Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitsdatum
Hochzeitsdatum
 1 2 3
MaiBraut2011

nicht registriert

am 15.04.2011

Hochzeitsdatum

Hallo Ihr Lieben Mitbräute!

Mich nimmt es wunder, ob Euer Hochzeitsdatum irgendeine Bedeutung hat.
Hat einer von Euch an diesem Tag Geburtstag, seit Ihr an diesem Tag zusammen gekommen oder ein ganz anderer Grund? Oder habt Ihr diesen Tag einfach so ohne weiter Bedeutung gewählt?

Bei uns ist es so, dass mein GG am 28.12. Geburi hat. Für uns war klar, dass wir heiraten wollen, wenn es hoffentlich schon warm draussen ist (Mai - August). Damit er sich den Tag auch merken kann, hat er gewünscht, dass es ein 28. sein soll Da Zwischen Mai und August nur im Mai der 28. ein Samstag ist, haben wir uns somit für den 28. Mai 2011 entschieden und ich finde es ist ein schönes Datum

Würde mich interessieren wie es bei Euch ist?

Lg MaiBraut2011


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

Zuletzt bearbeitet am 15.04.2011



Veligandu  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Cooler *gwundrig bin*-Thread.

Also, wir kamen am 1. Dezember zusammen und auch für uns war klar, dass wir eher bei warmen Temperaturen heiraten möchten. Deshalb haben wir uns für das Zivile den 1. Juni ausgesucht und für die kirchliche Trauung den Samstag, 11 Juni. Dies ist der Samstag vor Pfingsten und somit haben alle am Pfingstmontag noch einen freien Tag.

Auch das Zivile ist vor einem Feiertag (Auffahrt, immer 40 Tage nach Ostern, Pfingsten dann 50 Tage nach Ostern als der Heilige Geist auf die Erde kam). So können wir auch dort elegant die Brücke machen, was wir aber bei der Festlegung des Datums nicht beachtet haben und somit als Zückerli erhalten haben.

Ich freu mich, dass es nicht mehr so lange geht, bin nun langsam recht chribbelig.


----------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



tumi8  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

wir sind auch an einem 1. Dezember zusammen gekommen und für uns war auch klar, dass wir im Sommer feiern wollen, da wir Beide keine Winterliebhaber sind.
Für uns war das Kriterium einzig ein einfaches Datum, dass sich mein Liebster gut merken kann. Er ist von der extrem vergesslichen, zerstreuten Sorte Mensch und deshalb wurde es der 11.6.11!

lg
tumi*



nikki  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

mein GG machte mir am 6.9.11 den antrag auf bali.. somit haben wir uns auf ein jahr verlobung geeinigt und beenden diese nun einfach ein paar tage eher.. und da ich immer im september heiraten wollte, bin ich mit dem datum überglücklich !! 2+9=11

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

Zuletzt bearbeitet am 15.04.2011



Eleni07  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Hallo zusammen,

Ich wollte unbedingt ein Datum, welches in der 2. Jahreshälfte ist, da unsere Kinder beide im Februar und mein gg und ich beide im Mai geburi haben. somit wären die Daten, welche wir feiern, ein wenig verteilt.
Leider gab es in dieser Zeit kein Datum, zudem wir einen speziellen Bezug gehabt hätten, also habe ich eine rein mathematische Lösung gefunden, welche nun perfekt für uns ist:

sein geburi: 16.05
mein geburi 09.05
unser Hochzeitsdatum: 16.09; sind unsere Daten vereint, liegt in der 2. Jahreshälfe und habe gehört, soll ein wunderbarer Monat sein zum heiraten; zudem trifft es noch einen Freitag, was perfekt für uns ist (heiraten nur zivil). Haben dann erst nachträglich erfahren, dass unsere Trauungslocation sowieso nur Freitags Trauungen durchführt. Hat also auch noch gepasst. Und auch mein gg kann sichs wunderbar merken.

lg Eleni



Nuna  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Da wir "nur" zivil heiraten, hatten wir nicht so viel Auswahl mit den daten für Samstags-Trauungen. Bei uns kann man jeweils am 2. Samstag im Monat zivil heiraten.

Auch wir wollten in den wärmeren Monaten heiraten. Somit ist unsere Wahl auf den 11.6.11 gefallen. Mir gefällt das Datum einfach gut, da es schön "regelmässig" ist.

