Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Musik in der Kirche
Musik in der Kirche
 1 2 3 4 5 6
Pamuya  am 19.01.2010

Re: Musik in der Kirche

Wir sind uns nach wie vor noch nicht ganz sicher was wir für Lieder auswählen.

Was jedoch in die engere Auswahl kommt ist:
- From this moment
- You rase me up ( ich find das lied einfach traumhaft )
- Endless love

Unsere Sängerin und der Pianst meinten es sei fast alles machbar :) Von da her haben wir kaum einschränkungen :)

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******



andrea_h  am 27.01.2010

Re: Musik in der Kirche

"from this moment" gefällt uns auch sehr gut und wir finden es passend für die kirche.
wir haben eine flötistin und einen organisten in der kirche dabei. demnächst werden wir uns nochmals mit ihnen zusammen setzen und die liedauswahl treffen.
die lieder müssen für uns ruhig und etwas festlich sein. zum auszug wollen wir dann aber etwas fetzigeres (evtl. oh happy day), denn dann startet die "party" ;-)



cuenca  am 27.01.2010

Re: Musik in der Kirche

Wir waren letzten Sommer an einer Hochzeit, welche die Lieder via Anlage ab CD gespielt hat (waren glaube ich von IL DIVO). Mir persönlich hat das nicht gefallen, denn ich finde die Akkustik einer Kirche/Kappele super für live-Musik. Egal ob Gesang oder Instrumental.

Wir werden voraussichtlich ein Brass-Quintett haben (wenn sie nun endlich definitiv zusagen, ist bis jetzt nur mündlich besprochen ). Sie werden auch die "traditionellen" Kirchenlieder begleiten. Ein Stück, welches sie sicher spielen werden ist "vivo per lei", da dieses Lied für uns auch in der Doppel-Bedeutung stimmt. Es geht ja eigentlich um die Liebe zur Musik, und ohne diese Liebe zur Musik hätten wir uns nie kennen und lieben gelernt.

Für die anderen Stücke und die Liedauswahl werden wir sicher mal mit unserem Kollegen vom Brass-Quintett zusammensitzen oder eine Probe besuchen.

Apropos Lieder: für uns ist wichtig, dass es Lieder sind, welche in der Kirche öfters gesungen werden. Da ich selbst (früher) oft in der Kirche Musik gemacht habe, werde ich sicher bekanntere aussuchen...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Zorrolino

nicht registriert

am 27.01.2010

Re: Musik in der Kirche

Hi Cuenca
muss ab deinen Beiträgen immer ein bisschen schmunzeln. Ich glaube wir sind vom Typ her sehr ähnlich. Wir heiraten am gleichen Datum und mein Verlobter und Ich haben uns auch via Musik kennengelernt. Somit nimmt für uns die Musik in der Kirche und am Abend einen sehr grossen Stellenwert ein. Die Idee mit dem Brass-Quintett finde ich genial, tönt sicher super in der Kirche! Auch ich würde in der Kirche keine CD laufen lassen, finde das irgendwie schade. Ist aber wohl auch eine Budgetfrage.
Grüessli Zorrolino



Carmile  am 27.01.2010

Re: Musik in der Kirche

you raise me up isch würkli es super lied. vivo per lei hettet mir gern, aber ebe, mit nur einere sängerin :-) schwierig. was ich gar nöd chan ha isch ewigi liebi und co ;-) bin me englisch orientiert.



cuenca  am 27.01.2010

Re: Musik in der Kirche

you raise me up wär au ganz schön :-)

@zorrolino: jaja, die Musik! womöglich kennen wir uns sogar oder ist es einfach das Hochzeitsdatum welches uns verbindet?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Zorrolino

nicht registriert

am 27.01.2010

Re: Musik in der Kirche

Ich glaube nicht, dass wir uns kennen. Habe kurz in Callas Hochzeitsliste nachgeschaut, habe gesehehn, dass wir nicht wirklich den gleichen Jahrgang haben. Habe anfänglich gedacht, dass du eventuell eine ehemalige Schulkollegin von mir sein könntest .



schusseli  am 27.01.2010

Re: Musik in der Kirche

Ich finde eben die Musik ab CD in der Kapelle auch nicht so prikelnd. Aber dieses eine Lied kann fast nur ab CD kommen. Es ist das Lied von City of Angels und es tönt wirklich wie von einem Engel gesungen. Aber vielleicht werden wir nun auch ein anderes Lied nehmen, da ev. ein Kollege von meinem GG auf dem E-Piano spielen wird. Die Sängerin haben wir ja schon.

Unsere engere Liedauswahl sieht momentan so aus:

- You are so beautiful (Joe Cocker)
- If ain't got you (Alicia Keys)
- The Rose (Bette Middler)
- Say a little prayer (Aretha Franklin)



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Krispy  am 27.01.2010

Re: Musik in der Kirche

Meine zwei Schwestern werden Geige und Querflöte spielen. Eventuell kommen noch zwei von ihrem Ensemble dazu. Da wir nicht wissen, ob wir drinne oder drausse heiraten und ich CD Player auch nicht so prickelnd finde, ist es natürlich toll, wenn sie zwei spielen. Die Liederauswahl überlasse ich ihrem Musiklehrer (natülich segne ich sie dann schon noch ab). Aber so bekannte und typische Hochzeitslieser klassisch und nur zu zweit gut rüber zu bringen ist etwas schwierig. Deshalb einfach was schönes und dann bei der Party unsere Lieblingslieder.
Singen tun wir glaub ich nicht, ich find die Instrumente viel schöner. Dann die Leute lieber bei Fürbitten und so einspannen



dorina  am 10.02.2010

Re: Musik in der Kirche

Hallo Zäma,

Wie ich sehe seid ihr schön kreativ, ich persönlich finde es echt toll, Lieder einzubauen, welche der Brautläute etwas bedeuten. Ich habe eine 3-instrumente spielende Sopranistin in der Familie
und hoffe stark, sie einfliegen lassen zu können (der Termine wegen)

Was unsere Wünsche angeht, mein zukunftiger ist nicht wirklich sehr musikalisch;-)
und könnte nicht einmal eine Leiblingsband nennen... - Da für mich Musik eine grosse Bedeutung hat, werde ich halt wählen (natürlich mit seiner Zustimmung).

- Somewhere over the Rainbow war das Abschiedlied für meinen Vater und mit diesem Lied
werde ich ihn mit uns mitfeiern lassen! (ausserdem finde ich es wunderschön)

- Es mag zwar sehr altmodisch und traditionell sein, es wird aber ein klassisches Avemaria mit
Geige geben, da ist meine Tante unschlagbar und für mich gehört es zu einer Hochzeit dazu.

- und Somebody von Depeche Mode, was genau das ist, was ich meinem Mann sagen möchte,
und bekomme bei diesem Lied immer Gänsehaut;-)

und dann haben wir noch paar andere Songs zur Auswahl:

- Piu bella cosa oder grazie d'esistere von Ramazotti
- und paar andere italienische Songs, welche euch vermutlich nicht viel sagen werden.

Was mir noch nicht ganz klar ist, ob man auch für Standesamt Musik organisieren sollte...

Grüessli
dorina



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.