Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Gäste Hotelzimmer
Gäste Hotelzimmer
 1 2 3
Mango  am 24.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer

Jetzt mal eine grundsätzliche Frage: Von wo bist Du Tina?
Wenn die Heimfahrt noch zumutbar ist, dann sollen die Gäste für die Hotelkosten selber aufkommen.
Ich bin bei meinen obenstehenden Rückmeldungen von meinem Wohnort im Thurgau ausgegangen und da finde ich eine Rückfahrt vom Tessin schon zu weit.
Att. Taschi: Ich bin auch der Meinung, dass man die Kosten nicht übernehmen muss, wenn man in der Region vom eigenen Wohnort heiratet. Das wissen die Gäste und müssen sich halt dementsprechend organisieren mit der Übernachtung.
Wenn aber die ganze Feier in einen anderen Landesteil verlegt wird, also es keinen Bezug mehr zum Wohnort/Region des Brautpaares hat, dann ist es für mich mehr als selbstverständlich, dass das Brautpaar die Kosten übernimmt. Ihr wollt ja im Tessin heiraten.
Rechne mal die Hotelübernachtung, Transportkosten und ev. noch das Geschenk dazu. Das wir d für die Gäste doch ganz schön teuer. Für eine Familie oder jemanden mit knappen Budget nicht gerade so toll. Und wer gibt schon gerne zu, dass er aus Kostengründen nicht vermag, am Fest teilzunehmen?



madmadi  am 24.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer

Hmmmm... Mango, was ist denn, wenn das Fest zwar in der Region des Wohnorts des Brautpaars stattfindet, die Gäste jedoch von weither kommen? Da ist doch die Situation wieder ähnlich, nicht? Wir hatten auch Gäste, die über eine Stunde Heimweg in Kauf nahmen (wir hatten angeboten, die Organisation/Reservation eines Hotelzimmers zu übernehmen - zahlen hätten sie's selbst müssen)...

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



trulla09  am 24.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer

hallo zäme

wir laden unsere gäste zum übernachten ein, erstens weil wir im graubünden heiraten und zweitens weil wir den hotelier kennen und deshalb einen günstigen preis aushandeln konnten. ausserdem werden wir am "morgen danach" noch einen feinen brunch machen (bei schönem wetter auf der alp)...
viele haben uns gesagt "wir seien wahnsinnig, das selber zu bezahlen"... aber da der preis so günstig ist und auch das essen nicht so teuer, lässt sich das perfekt einrichten...(Hochzeitsdinner inkl. Getränke, Übernachtung und Frühstück für ca. 180.- Fr. pro Person)

allerdings waren wir im september an einem hochzeit eingeladen in bad ragaz (wir wohnen im zh-oberland, ca 1 1/2 std. weg. mein schatz war trauzeuge und das hochzeit war im quellenhof (*****-hotel). das brautpaar hat fast von uns verlangt, dass wir entweder für die übernachtung 650 fr. bezahlen oder das günstigere hotel 1km entfernt für 200fr pro person nehmen... also das war uns dann doch echt übertrieben zu viel (wir haben ihnen einen sehr grossen batzen an die flitterwochen bezahlt) und darum sind wir nach hause gefahren.
ich finde wirklich, dass man den trauzeugen die übernachtung sponsern sollte! alle anderen können es gut selber bezahlen, aber ich würde immer 2-3 vorschläge (auch verschiedene *-kategorien) machen...

grüessli trulla


Editiert 24.11.08



Yasi  am 24.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer

Hoi Tina,

jo mir händ ois die Frag au gstellt. Mim Verlobte sin einte Teil vode Familie chunnt useme Nachbersland und au suscht hämmer es paar Lüüt, wo en wiitere Weg händ. Mir wärdets eso mache, dass mir zude Iiladig es Informationsblatt tüend, wo öppe 3-5 verschieden Hotels aber au Jugendherberge drufstönd mit de Priise für e Übernachtig. Oisi Gäscht chöned sich denn sälber uussueche, wo sie wänd übernachte, oder ob sie Hei wänd fahre. villicht chöned die einte au no bi Verwandte vo ois underecho. Sie müends aber selber zahle.
mir findet das zuemuetbar. schliesslich wird oisne Gäst ade Hochziit au öppis bote und mir als Bruutpaar händ nur eis Iikomme, will min Verlobte no studiert. Das verstönd glaub all, denki.
ich selber bin au scho a Hochziit gsi, woni d'Übernachtig selber han müese zahle. das hani gar nöd schlimm gfunde, schliesslich hani das Fescht au gnosse.