Ausserdem sind wir am 11.09.03 zusammengekommen. Da kommt also die "11" auch schon vor.

Und zu guter Letzt: der Geburtstags-Monat von meinem GG ist der November (11.) und mein Geburtstags-Monat ist der Juni (6.). Somit haben wir diese beiden Zahlen im Hochzeits-Datum.


********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********



Palchen  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Hallo ihr lieben Mitbräute

Eigentlich wollte ich immer im August heiraten (wegen dem Wetter). Aber so 1.5 Jahre wollte ich nicht mehr warten, dann war Ende Juni eine Option, jedoch feiert dann mein Vater den 60sten. Und dann kammen wir auf Ende Mai. Ich liebe den Frühling und hatte auch schon etwas zum April tendiert, aber das Wetter Risiko war mir da noch etwas zu gross

Unser Datum hatte bis jetzt also keine besondere Bedeutung. Aber es gefällt uns, je länger je besser

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



trobadora  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Wir kamen an einem 27. Mai zusammen, ich hätte gerne an diesem Datum geheiratet, aber meinem GG war es zu "kurzfristig", ausserdem ist es Freitag. Wir hatten ja immer gesagt wir warten bis im 2017, weil da der 27.05 ein Samstag ist

Dann haben wir uns die Daten durchgesehen und der 27.08 ist auch Samstag, also haben wir es dahin verschoben, weil es auch mit den geschäftlichen Terminen passte. Aber so speziell ist es nun auch nicht.



Miga  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Finds auch nen spannenden Thread. Allerdings ist unsere Datumsauswahl eher praktischer Natur. ;)

Ich hab immer gerne im Herbst heiraten wollen, weil ich dort die Farben und das Licht so toll finde Wenn denn gutes Wetter ist , was ich jetzt einfach mal hoffe.
Ausserdem haben GG und ich beide in der ersten Jahreshälfte Geburi und so haben wir ein tolles Datum auf der anderen Hälfte. Zusammengekommen sind wir am 11.11, aber das wäre ein bisschen kalt.
Der 1.10 passt vor allem auch gut, weil eine Hälfte der Verwandtschaft aus Deutschland kommt und der 3.10 ist ein Feiertag und dieses Jahr ein Montag. Es ist dann also für die deutsche Hälfte langes WE und so lässt es sich besser feiern.

Ich finde aber das der 1.10.11 aber auch ein ganz tolles Datum ist (011011).

*** 30.09.2011 & 1.10.11 *** Kaum zu glauben, aber wahr! ***



jessili  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Hallo bei uns war es ein chrüsimüsi, mit dem Datum, den eigentlich hätten wir gerne am 13.10.12 geheiratet, aber meine Beste Freundin und Ihr Verlobter verkündeten das Sie sich Verlobt haben und im 2012 heiraten werden... Da wir die zwei super gut kennen, wusste mein Liebster und ich SOFORT das sie auch an diesem Datum heiraten werden.
Also hat mein Liebster und ich beschlossen wir werden dieses Jahr heiraten...Wir sind seit dem 1.01.11 Verlobt
und alls wir unseren Freunden mitteilten das wir dieses Jahr heiraten werden kam noch mehr CHAOS, der beste Freund von meinem Liebsten geht auf den Jakobsweg... er war DER Trauzeuge... er weiss aber nicht wie lange er hat...
Also hat mein Liebster das zweite TRAUMDATUM 1.10.11 gestrichen den er hat gelesen das man für den weg minimum 3monate braucht und er wollte ja den besten Freund als trauzeuge.
WIR wollten umbedingt im Herbstwald heiraten und somit kamen wir auf das jetzige Datum 29.10.11 den am 31.10.2009 sind wir zusammen gekommen, so bleibt das einwenig beieinander...
na ja aber das RIESEN TAMTAM, wegen des Trauzeugen hat sich schlussendlich nicht gelohnt, den wir haben nun einen andern alls trauzeuge, den dem Besten Freund meines Liebsten ist der JAKOBSWEG einiges wichtiger...

Wir sind nun aber MEEEEEEEEEEEEEEGA happy den am 1.10.11 wäre unser Traumwald sowieso besetz gewesen und es ist PERFEKT

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.