Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Musik für den Ein und Auszug
Musik für den Ein und Auszug
 1 2 3 4
Carmile  am 09.02.2010

Re: Musik für den Ein und Auszug

@schani: das mit em highway to hell isch wohl e dummi männeridee. glaub mer, kennes :-)

u raise me up findi au genial, weiss aber nöd ob das üsi kollegin mit sine hikriegt. i würds aber nöd zum inelaufe neh, für mi ghört döt de klassische hochzitsmarsch däzue.

haha, mer hend das weekend üsne eltre gseit mer wellet denn scho dass min vater mit mir und sini muetter mit ihm inelaufet. sie: mues das si?? und bim esse no e red halte beid vätere? oje..i find das doch schön, aber sie wohl eher nöd bzw. hend wohl bedenke dass zu emotional druff sind so wie ichs kenne :-)

Zuletzt bearbeitet am 09.02.2010

jawirwollen  am 09.02.2010

hoi zäme

für mich stellt sich nebst der Lieder-Wahl auch noch die Frage wie viele es während der Trauung sein sollen? Wie sieht das bei euch aus? habe gar keine Ahnung. Sicher beim Ein und Auszug und wann werdet ihr noch lieder einbauen?

***wir heiraten am 19.08.10 zivil und am 21.08.10 kirchlich***

Carmile  am 09.02.2010

hi jawirwollen

wann wir welches lied genau einbauen, weiss ich noch nicht. ich möchte aber schon 3-4 lieder/musikstücke während der trauung.

cuenca  am 09.02.2010

es kommt drauf an, ob ihr auch noch Lieder singen wollt und was alles im Gottesdienst Platz findet.

schau mal auf http://www.kirchenhochzeit.ch/ablauf, dort hat es folgenden Ablauf drauf:

bei den reformierten sind es 4 Musikstücke und 4 Lieder
bei den katholischen sind es 4 (bzw. 3) Musikstücke und 2 (bzw. 3) Lieder. Hinzu kommt aber noch die Musik während der Kommunion (ist nicht aufgeführt)

Carmile  am 09.02.2010

auf gemeinsames singen kann ich gut verzichten :-) bei den hochzeiten, an denen wir waren, war der gesang immer kläglich leise:-) bei unseren gästen kann ich mir das gar nicht vorstellen.

peja  am 09.02.2010

uff, singen werden wir wohl auch nicht.. das mitsingen würde sowieso fehlen..
wir dachten so an etwa 4 lieder, eines beim reinlaufen, dann zwei wären der trauung und zum schluss eines zum rauslaufen..

das mit dem reinlaufen (tochter-vater) finde ich auch soo wichtig! mal schauen.. und gegen eine (kurze) rede hätte ich auch nichts... je persönlicher der ganze tag ist, umso schöner..

jawirwollen  am 09.02.2010

Vielen Dank

Dann wird's bei unserer Trauung wohl änlich sein. Unsere Kapelle ist so klein, dass gerade mal 20 Leute drin Platz haben (engster Familienkreis), da werden wir auf's Singen verzichten, da wir beide auch nicht gerne singen.

***wir heiraten am 19.08.10 zivil und am 21.08.10 kirchlich***

Franziska

nicht registriert

am 09.02.2010

Also ich möchte das beim einlaufen von mir und meinem Götti das Ave Maria auf Geige und Orgel gespielt wird. Singen werden wir ganz sicher und man wird es auch hören, denn bei uns hat es einen Chor dabei, mit mindestens 25 Sänger /innen.

Wir haben jetzt dann ein treffen mit zwei Frauen vom Chor, damit wir die Lieder zusammen aussuchen können, die Sie singen und sicher auch eines das alle gemeinsam singen.Das Ausgangslied überlassen wir wohl der Orgelspielerin, sie kennt uns gut genug.

26. Juni 2010

Barbagallo  am 09.02.2010

Habe mich nun entschieden dass wir beim Einzug den Hochzeitsmarsch auf der Orgel spielen werden.

Bei uns wird es ca. so ablaufen

Einzug: Hochzeitsmarsch (auf der Orgel)

1. Lied gesungen: ??????? (begleitet von einem Klavier und mind. einer Geige)

Nach der Trauungszeremonie: der Canon (auf der Orgel)

2. Lied gesungen: You raise me up (begleitet von einem Klavier und mind. einer Geige)

Auszug: ????? (auf der Orgel)

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**

Schani81  am 09.02.2010

jaja, das highway to hell-lied! den lacher hätte er bestimmt auf seiner seite!

Also bei uns werden es bei der Trauung 3 Lieder sein:
- Nothing else matters (Metallica)
- Das Beste (Silbermond)
- Don't wanna miss a thing (Aerosmith)
dann eben noch eins zum Reinlaufen und eins für den Auszug.
das von silbermond und aerosmith wird von einer sängerin und von meinem ehemaligen gesangslehrer gesungen und darauf freue ich mich riesig!
Wir müssen zum Glück keine Lieder mitsingen, bzw. kirchliche Lieder beisteuern. die gefallen uns nämlich beiden nicht so.

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.