Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Kein klassisches Essen
Kein klassisches Essen
 1 2
Laixiya  am 26.07.2012

Re: Kein klassisches Essen

Das hört sich super an. Ich war vor ein paar Monaten an einer ähnlichen Hochzeit und es war super:) Ja, diese Befürchtung habe ich auch. In Zürich kann man den Termin erst 6 Monate im Voraus reservieren.. Wann ist euer Termin?



himbeer  am 26.07.2012

Re: Kein klassisches Essen

wir wollen am 14. oder 21. september heiraten, aber zuerst müssen die familien noch eingeweiht werden :D

aber dann heisst es wohl ein halbes jahr vor dem wunschtermin früh aufstehen :D

ja ich war im letzten jahr auch an einer ähnlichen hochzeit und ich fand es als gast super, so viele freiheiten zu haben. ich konnte essen was ich wollte und reden mit wem ich wollte, das fand ich super

Zuletzt bearbeitet am 26.07.12 14:37



Sanis

nicht registriert

am 07.08.2012

Re: Kein klassisches Essen

Hoi Zusammen
Eure Ideen klingen ja alle samt super!

Ich bin seit ¨ber 9 Jahren mit meinem GG zusammen und wir waren auf vielen Hochzeiten - sehr vielen! 15-20... und wenn ich noch einmal an eine Hochzeit "muss" mit einem 4 Stunden Steh-Apéro mit anschliessendem Bankett dann.... nein ohne Quatsch das ist echt nicht mein Ding.

Wir feiern am 22.2.13 unsere etwas andere Hochzeit.

Ausgibieges Fotoshooting inkl-ä Trauzugen, Geschwister und Eltern. Anschliessend treffen wir die Grosseltern beim Zivilstandesamt. Machen dort noch einige Fotos und absolvieren den offiziellen Teil.
Wir werden dann eben in diesem genannten kleinen Kreis (18 Pers.) ein gediegenes Abendessen geniessen.

In der gleichen Zeit (ca. 20.00) lassen wir die überigen Gäste (ca. 100 Pers.) in eine exklusiv angemietete Disco kommen. Wenn alle Gäste da sind werden wir eintreffen und die Party des Lebens feiern... So der Plan.

In der Disco reichen wir ein Kleines Apero mit ausgewählte nHäppchen.

So ist es für die Familie etwas speziellen, trotzdem können wir alle einladen und dabei haben, somit braucht es kein ü¨berteuretes Bankettessen sonder nur ein DJ und ein Caterer.... JUPI



himbeer  am 13.08.2012

Re: Kein klassisches Essen

hey sanis

das kling super, so ähnlich werden wir das wohl auch machen. ich überlege nur noch, ob ich noch eine freie trauung irgendwo unterbringe, da ich es etwas schade für die gäste finde, wenn sie quasi "nur" an der party sind und der offizielle teil so ganz ohne kirche oder öhnliches ohne sie stattfindet. aber das wird auch nur umgesetzt, wenn ich noch eine zündende idee habe



Steph

nicht registriert

am 13.08.2012

Re: Kein klassisches Essen

Wow Sanis

das klingt ja wirklich spannend
finde es aber eine gelungene, colle Idee.......!

ächt fätzig!



Sanis

nicht registriert

am 14.08.2012

Re: Kein klassisches Essen

Ich habe mir das mit der Freien Trauung auch noch überlegt aber es ist so gar nicht das Ding meines GG... und deshalb lassen wirs. Ich hänge auch nicht dran.

Unser Fotograph wird am Abend in der Disco über einen Leinwand bereits die ersten Bilder vom Shooting und vom Ziviler zeigen... somit haben die Gäste auch "was" davon



Laixiya  am 16.08.2012

Re: Kein klassisches Essen

Hi Sanis!

Die Hochzeit, die du planst, hört sich wirklich gut an. Darf ich fragen welche Diso ihr ausgesucht habt?
Wir heiraten im April 2013 und haben bis jetzt noch fast nichts wirklich reserviert, weil wir uns immer noch nicht sicher sind, wie die Hochzeit aussehen soll. Zu Beginn wollte ich eine ähnliche Hochzeit wie deine oder die von Himbeer...aber dann haben meine Verwandte und paar Freunde aus den USA gesagt, sie würden gerne kommen. Ich möchte nicht, dass sie extra in die Schweiz kommen und dann gibt es "nur" ein Party.... Aus diesem Grund wird es wohl mit Apero und Essen sein..ich hoffe nur, dass die Party früh beginnt und dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wird:)!



himbeer  am 20.08.2012

Re: Kein klassisches Essen

hey laixiya
wir sind auch schon einen schritt weiter, wir machen also defintiv eine freie trauung und dann apero/flying dinner und party in der gleichen location. es gibt dann die torte als dessert und am liebsten so gegen 1 uhr noch eine gulaschsuppe zur stärkung :-)

so haben wir auch für alle gäste noch eine zeremonie, der sie beiwohnen können. wie die allerdings aussehen soll, weiss ich auch noch nicht genau.



LenaZurich  am 29.11.2012

Re: Kein klassisches Essen

Ja, die Idee auf klassisches Essen zu verzichten und möglichst viel Gäste dabei haben ist nicht schlecht. Aber für mich wäre es zu viel. Eigentlich ich habe nicht so viel Menschen, mit welchen ich meine Hochzeit teilen möchte. Als Braut hast du schon viel Action am Tag, kaum kannst du mit allen 30 Gästen unterhalten... aber 100 Gäste...
Als Gast habe ich das erlebt, finde langweilig nur essen und plaudern...
Aber die letzte Variante als Gast finde ich toll, mit apero und party :) cool :)



himbeer  am 29.11.2012

Re: Kein klassisches Essen

stimmt, wir werden wohl nicht mit jedem gross plaudern können mit 100 gästen. aber ich war letztens an einer hochzeit mit 30 leuten und da hatten wir auch nicht viel mehr vom brautpaar. ich finde es als gast auch gar nicht so wichtig, viel zeit direkt mit dem brautpaar zu verbringen, ich sehe beide ja sonst auch. ich möchte mich einfach gut unterhalten und damit zur allgemeinen stimmung am fest beitragen.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.