Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitsdatum
Hochzeitsdatum
 1 2 3
ddpp  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

mein Freund wollte im 2010 oder spätistens im Frühling 2011 heiraten.

Beim Durchsehen der Daten ist mir sofort der 28.05. aufgefallen, da wir dann genau 6 1/2 Jahre zusammen sind.



Kate82  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

...wir wollten einfach im Spätsommer heiraten... Mitte August bis Mitte September.. zwei Wochen vor unserem Datum fiel weg, da dann meine Schwester schon Tätschmeister bei einer Freundin ist. Wenn man's schon weiss, kann man diese Terminkollision ja verhindern. Wäre sonst echt doof gewesen. Wir hatten dann noch drei Favoriten, an zweien davon war das Resti noch frei.. so haben wir einach den 3.09 bestimmt. Das Dtum hat aber absolut keine Bedeutung (noch nicht )

Übrigens, wenn wir an einem Jubiläum hätten heiraten wollen, wäre dies heute. Genau heute vor 5 Jahren gaben wir uns unseren 1.Kuss.... würde ja z.B. für's zivile noch passen, aber ich wollte nicht eine so lange Zeit zwischen zivil und kirchlich.. (und wäre für mich auch zu kurzfristig gewesen....)



Franziska

nicht registriert

am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Hallo,
wir haben ja am 1.1.2000 zivil geheiratet.....im Radio kam damals eine Durchsage, das ein paar wenige Paare an diesem Tag die Ehe schliessen können in Wohlen AG. Das war der einzige Ort in der ganzen Schweiz.
Da dies nah bei uns war meinte mein Mann, ok rufen wir an.
Es wurden genau 4 Paare angenommen, denn sie wollte keine Massenabferigung.
Es war toll, wir hatten einen schwulen Standesbeamten, ich schreib es jetzt extra so deutlich, damit ihr eventuell mitbekommt was ich jetzt schreibe
Er hat die Zeremonie wunderbar schön gestaltet, mit wahnsinniger Liebe, als wir einander das ja-Wort gegeben hatten, nahm er vom Boden einen riesen Strauss hervor und umarmte uns wie ein Familienmitglied, so herzlich mit Tränchen in den Augen......Dann hatte er noch eine Überraschung...seine Mama kam im Kaminfegerkostüm mit Schampus....so lässig.......uns bedeutet dieses datum sehr viel, wir können nach Silvester immer weiterfeiern und mein Mann hat noch NIE den Hochzeitstag vergessen

Vorletztes Jahr fragte mich mein Mann in der Kirche (an einer Hochzeit) ganz leise.. ob wir nun noch kirchlich heiraten möchten...ja, ja, ja....
Er stellte dann auch gleich klar wann. Am 26. Juni, denn dies war ein Samstag und am 27. Juni wurde ich 40 Jahre alt....hies wieder ab Mitternacht war Geburriparty.....ich fand und finde es toll, das er mich nach so vielen Jahren noch gefragt hat und sich auch seine Gedanken zum Datum gemacht hat....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



sibeli

nicht registriert

am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Sali Franziska

Oh, so schöön. Ich kann mich gleich doppelt freuen, weil wir nämlich dieses Jahr am 9.9.2011 vom gleichen Zivilstandsbeamten in Wohlen uns trauen lassen werden. Habe schon viel Gutes von ihm gehört.

Die zivile Trauung ist aber nur per Zufall auf den 9.9. gefallen. Das Zivilstandsamt hat uns einige Daten und Zeiten angeboten und dieses Datum hat einfach super gepasst.

Kirchlich werden wir am 22.10.2011 heiraten. Aber auch dieses Datum hat keine bestimmte Bedeutung. Eigentlich wollten wir im September oder anfangs Oktober heiraten, eigentlich nicht soo spät. Aber da die Lokalität früher nicht mehr frei war, haben wir uns nun für dieses Datum entscheiden. Finde es aber irgendwie noch schön, vor lauter zweien und einsen. So wie "aus zwei wird eis"...:-)



trinidattli  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Wir wollten ursprünglich im Herbst 2010 heiraten. Leider war dann unsere Wunschkapelle nicht verfügbar, da sie am Renoviern waren. Als nächstes überlegten wir im Frühling, April Mai, zu heiraten. Leider waren da unsere zwei möglichen Daten schon besetzt. Alle anderen Samstage kamen für uns nicht in Frage, da es entweder der Hochzeitstag meiner Eltern wäre oder aber Geburtstage von Familienmitgliedern.
Also schauten wir uns weiter um. Und entdeckten plötzlich, dass das Datum an dem wir zusammengekommen sind auf einen Freitag beziehungsweise Samstag fällt. (Sind uns bis heute nich ganz einig, ob wir wohl am 8.7 oder am9.7 zusammen kamen.)
Somit werden wir jetzt am 8.7 ziviel und am 9.7 kirchlich heiraten.



