Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitstag zivil oder kirchlich???
Hochzeitstag zivil oder kirchlich???
 1
pingu83  am 18.11.2011

Hochzeitstag zivil oder kirchlich???

Hallo zusammen

Ich habe mal eine blöde Frage, welche mir in meinem Umfeld noch niemand beantworten konnte.

Was nimmt man als offiziellen Hochzeitstag??? Der Tag an dem man zivil oder kirchlich geheiratet hat???

Gruss pingu83



Muus  am 30.11.2011

Re: Hochzeitstag zivil oder kirchlich???

Hallo Pingu83
Selber kann ich es nicht sagen, wir heiraten nicht in der Kirche. Aber mein Bruder nimmt das Datum der "Kirchlichen", das haben sie auch im Ring eingraviert. Ich fand das ein wenig speziell, schliesslich ist man ja ab dem Zivilen rechtsgültig verheiratet... das ist wohl aber "déformation professionnelle" bei mir (bin Juristin). ;)

Wäre noch spannend, wie das andere sehen?
LG Muus



pingu83  am 30.11.2011

Re: Hochzeitstag zivil oder kirchlich???

Hallo Muus

Ich finde das eben auch noch spannend, wie das die anderen sehen.

Also bei der Ring-Bowl welche ich bereits bestellt habe, haben wir auch den 8.9.12 eingravieren lassen, das ist unser kirchliches.

Denke wir werden dann in Zukunft beider Daten feiern, da wir ja zivil einen Tag vor meinem Geburi heiraten werden.



nimbini  am 30.11.2011

Re: Hochzeitstag zivil oder kirchlich???

@pingu, das könnt ihr so handhaben, wie ihr wollt! wir haben z.bsp. das datum der ziviltrauung in den ringen eingraviert, weils auch unser jahrestag ist und wir seit da offiziell verheiratet sind, wie muus schon sagte! haben aber den tag nicht speziell gefeiert, haben einfach was feines gekocht zu hause.... dafür werden wir dann am tag der freien trauung etwas spezielleres machen! somit feiern wir ja eigentlich beide ein bisschen....



bellastella  am 30.11.2011

Re: Hochzeitstag zivil oder kirchlich???