Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Liste 2011er
Liste 2011er
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 16
happygirl

nicht registriert

am 06.09.2010

Re: Liste 2011er

Hallo Swettel

Wie weit ich bin meinst du die wichtigsten Sachen haben wir gebucht, gekauft oder organisiert. Ich tue mir schwer dabei, nicht an die Hochzeit zu denken. Es kommt mir immer wieder etwas in den Sinn oder ich lese etwas im Forum wo ich auch noch gut finde und schon geht es wieder los. Aber ich geniesse die Vorfreude, sie dauert am längsten und ich habe am meisten davon. Der Tag X wird ja wahrscheinlich viel zu schnell vorbei gehen

Und wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüsse und weiterhin eine gute Vorbereitungszeit

happygirl

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



Flintstones  am 08.09.2010

Re: Liste 2011er

Juhuuuu, ich weiss jetzt endlich auch mein Datum für die zivile Trauung ... Kirchlich bin ich ja schon eingetragen. Wir heiraten am 10.06.11 zivil. Konnte sogar schon reservieren auf dem Standesamt - war ganz erstaunt.



dany_lina  am 08.09.2010

Re: Liste 2011er

@Flintstones: du konntest jetzt schon reservieren? nicht schlecht. Wir dürfen erst 6 Monate davor reservieren und die von Standesamt haben gesagt für unser Datum sicher viele Leute wollen, dann sollten wir ganz früh am Morgen dort Schlange stehen um sicher zu sein dass wir den Termin bekommen!



Zivil: 1.6.2011 **** Feier: 4.6.2011



Flintstones  am 08.09.2010

Re: Liste 2011er

ja dany lina, ich war auch überrascht. Aber mir hat jemand gesagt, dass sie da bei uns recht unkompliziert seien und da habe ich es einfach mal versucht.
Wir erhalten dann frühstens im Dezember Post und erfahren dann genau, was sie von uns noch brauchen. Der Standesbeamte meinte schon, dass wir noch keine "Formulare" anfordern können, da es noch zu früh ist. Aber den Termin könne er trotzdem schon reservieren. Ist schon wahnsinn, wie unterschiedlich das alles gehandhabt wird. Dafür gibts bei uns null Chance auf Samstagstrauungen.



sheilyn  am 08.09.2010

Re: Liste 2011er

die standesämte die mir nur 6 monate vorher bescheid sagen konnten, liess ich gleich links liegen, das war mir zu unsicher.

es gibt doch eiiiinige ämter die reservieren 1 jahr vorher ohne probleme. so eins suchte ich mir dann auch. ;)

@flinstones
und das kirchliche am 11.06.11?
ah ne ich sehe gerade 1 jahr nach mir...
schön hast du was festes in der hand! :)

viel spass noch beim planen ladies.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



elchalten  am 08.09.2010

Re: Liste 2011er

und ich warte ganz schoen und brav bis die 6 monate frist anfaengt zu laufen... haben gar nicht gross eine andere wahl :-)
aber da es null ausnahmen gibt, mache ich mir (mittlerweile!) auch null sorgen :-)
hab zuerst auch herumgestresst, aber nun seh ich das ganze doch ziemlich locker. werd einfach gleich am morgen frueh anrufen :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



dany_lina  am 08.09.2010

Re: Liste 2011er

@Sheilyn: aber man braucht doch ein "Erlaubniss" um in eine andere Gemeinde zu heiraten nicht? Wir wollten am anfang in Tessin heiraten, mussten aber uns umentscheiden weil das Erlaubniss von Zürich nur 3 Monate gilt und ein Termin für Juni in Tessin 3 Monate vorher geht einfach gar nicht. In Lugano reservieren sie nicht mal die Daten



Zivil: 1.6.2011 **** Feier: 4.6.2011



sheilyn  am 09.09.2010

Re: Liste 2011er

Ehm, nö ich hab nie was von einer erlaubnis mitgekrigt ehrlich gesagt...? Ich hab denen einfach gesagt ich heirate nicht auf meiner wohngemeinde und die haben dann, meine daten an das trauende amt geschickt... Ich hab den termin 1 jahr zuvor NUR dem trauenden amt mitgeteil. Und die bestätigten mir den termin einfach do, obwohl ichvon auswärts war und dann 3 monate vorher wurde der papierkrig erledigt von meinem und dem trauendem amt... Ja :) wie heiraten denn die in lugano???? Spontan?? :) haha
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



tulipa  am 16.09.2010

Re: Liste 2011er

hoi mitenand

i hürot am 20. August 2011 kirchlich



lg tulipa



coco11  am 16.09.2010

Re: Liste 2011er

Update: Fotografin haben wir jetzt definitiv gebucht . Jetzt sind wir bei den Musikern für die Trauung und haben schon einige vielversprechende und auch bezahlbare Offerten erhalten *freu*.

Wenn wir uns dort entschieden haben, kümmern wir uns um den DJ. Dort fällt es mir irgendwie schwer. Wie habt ihr euch da entscheiden können? Gibt ja nicht so richtige Hörproben....



Wir freuen uns auf den 23.07.2011



 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 16

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.