Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?
Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?
 1 2 3
Franziska

nicht registriert

am 11.08.2009

Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Hallo Zäme, mein Schatz und ich sind total unsicher wie wir das Apero angehen müssen.
Er arbeitet in einem grossen Geschäft, kennt viele Leute, wir sind beide in der Feuerwehr er Kdt, ich Aktuarin. Wie macht ihr das , dass ihr nicht zuwenig zu füttern und zu trinken habt. Ich hab den Vorschlag gemacht, dass wir schreiben, das sie sich zum Apero anmelden müssen, mein Schatz findet das etwas befremdet. Aber wir müssen rechnen das auch von der benachbahrten Feuerwehren zum Beispiel noch Leute kommen. Könnt Ihr uns eure Tipps geben. Im Voraus besten Dank ond allne es liebs Grüessli Franziska



Krispy  am 11.08.2009

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Mer hend folgendes gschrebe: Eine An-/Abmeldung bis am.... erleichtert uns die Planung. Dann wissen wir wenigstens die Mindestanzahl. Ich hoffe jetzt mal drauf, dass der Getränkehander da Erfahrungswerte hat, wie viele tatsächlich kommen.



Stern  am 11.08.2009

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Ja, darüber hatte ich mir auch den Kopf zerbrochen. Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch befremdet finde, wenn man sich für einen Apero anmelden muss. Darum hatten wir auf An- und Abmeldungen zum Apero verzichtet. Ich hätte schon auch etwas Mühe, wenn ich mich als Gast zum Apero anmelden müsste.

Du kannst dich eh nicht darauf verlassen... es gibt immer Leute die sagen sie kommen und kurz vor der Hochzeit kommt noch etwas dazwischen usw.! Das Wetter spielt auch eine grosse Rolle und auch an was für einem Tag du heiratest... Samstag hast du sicherlich etwas mehr Gäste als an einem Freitag. FAZIT: Auf Anmeldungen zum Apero kannst du dich nicht verlassen.

Bei uns hat sich so 3- bis 2 Wochen vor der Hochzeit abgezeichnet, wer an den Apero kommt und wer nicht. Viele haben zu diesem Zeitpunkt selbständig Zu- oder Abgesagt, was auch eher glaubwürdig ist, denn die Einladungen bekommen sie ja einige Monate vor der Hochzeit. Das moderne Volk von heute möchte sich nicht zu früh festlegen... Bei einigen Gästen habe ich kurz vor der Hochzeit mal angerufen und gefragt, ob wir uns am 10. Juli sehen werden. Ich denke diese Antwort kurz vor der Hochzeit war verlässlicher als die, die ich vor 2 Monaten bekommen hätte.

Wir konnten unserem Aperomensch bis 1 Tag vor der Hochzeit die def. Gästezahl angebeben. Viel daneben waren wir nicht... 15 Personen hatten wir zu viel angegeben, dafür hatten die Restlichen etwas mehr zu essen

Du hast aber schon recht, es ist sehr schwierig.


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



surri  am 11.08.2009

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Sali zämme

Also bi üs händ sich au alli muesse ameldä! hei kei negaitvi Reaktione becho!

Cu Surri



Stern  am 11.08.2009

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Ach ja... was ich noch vergessen habe:

Unser Aperomensch war sehr lieb. Er sagte, wenn sie sehen das mehr Gäste kommen als ursprünglich geplant, würden sie noch nachliefern. Er wäre dann zu uns gekommen, hätte gefragt ob dies unter diesen Umständen ok sei und nachgeliefert.


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Stern  am 11.08.2009

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Hey surri

Es würde mich interessieren ob du nach der Hochzeit sagen kannst, dass alle angemeldeten Gäste wirklich gekommen sind. Ich frage mich halt einfach, wie verlässlich diese Anmeldungen sind... es geht ja noch "nur" um Aperoanmeldungen...

Ich versuche auch immer an jeden Apero zu gehen wo ich eingeladen bin. Allerdings Anmelden möchte ich mich nicht... ausser es wäre eine super, super Freundin von mir


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



surri  am 11.08.2009

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Sali Stern

Das wird i dir inn ca. 2 Wuche chönne sage. Obwohl ich denk das die meiste scho chömme. Muess aber au sage mir hei nit vo allne e Rückmäldig becho! Und mir si au nit so viel Lüt! Erwarte 90 Persone as Apero!

I gib dir den bscheid!

Cu Surri



Stern  am 11.08.2009

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Danke surri,

ich wünsch dir eine WUNDERSCHÖNE HOCHZEIT!!!!!!



Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



silver83  am 11.08.2009

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

also ich wöt scho ä amäldig. wür mich au nid störä, wenn ich mich zunem apero amäldä müessti. schliessli ischs jo au öpis wo palnet sie muess. mier tüen sicher no chli meh lüt irächnä, aber eigentli will i scho wüsse wer alles so chund und so witer...



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Schoseli  am 12.08.2009

Re: Hochzeitsapero Anmeldungen für alle........?

Guten Morgen

also wir haben alles mit Anmeldung gemacht, zum glück weil es kommen mer
als gedacht, ich finde das gar nicht beschäment.....ich denke wenn ich zu Hause ein Festli mache
schreibe ich auch, meldet euch doch rasch an!
wir haben keine Negativen Rückmeldungen bekommen!

bei 170 personen wollte ich schon den Überblick haben!

viel vergnügen noch!

LG

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.