Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   musik am apero?
musik am apero?
 1 2 3
Inessa

nicht registriert

am 20.07.2009

Re: musik am apero?

auf alle fälle silver, hast du schon den apéro-ort?

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



silver83  am 20.07.2009

Re: musik am apero?

ja so fast. es ist der bauernhof von bekannten, mein mann kennt sie gut und wir müssen noch fragen ob sie das noch anbieten, den sie haben den hof umgestellt. früher haben sie das gemacht, aber nun weiss ich nicht ob sie es noch anbieten. wir fragen diese woche noch an.

was super am hof ist, ist dass er gross ist und sie fleisch, wein, käse und gemüse alles selber anbauen oder machen. wir möcht am liebsten auf einen bauernhof für den zvieri. nur welcher es wird ist noch die frage.

aber der ist halt schon



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



soundmaennchen

nicht registriert

am 20.07.2009

Re: musik am apero?

Ich finde Musik am Apéro toll. Wenn man eine Live Band (im weitesten Sinne) hat, ist das ein Erlebnis für das Auge und fürs Ohr. Man muss sich einfach bewusst sein, dass Livemusik ihren Preis hat - nicht ohne Grund, denn es ist oft teures Equipment erforderlich und es ist mit viel Arbeit verbunden. Natürlich sieht das Resultat für das Publikum immer locker aus.



silver83  am 21.07.2009

Re: musik am apero?

hallo soundmaennchen

das ist wohl den meisten von uns auch klar, dass eine band einfach eine stange geld kostet. aber hier gibt es einige (mich auf jeden fall) die nicht ein unbegrenztes budget haben, und da fragt man sich schon, ob man einfach so 1000.- für etwas ausgibt oder etwas günstigeres das auch super klingt sucht.

bist eigentlich in einer band oder bist du ein dj oder ein alleinunterhalter?



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Inessa

nicht registriert

am 21.07.2009

Re: musik am apero?

also alles über 500,- CHF wäre mir zuviel gewesen .. wie schon erwähnt, ich hab neulich neben der garage nachgeschaut aber da stand kein dukatenesel Dann muss man eben abstriche machen oder bekanntenkreis umhören / rumfragen. ich finde (sorry an alle die nicht derselben meinung sind) die preise manchmal auch ganz schön unverschämt. Equipment schön und gut aber oft braucht es nicht viel, da wird dann einfach nur bezhalt weil sich die band für die geilste hält - nix für mich.



*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Nadine123  am 21.07.2009

Re: musik am apero?

Das Problem ist doch eigentlich, dass wir schon genügen Geld für Dinge ausgeben auf die wir nicht verzichten können oder wollen (Kleid, Apero, Essen ...) Dann muss man eben bei anderen Sachen abstriche machen und bewerten, was einem wichtig ist und was nicht. Und da wir nicht zuviel Geld ausgeben möchten, sparen wir bei Auto, Musik usw.
Für die Hochzeit haben wir die Freundin von meinem Bruder und ich finde es persönlicher, wenn man die Person kennt die Singt. Denn es bewegt noch viel mehr.
Apero finde ich eine Band relativ unnütz, da sich die Gäste sowieso unterhalten möchten. Dann eher etwas speziells dazwischen damit auch alle schauen... Denn 80% wird sich nicht mehr an die Hintergrundmusik errinnern. Anderst sieht es am Abend aus...



soundmaennchen

nicht registriert

am 21.07.2009

Re: musik am apero?

@ Silver83: Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass eben viele nicht verstehen, warum eine Band so viel kostet. Für meine eigene Hochzeit würde ich mir aber auch überlegen, ob ich mir das leisten könnte, denn es ist wirklich viel Geld, das man für ein paar Stunden ausgeben muss. Ich bin übrigens DJ und Vermieter von Veranstaltungstechnik (Ton und Licht).

@ Inessa: Es ist schwierig, eine allgemeingültige Aussage zu machen. Amateure haben andere Preise als Profis, eine grosse Formation hat andere Preise als ein Solist, wenn viel Material benötigt wird spielt das auch eine Rolle, etc.. Es ist natürlich ein Glücksfall, wenn man im Bekanntenkreis jemanden kennt, der (quasi als Geschenk) zum Spesentarif für gute Musik sorgt.
Natürlich gibt es in der Branche Leute, die beim Stichwort "Hochzeit" mal eben ihre Preise verdoppeln - das ist unfair. Hingegen wäre es auch falsch zu sagen, dass die Gage des Musikers (der Band oder des DJ) dem Stundenlohn entspricht. Leider höre ich das öfters. Es wird oft vergessen, dass Musiker auch für ihre Auftritte proben müssen. Anfartskosten und andere Spesen werden auch gerne verdrängt. Zu guter letzt kostet auch eine gute Musikanlage einen Haufen Geld. Auch wenn nur 2 Lautsprecher und ein Mikrofon zu sehen sind, kann das gut und gerne 5000 CHF aufwärts kosten (davon ausgegangen, dass wirklich professionelles Material verbaut wurde).


Ich will hier nicht überhöhte Preise rechtfertigen, aber es ist mir wichtig, dass man auch verstehen kann, was hinter einem kurzen Auftritt stehen kann. Falls es von Interesse ist, kann ich auch gerne mal ins Detail gehen - möchte aber niemanden damit langweilen.



Inessa

nicht registriert

am 21.07.2009

Re: musik am apero?

@nadine - kann sein dass beim apéro die musik ein wenig in den hintergrund gerät aber uns haben danach noch viele angesprochen dass der ländler super gepasst hat wäre es zu teuer geworden hätten wir aber auch verzichtet.

@soundmännchen - das ist es eben, alle hören hochzeit (nicht nur musiker) und verdoppeln den preis - sorry aber da platzt mir echt die hutschnur

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Nadine123  am 21.07.2009

Re: musik am apero?

@Inessa - Achsooo.... Ja das tönt ja gut.... Mal schauen... Eins nach dem anderen.



silver83  am 21.07.2009

Re: musik am apero?

@soundmaennchen
ich verstehe grundsetzlich schon, wieso eine band ihren preis hat. aber da gibt es wirklich riesen unterschiede. und grundsätzlich interessiert es uns nur wie sie sich anhört und ob sie das spielen was wir uns vorstellen. und wen da eine das doppelte kostet wird nicht lange überlegt...

@nadine123
wir verbringen doch einige zeit am aperoplatz, und ich denke es wäre noch schön, wenn die gäste etwas unterhaltung haben. bei der hochzeit von meinem schwager sang eine acapella gruppe. war auch wunderschön, aber nun kommt es für mich nicht mehr in frage

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.