freie Trauung!!! |
|
1 2 3
|
cosmologia am 20.08.2010
Re: freie Trauung!!!
Hey tumi
Diese Information interessiert mich auch. *auchgwundrigbin* hihihihihihi
##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##
|
|
dany_lina am 27.08.2010
Arthur Bowler muss wirklich gut sein. Weiss ihr zufällig mit wieviel zeit im voraus man ihm buchen muss? ich denke er ist sicher extrem befragt...
Standesamt
Freie Trauung
|
Franziska nicht registriert am 27.08.2010
Hallo Zäme, wir waren ja am 6. August im Engelberg an einer freien Trauung eingeladen. Diese wurde von Daniel Kallen gehalten. Er hat das super gut gemacht. Er hat erzählt wie sich das Brautpaar kennengelernt hat, hat dann Sachen vorgetragen was die Braut an ihrem liebsten liebt und umgekehrt usw. Dann wurde die Traukerze von beiden entzündet und er hat Symbole wie Federn und Sonnenblumen dazu getan. Es war sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ich war das erste mal an einer freien Trauung, aber Herr Kallen ist wirklich zu empfehlen. Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag.....
|
tumi8 am 28.08.2010
hooooooi zäme*
Sorry für meine späte Antwort Also, das mit der freien Trauung war so ne Sache...
Unser "Problem" ist ja, dass wir Leute aus der ganzen Welt da haben werden und ich jemanden bräuchte, der mindestes fliessend Deutsch und englisch kann. Problem dabei ist, dass mein Freund Kolumbianer ist, und nur wenige seiner Familie englisch können und Deutsch sowieso nicht. Ausserdem hats auch Gäste aus Martinique, die wiederum auch nicht fliessend englisch, sondern französisch sprechen. Ich habe dann gesucht und gesucht und gesucht und auf Ritualnetz habe ich dann eine Frau gefunden, die zumindest fliessend englisch kann und die Chemie auch gestimmt hätte. Wiederum "Problem" dabei ist, dass das Ritual ihrer Meinung nach aber zu fest "unterbrochen" würde von diversen Übersetzungen. Die Seite und die Begleiter dort sind aber sehr zu empfehlen!
Wir haben nun beschlossen, es selbst zu machen. und als ich dann den thread hier nichmal gelesen habe, hab ich entdeckt, dass tonie dies auch so macht und ich mich grad mal sofort mit ihr kurzschliessen werde
Unserem einen Trauzeugen haben wir dies bereits gesagt, und er findet das super. Ich hab mal im Internet geschmökert und diverse Rituale ausgedruckt.
Aber ich hab echt noch keinen Plan,wie genau wir es angehen werden...ich halte euch aber auf dem Laufenden
Liebe Grüsse tumi*
Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*
|
elchalten am 28.08.2010
hoi tumi: danke fürs feedback!
wow - ich find deine idee es selbst zu machen - klaaaasse!!! persönlicher gehts ja nicht mehr! wir haben leider keine guten redner unter uns, sonst wäre dies auch ein wunsch von uns gewesen ;-) nun heiraten wir einfach zivil, hoffen jedoch, dort ein paar persönliche elemente einbringen zu können. wir werden sehen.
wär schön, wenn du uns auf dem laufenden hälst, wie's mit deiner ritualplanung läuft ;-) vielleicht findet sich ja noch jemand unter unseren gästen, der dies für uns übernehmen könnte ;-) lg und viel glück!!!
verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11
|
nzwedding am 31.08.2010
Wir hatten am Samstag unsere freie Trauung mit Wolfgang Weigand und ich kann nur sagen: es war wunder-wunderschön!
Ganz viele Gäste haben uns gesagt, dass sie noch nie eine solche persönliche und emotionale Trauung erlebt haben und diese niemals vergessen werden.
Wir sind sehr glücklich darüber und froh, diesen Weg gewählt zu haben, würden es jederzeit wieder so machen.
------------------------------------------------------------------------ 10/01/10 und 28/08/10
|
dany_lina am 03.09.2010
cool es selber zu machen!! Das ist eine tolle idee. Wie würdet ihr das machen? Wir haben genau das selbe problem mit den Sprachen... Wir haben auch Gäste aus überall.
Es wäre schön weitere Ideen zu bekommen
Trotzdem ich würde gerne wissen mit wieviel Zeit im voraus man den Redner buchen sollte.
Danke
|
Verena am 05.10.2010
Hallo, wir hatten gestern unser zweites Gespräch mit Gabriela Rub. Wir sind begeister, wie sie auf unsere Wünsche eingeht und kreative Ideen einbringt. Wir sind glücklich, dass wir wieder einen Schritt weiter sind. Die Tipps auf dem Forum haben mir bereits einiges weitergeholfen bei der Planung und Vorbereitung. Wir freuen uns auf unseren Tag. Verena
|
|
1 2 3
|