Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitsdatum
Hochzeitsdatum
 1 2 3
sheilyn  am 16.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

@livipivi
aber "vorsicht"! es ist nicht immer am 21. märz frühlingsanfang! ^^
das weiss ich eben weil ich am 20.03. geburri habe! ich habe manchmal im winter und manchmal im frühling! je nach jahr verschiebt sich das!

im jahr 2004 hat der frühling nämlich schon an meinem geburtstag am 20. März 07:49Uhr angefangen.

und im 2011 am 21. März schon um 00:21Uhr.
es ist sogar meistens der 20. märz wo der frühling anfängt. aber der 21. märz ist öfter der 1. ganze tag frühling. (aber eben auch nicht immer. ^^)

wissen viele nicht. bin im wikipedia an meinen grundwissen noch am dazu lernen. das hier hab ich zum beispiel nicht gewusst! :
"Gegenwärtig fällt der Frühlingsanfang in der Mitteleuropäischen Zeitzone auf den 20. oder 21. März. Im Jahr 2011 wird er zum letzten Mal in diesem Jahrhundert am 21. März stattfinden und von da an stets am 20. März. Im Jahr 2048 wird er erstmals und dann immer öfter auf den 19. März fallen. Gegen Ende des Jahrhunderts werden 19. und 20. März etwa gleich häufig vorkommen. Wegen des im Jahre 2100 ausfallenden Schalttages wird der Frühlingsanfang zu Beginn des 22. Jahrhunderts wieder zwischen dem 20. und 21. März pendeln"

2011 ist also der aller letzte 21. märz an dem frühlingsanfang ist!!!!!!!
meega interessant!
hier alles dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Jahreszeit


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.2011



livipivi

nicht registriert

am 17.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Danke Sheilyn für deine Ausführung- für mich jedoch wird immer der 21.3. Frühlingsanfang sein. Das ist mein Bauchgefühl und dann ist mir egal was für komische Änderungen es plötzlich gibt
Gruss Pivi

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



Proeschu  am 26.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Wir wollten beide heiraten wenn es warm ist, jedoch noch nicht heiss... und da ich nicht ein Jahr warten wollte/konnte, haben wir uns für den 04.06. entschieden... fürs kirchliche... als wir dann GG Paps verkündet haben, dass wir an diesem Datum heiraten, hat er gesagt, dass er am 01.06. geheiratet hatte. Dann war für uns gleich klar, dass wir dann unser Zivilhochzeit haben
Ich habs mit Zahlen immer gerne, dass sie irgendwie zusammenpassen (wenn auch nicht auf den ersten Blick.... und gibs bei uns 1 + 4 + 6 = 11


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Cherita  am 26.04.2011

Re: Hochzeitsdatum

Ou das ist ja spannend - vorallem haben ja die meisten einen Grund warum es genau dieses Datum ist. Wir wollten schon immer im Frühling heiraten, wo es noch nicht +30 Grad ist. Schon nur wegen meinen GG im Anzug Der 28. Mai 2011 hat ausgeschrieben irgendwie so schön ausgesehen und so haben wir das Datum gewählt.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



zoe  am 23.05.2011

Re: Hochzeitsdatum

bei uns hatte mein gg ganz klare vorstellungen, wann und wo geheiratet wird
dass es unbedingt im hochsommer sein sollte, kann mir als hitzeliebhaberin recht sein. da mein gg auch noch ein flair für schnapszahlen hat, wurde es dann bei uns der 22. Juli 2011. mir persönlich war einfach wichtig, dass unser hochzeitsdatum auf keinen todestag oder ähnliches von unseren verwanten und bekannten fällt.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.