Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten
Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten
 1 2
Franziska

nicht registriert

am 10.08.2009

Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

Hallo Zäme, wir werden nächstes Jahr beide 40 Jahre alt und sind 10 Jahre standesamtlich verheiratet. Mein Mann hat damals gesagt nach 10 Jahren geben wir uns dann den kirchlichen Segen. Nun hat er mich tatsächlich gefragt, ob wir das nächstes Jahr durchziehen wollen. Geburri und Kirchlicher Segen in einem Fest vereinbaren.
Auch wollen wir unsere Kinder fragen, ob sie unsere " Trauzeugen" sein möchten, denn meine Tochter wird nächstes Jahr 20 Jahre alt, meinem Mann sein Sohn 18 Jahre.
Ich möchte eure Meinung dazu hören. Es wird sicher Leute geben die meinen wir seien nicht ganz dicht, aber ich freu mich ehrlich gesagt darauf. Unser Tag ist der 26. Juni 2010!!!
Ich würd mich freuen von euch zu hören. DANKE!!!!



silver83  am 10.08.2009

Re: Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

ich findä das u ä schöni idee! bsunders, dass ihr euri chind als trauzgä nehmen find i so schön. wiso söll mä nid noch 10 johr nomol so richtig ä schöns fäst machä für euri liebi, isch doch gad ä rundi zahl.

mier hen au das johr kürötä und wo i anärä fründin gseid han, dass mier nechtsjohr no in der chirä tüen, hät sie au gfundä das es nid no nötig seg. schliessli mächi mä das gad sofort und teg nid no wartä. hät mi gad chli enttüscht ka aber mä muess jo nid uf di anderä losä und machä was einem sälber gfallt!!

ich finds beniedeswert, dass din ma so en romantischä gedankä ka hät. u viel manä wers nid wichtig und do chasch gad auno stolz si uf ihn

Lg und no viel spass bim planä, ihr machen das scho richtig


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Dinchen  am 10.08.2009

Re: Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

Hoi Franziska

Also ich würde das auf jeden Fall machen. Ich finde es sehr schön von deinem Mann, dass er es nicht vergessen hat und vor allem auch ein Liebesbeweis, dass er das noch möchte. Ich denke es wird eurer Ehe noch das Tüpfelchen auf dem I geben. Ich an deiner Stelle würde einfach ein Kleid wählen, das nicht weiss ist. Es gibt soooo viele schöne Kleider.

Und auf die Leute würde ich gar keine Rücksicht nehmen. Für euch muss es stimmen und es geht um eure Liebe. So ein kirchlicher Segen finde ich halt wunderschön. Ich wünsche euch alles Gute...

Zivil 09.09.09 - Kirchlich 12.09.09



souris  am 10.08.2009

Re: Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

Hoi Franziska

Ich finde das au en uh herzigi Idee! Ich würd das onbedingt dorezieh, wenn ihr euch das wünschet! Ond wenn die andere öppis negativs säget: sellets doch!! Löhnd euch dor die nor ned d'Vorfreud verderbe!

S'isch zwar chli öppis anders aber mini Grosseltere händ vor es paar Jahr goldigi Hochziit gha ond sie händ i de Chile nomal ihres Verspräche erneueret. Ich han das uh schön gfunde.

Liebe Gruess
Souris



blueme  am 10.08.2009

Re: Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

Liebe Franziska,

Auch wir wollten nach 10 Jahren Kirchlich heiraten......Naja, jetzt sinds halt etwas mehr als 20 Jahre daraus geworden:-)
Ich freue mich riesig darauf!

Ich werde dabei ein weisses Brautkleid tragen!
@ Dinchen was spricht dagegen?

Ich wünsche euch alles gute und zieht es durch.....Es ist Euer Leben!
Grüessli blueme
****************************************************
Zivil geheiratet am 23.12.1988 - Mein Mädchentraum geht in erfüllung am 12.06.2010



Dinchen  am 10.08.2009

Re: Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

@blueme: Ich denke der Grundgedanke geht dabei etwas verloren. Weiss ist in meinen Augen eine Farbe für frischvermählte, da die Farbe für Reinheit und Unbeflecktheit steht. Aber ich denke da gehen die Meinungen einfach auseinander. Ich finde es soll jede das tragen in dem sie sich wohl fühlt. Da aber nach unserer Meinung gefragt wurde, war ich so frei um meine auch kundzutun.

Ich wünsche dir eine schöne Hochzeitsvorbereitungszeit....

Zivil 09.09.09 - Kirchlich 12.09.09



silver83  am 10.08.2009

Re: Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

also ich denkä mä chan aleggä was mä will, denn wär isch vu üs scho no unbefläckt und rein?!?

legg a was dier gfallt und wo du dich dinä wohlfülsch. das isch jo zwichtigstä



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



chena2  am 10.08.2009

Re: Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

Reinheit und Unbeflecktheit... Dinchen, toll!


Das Leben ist kein Lollipop...



Dinchen  am 10.08.2009

Re: Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

Jaja, das isch mier scho au klar. Wott eifach säge dasich mier Fraue wo halt scho jahrzehnte ghürate sind schlächt imene wiesse Brutkleid cha vorstelle - au weni jetzt halt defür Haue bechume....

Janu, es gahd jetzt nümme um mini Ussage sondern dasmer de Franziska chönd hälfe, resp. üsi Meinig wo sie wetti wüsse chönd mitteile.

Zivil 09.09.09 - Kirchlich 12.09.09



chena2  am 10.08.2009

Re: Nach 10 Jahren noch kirchlich Heiraten

Stimmt, toll abgelenkt...

Franziska, ich finde die Vorstellung nach 10 Jahren kirchlich zu heiraten eher komisch. Auch als Gast wüsste ich nicht, was ich davon halten sollte.
Ich persönlich hätte auch niemals zugestimmt, die Trauzeugin meiner Eltern zu sein. Ich bin ja nicht die beste Freundin sondern die Tochter.

Oben meine Meinung (bin als Forums-Hexe bekannt- also nicht wütend werden), schlussendlich zählt aber nur euere Meinung!


Das Leben ist kein Lollipop...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.