, habt ihr nun jemanden gefunden? *gwundrigbin*
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.