Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Lilien als Deko?
Lilien als Deko?
 1
Izacega  am 09.11.2009

Lilien als Deko?

Hallo!

Ich studiere momentan die Deko für den Festsaal und weisse Lilien gefallen mir sehr. Ich habe mich gefragt ob Lilien nicht zu intensiv sind vom Duft? Und ob man da was machen kann? Hab schon gehört man könne Blumen, welche einen zu starken Duft haben mit Haarspray besprühen dann riechen sie weniger? Kennt sich jemand aus?

Danke im Voraus!



schusseli  am 09.11.2009

Re: Lilien als Deko?

Ich denke, Lilien passen gut für eine Deko und wurden sicher auch schon oft für den Saal gewählt. Ich denke nicht, dass der Geruch zu intensiv sein wird. Mit den vielen Leuten und dem Essen, würde man das eh nicht mehr riechen
Das wegen dem Haarspray kann ich nicht beurteilen, hab das noch nie gehört. Aber dann würde mich der Haarspray als Gast mehr stören wie der Duft der Blumen. Frag doch sonst mal deine Floristin, was die meint...



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Yasi  am 09.11.2009

Re: Lilien als Deko?

Hey

Wir hatten Lilien an unserer Hochzeit. Also mein Brautstrauss bestand nur aus Lilien. Auf dem Tisch hatten wir keine. Aber ich kann Dir sagen, dass die Lilien überhaupt nicht gerochen haben. Das war wirklich kein Problem. Lilien sind einfach relativ heikel; also wenn ein Blatt etwas abknickt, sieht man das.

Ansonsten kann ich Dir Lilien nur empfehlen. Sehen einfach super aus.

lg Yasi

Sit em 1. August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!



frani  am 09.11.2009

Re: Lilien als Deko?

Hmmm...also ich hatte mal einen Strauss mit Lilien zu Hause, und die haben so stark geduftet, dass ich sie während dem Essen jeweils in ein anderes Zimmer stellen musste. Ich weiss jetzt nicht, ob ich entweder so empfindlich bin oder aber es verschiedene Arten von Lilien gibt? Meine waren nicht weiss, sondern pink, glaube ich. Vielleicht fragst du am besten in einem Blumgengeschäft nach?

Ich habe auch schon gehört, dass man die Staubblätter der Lilien entfernen kann, um den Duft zu verringern. Ist halt evtl. etwas mühsam und sieht vielleicht nicht ganz mehr so schön aus.....



Lola

nicht registriert

am 09.11.2009

Re: Lilien als Deko?

hallöchen zusammen,

das mit den staubblättern entfernen hab ich auch schon gehört! dies sollte klappen. ich werde def. auch lilien (meine lieblingsblumen) verwenden...lilien sind top!

unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11



nicarina1985  am 11.11.2009

Re: Lilien als Deko?

hallo zusammen

wir möchten auch lilien an unserer Hochzeit, das sind meine Lieblingsblumen und sie sehen noch wunderschön edel aus für eine Hochzeit. Mein Verlobter hat mir mal Lilien geschenkt, die haben auch überhaupt nicht geduftet. Das Blumengeschäft haben wir noch vor uns, haben bereits einen Termin vereinbart. Ich freue mich schon riesig und hoffe dass das mit den Lilien klappt.
Ich denke beim Brautstrauss müssten die Stengel raus, da diese recht abfärben, aber ansonsten habe ich bis jetzt noch bei keiner Lilie einen Duft wahrgenommen. Evtl. liegt es wirklich daran dass es darauf ankommt was für eine Art Lilie das es ist, da gibt es auch recht viele Arten.

ich freue mich schon riesig die Deko mit den Lilien zu gestalten.




speedy  am 13.11.2009

Re: Lilien als Deko?

Hallo zusammen
Die Staubblätter (wobei, ich glaube offiziell sind das die "Stempel") müssen definitiv entfernt werden, wenn ihr - wie ich! - Lilien verwenden wollt. Nicht nur wegen des Geruches sondern vor allem auch wegen der Flecken, die der Brautstrauss sonst auf dem Kleid hinterlassen könnte.
Ich hab an der BigLove in Wollerau der Dame von Artefact (oder wie das Blumengeschäft hiess) gesagt, dass ich eigentlich am liebsten Lilien hätte, aber etwas Bedenken habe ob das klappt, weil wir ja schon Mitte April heiraten. Sie hat mir bestätigt, dass das überhaupt kein Problem sei, Lilien werden ganzjährig gezüchtet.
Herzliche Grüsse
Speedy



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.