Schlumpf79  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Mer hend üs am 6. November 2010 verlobt.
Für üs isches klar gsi, dass mer im Februar 2011 wänd zivil hürate. Ich ha mal(vorem Hüratsatrag) vo üsem Hochziit träumt, und dass mer üs im Februar sJA-Wort gebet.
Darum isch das scho mal klar gsi. Aber sDatum vom zivile, wie au sDatum vom Kirchliche hemer relativ unromantisch usgsuecht. Mer hend eifach druf gachtet, dass mer drnah Ferie hend.
Da ich Betriebsferie ha, isch üs da nid viel ubrig bliibe. Darum hend mer am 18.2.2011 zivil ghürate und werdet am 2.7.2011 üs numal sJA-Wort gäh. Drfür chemer grad am Mäntig nachem Hochziit id Flitterwuche abdüüse


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



sheilyn  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

cooler thread.

ooh jaa! das datum war für uns DIE oberste priorität!
wir sind eh beides zahlen fanatiker... (ich noch mehr!)
allerdings war sowas wie der 08.08.08 oder sowas NIE was für uns, finde das schei..e!
ich setze auf persönlichkeit!

wir haben uns am 13.05.05 (1tag nach gg's geburtstag) im internet- und am 10.06.05 (live) kennengelernt. am 26.06.05 ("leider" nicht 06 ) kamen wir offiziell zusammen.
am 26.06.09 verlobten wir uns und am samstag dem 26.06.2010 heirateten wir genau an unserem 5 jährigen (gg war 26ig ^^) und inzwischen bin ich 26ig und bald ist am 26.06. unser 6 jähriges und 1. hochzeitstag!

ich finde unser datum ist sehr harmonisch, nicht kitschig wie 07.07.07. aber harmonisch... 27.06 oder 25.06 hätt ich nicht heiraten wollen.

26 ist inzwischen eine unserer lieblingszahlen. haha



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 15.04.2011



Tiinchen  am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Bei uns ist das alles total unromantisch...
wir heiraten am 10.9.11 weil es (und das nicht mal ganz) das einzige "freie" wochenende ist das wir zur verfügung haben. ich wollte nicht im hochsommer heiraten (juli-august) und auch nicht im winter...da haben wir mal den kalender durchgeschaut...wir beide sind seeeehr engagiert und haben immer viel vor: Chilbi arbeiten (sind beide im TV/DTV), theater auftritte, 1200Jahr Jubiläum der wohngemeinde (auftritte, bar arbeiten...), turnfahrt, klassenzusammenkunft....
der 10.9. ist das wochenende nach der grossen klassenzusammenkunft (es treffen sich im rahmen dieser 1200jahr feier ALLE die jemals in der gemeinde in die schule gegangen sind) und vor der turnfahrt...
es wäre zwar mädchenriegenreise (bin eine der hauptleitungen dort) aber ja...hab letztes jahr schon angemeldet dass ich nicht mit gehe, da wir ja eigentlich in die ferien wollten
zivil wäre schön einen tag vorher gewesen aber das zivilstandesamt hat dann personalausflug...da traut uns leider niemand also dann den 6.9.11, finde ich auch ein schönes datum


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3



livipivi

nicht registriert

am 15.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Also wir sind am Frühlingsanfang 21.03.04 zusammengekommen. Finde es einfach cool, das es per Zufall der Frühlingsanfang ist. Passt irgendwie, Frühling steht ja für aufblühen und Leben.
Dann sind wir ein Jahr später (ziemlich genau 1 Jahr) zusammengezogen. Unbewusst.
Mein Schatz hat mir am 30.12.09 den Antrag gemacht, finde ich einfach auch mega lässig, so kurz vor Jahresende. Aber bedeutet ja nicht was besonderes. Nur das ers doch noch im 09 geschafft hat
Dann haben wir uns entschlossen das kirchliche an meinem 30. Geburtstag, 07.05.11, zu machen und erst im Nachhinein haben wir dann das Zivile an seinem Geburtstag gebucht- weil da das Datum noch so cool ist! 11.04.11
Also bei uns sinds unsere Geburtstage und erst noch mein Dreissigster!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



elchalten  am 16.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

interessante geschichten und ueberlegungen :-)

wir haben uns fuer den 3.6.2011 entschieden, weil: jedes datum fuer uns perfekt waere

wir sind am 9.5.99 zusammen gekommen. im 2009 als wir unser 10jaehriges feierten (also ja, wir habens beide zwei tage spaeter gemerkt... ooops!) hat meine schwester geheiratet. wir wollten nicht im selben jahr heiraten. dann am 29.12.09 hat mir mein schatz den antrag gemacht. dies war vorher kein spezielles datum fuer uns - nun ist es eins. wir haben uns dann entschieden, dass wir im sommer 2011 heiraten moechten. unser traulokal hat nur trauungen jeweils am ersten freitag im monat. somit kam fuer uns der 3.Juni.11 oder aber der 1.Juli.11 in frage. letzteres waere ein schoen aussehendes datum gewesen und zudem auch noch gleich canadischer nationalfeiertag - haette also gut gepasst. mein vater wird allerdings am 7. juni. 2011 60jahre alt. und da wir fuer unser fest extra in die schweiz reisen, wollten wir wenn irgendwie moeglich auch an seinem geburi da sein. daher ist es der 3.6.2011 geworden. es war vorher kein spezielles datum fuer uns - nun ist es eins :-)

wir leben frei nach dem motto: jeder tag ist perfekt fuer eine ueberraschung, sich zu verloben, zum heiraten etc... wir haben es lieber etwas verteilt, als alles am gleichen tag. so gibt es immer etwas zum feiern :-)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.