Liebi Tina, i hoffe ihr findet use, was für oi als Bruutpaar richtig isch.


Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!



Tina  am 25.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer

Ich möchte Euch von Herzen danken, Eure Antworten haben mir gut getan. Ich denke nun wirklich, dass wir es so machen, dass die Gäste die Zimmer selber bezahlen müssen, aber noch ein Alternativhotel anbieten das günstiger ist und auch in der Nähe. Wenn jemand dann absolut nicht übernachten will, dann ist es ja eigentlich auch möglich nach Hause fahren, wären ca. zwei Stunden fahrt......
Darf ich noch etwas fragen? Wir haben uns nun gedacht, eine Einladungskarte zu verschicken mit einer Beilage wo der Anfahrtsweg beschrieben wird und die Zimmerpreise. Findet ist das gut? Oder soll alles auf eine Karte? Wobei diese dann schon sehr vollgestopft aussehen würde oder?
DANKE



pearl  am 25.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer

Liebe Tina,

meine Schwester wird in St. Gallen heiraten, genauer auf dem Säntis. Auch sie hat uns Hotelzimmer angeboten. Allerdings sind diese auch selber zu zahlen. Finde ich voll ok. Für mich ist das ja dann wie "kleine Ferien im Hotel". Am Samstag hat man die schöne Feier mit Fest, am Abend kann man einfach im gleichen Haus ins Bett fallen und am Morgen danach können nochmal alle miteinander gemütlich frühstücken bevor es dann an die Heimfahrt geht.

Die Idee mit dem Zusatzblatt haben wir auch aufgegriffen. Wir heiraten in der Nähe von Luzern, haben aber Aperogäste aus Basel und Graubünden.
Auf dem "Zusatz" haben wir den Anfahrtsweg, unsere kleine "Wunschliste" und denn Dresscode vermerkt.
Ich würde das nicht auf die Original-Einladungskarte schreiben. Wär ja schade um die schöne Gestaltung!

Liebe Grüsse

pearl

Der Countdown läuft: Zivil 23.April 2009/ Kirchlich 02.Mai 2009



madmadi  am 25.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer

Bin auch für Einlageblatt/Zusatzblatt ooooder Link auf Hochzeitshomepage wo alle Infos zu finden sind - je nach "Onläinität" eurer Gesellschaft...

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



claudia25  am 25.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer

Halli tina

mir hend uf eusere Iladig de Vermerk: Weiter Infos findet Ihr auf unserer Homepage oder bei unserem Tafelmajor
und den hemer eifach Telefonnummer und Hompage ageh. So chönd die wo internet hend (was ja hüt so zmilich ali hend, ussert mis grosi ) det go luege und die andere am Tafelmajor alüte

ich finds ebe eifach schad wenn de bi de iladig no es zweits blatt biliit (chunt aber au ganz drufah wie du den das wötisch gstalte)

Lg Claudia
mer hürotet am 11.7.2009



aschera  am 25.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer

hallo tina

ich bin ganz und gar nicht der meinung, dass das brautpaar das hotel bezahlen sollte!!

ich kann dir nur unsere situation beschreiben.... ich bin im berneroberland aufgewachsen, mein mann im wallis... wir heiraten im kant. solothurn da wir hier leben.

alle unsere gäste werden ein hotel beziehen.... (vorallem die walliser da sie ansonsten um 22.00h die gesellschaft verlassen müssten) und alle werden dies selbst bezahlen...
das war übrigens überhaupt keine frage, alle haben sofort gefragt ob wir ihnen tipps hätten und für sie hotels anfragen... so haben wir 2- 3 hotels zur auswahl. dh. in jeder preiskantegorie eins...

meine ganz persöndliche meinung ist wie der der gäste übrigens auch jeder bezahlt sein zimmer selber.

mach dir keinen kopf, du wirst sehen, dass es für die gäste selbstverständlich sein wir das hotel selber zu bezahlen.

lg
aschera



Nadine123  am 25.11.2008

Re: Gäste Hotelzimmer


Wieso erwähnt ihr nicht bei Einlageblatt für die Karte einige Hotels mit verschiedenen Preisen. Dann kann jeder selber überlegen, welchen Preis man übernimmt. Und ich denke nicht, dass es einen riesen Posten ist zusätzlich zu den Geschenken. Wenn das wirklich das Problem ist, könnt ihr ja auch erwähnen oder günstigere Geschenke auswählen. Und wenn wirklich jemand finanziell Probleme hat (betr. Familie usw.) könnt ihr immer noch dieses Zimmer übernehmen, weil es euch ja wichtig ist, dass die Gäste kommen.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.