Peinlichkeiten |
|
1 2
|
ichwuensche am 28.03.2010
Re: Peinlichkeiten
he, he.... ich finde es doch schon sehr anstrengend einen ganzen abend mit leuten an einem tisch zusammengewürfelt zu sitzen und sich zu unterhalten. da kommen spiele und darbietungen als kleine auflockerung sehr gerufen....
|
|
Ellie am 28.03.2010
Re: Peinlichkeiten
und ich finde es anstrengend, wenn ich mich gerade so schön mit jemanden unterhalte, den ich neu kennengelernt habe und durch eine viel zu lange rede des angetrunkenen brautvaters oder - noch schlimmer - durch eine"darbietung" unterbrochen werde, bei der die protagonisten nicht einmal merken, wie lächerlich sie sich machen... wir haben ja auch von spielen und reden à la anabelle gesprochen (musst den artikel lesen). es gibt ja bestimmt auch vernünftigeres. ich für meinen teil möchte am liebsten gar keine spiele, darbietungen und reden, aber es gibt schon unterschiede!
Zuletzt bearbeitet am 28.03.2010
|
Franziska nicht registriert am 29.03.2010
Re: Peinlichkeiten
Also, ich finde schon, jeder sollte es habdhaben dass es für ihn stimmt. Aber ich geb jetzt auch noch was preis und das ist kein Witz.
Wir waren vor lägerer Zeit mal an einer Hochzeit, Als einziges Kollegenpaar waren wir eingeladen, sonst nur Verwante und Bekannte. Nun gut, die Trauung, war schön, normal aber schön. Der Apero war lustig, da dort die anderen Kollegen anwesend waren. das fest am Abend, schei.......benkleister!!
Es war eine tolle Musik anwesend die top gespielt hat. Wir waren in einem teuren restaurant in einem tollen Saal. Es war sehr leise. Alle suchten ihren Platz und es wurde noch leiser. Jeder hat sich nur getraut zu flüstern. dann endlich die Vorspeise und Ruhe....man hätte eine Fliege summen gehört... Dann, ja, ja, der Brautvater steht auf und sagt; danke für die Einladung wir wünschen euch alles gute. Klatschen stille...Essen wurde serviert. Ruhe......sehr viel Ruhe Dann der Hochzeitstanz, das war ein einziges mal an dem sich das Brautpaar erhoben hat, ausser sie mussten zur Toilette! Wir und die Trauzeugen, also genau 2 Paare tanzten unter Argusaugen der anderen gelangweilten Gäste. Irgendwan kamen wir uns doof vor und setzten uns auch hin. Dann gab es Dessert. Nach dem Dessert musste ich zur Toilette. Auf dem Rückweg kam man an einem Saal vorbei, dort feierte eine andere Hochzeitsgesellschaft ausgelassen, sie machten gerade einen Lawinentanz, alle lachten und waren fröhlich. Ich blieb kurz stehen und freute mich mit ihnen, da kam der Bräutigam von dem Hochzeit, bei dem ich Gast war und meinte, na Fränzi, meinnst du die merken wenn wir uns dazustellen und mittanzen, dann hätten wirs auch etwas lustig!!!Ich hab laut rausgelacht und doch war es mir irgendwie peindlich
Wir schlichen uns dann leise rauf und kamen in den leisen Saal, indem aufbruchstimmung war. die meissten Gäste standen schon in ihren Jacken da und es war viertel vor zwölf. Um Mitternacht verliesen wir als letzte mit dem Brautpaar das Restaurant. Wir haben letzthin, einige zeilen der Videoaufnahmen angeschaut und ich muss ehlich sagen, hab es meinen Trauzeugen gezeigt, als abschreckung und gedroht, wenn es bei uns so ist, geh ich feiern.... Ich glaube sie sind heute noch traurig über ihre Hochzeit. Sie haben uns nur mal gesagt, sie hätten gebeten, dass sie nicht dofe Spiele machen müssten, aber das gar nichts gemacht wurde, war wohl eine riesen enttäuschung und ich kanns verstehen. Ich wünsch niemandem eine solche Hochzeit. Keiner Braut und keinem Gast. Lg Franzziska
|
nicarina1985 am 29.03.2010
Re: Peinlichkeiten
wir waren bis jetzt nur auf einer Hochzeit wo keine Spiele gespielt wurden, es war auch ein wenig komisch.. nicht das sie keine gemacht haben nur die stimmung.. wobei sie trennen sich schon wieder.. aber sie hatten gute musik da sie schweizerin war und er mexikaner.. aber trotzdem seehr stier.. ich habe zu meinen zukünftigen gesagt, dass will ich auf keinen fall.. aber da habe ich auch keine bedenken.. meine trauzeugen sind mit meinen eltern und geschwistern fleissig am organisieren, bin jetzt schon gespannt was so kommt.. ich sagte nur meiner trauzeugin es sollte im rahmen bleiben das heisst ca. 3 sachen am abend, dass nicht nur dauernd spiele gemacht werden sondern die leute auch an den Tischen sich unterhalten können.. ich hoffe schon dass es bei uns locker ist und einfach lustig.. mit tanzen und herumalbern und so weiter.. ich finde das spassig.. aber ich denke das ist jedem das seine.. nicht jeder mag das und ich denke es könnte durchaus natürlich eine stiefe hochzeit etwas auflockern
|
Hase1981 am 29.03.2010
Re: Peinlichkeiten
Hallo zusammen
Bei allen Hochzeiten bei denen ich war, waren jeweils Spiele und eine tolle Party mit fröhlicher Stimmung. Wir wollen Darbietungen und Spiele, werden jedoch anmerken, dass Spiele wie "Wadentatschen" oder andere peinliche Sachen ausgelassen werden. Aber sonst sind wir zimlich offen.
Grüssle
|
Frettina am 29.03.2010
Re: Peinlichkeiten
Unser Fest war auch ohne Spiele sehr schön und alles andere als langweilig. Wir haben von Anfang an allen klar gemacht, dass wir jegliche Ansätze von Brautpaarspielen und dergleichen sofort im Keim ersticken werden. Klar, Spiele sind Geschmackssache; für uns aber auf jeden Fall unpassend. Ich finde solche "Darbietungen" immer total peinlich und doof... Und für meinen Mann war das Unterlassen der Spiele sogar Bedingung für die Hochzeit.
Wir hatten eine gemütliche Atmosphäre in einer Art Waldhütte, mein Bruder ist draussen mit seiner Band aufgetreten (pure Lagerfeuerromantik ) und sonst gab es Musik ab Konserve. Die Gäste sollten um Himmels willen bloss nicht den ganzen Abend auf ihrem Stuhl sitzen - hat auch keiner gemacht, nur die Omas waren verständlicherweise nicht soo sehr bewegungsfreudig.
Ich glaube, ob eine Hochzeit langweilig oder steif ist, hängt nicht nur vom Unterhaltungsprogramm ab sondern von der ganzen Atmosphäre. In einem noblen Restaurant beispielsweise trauen sich die Gästen vermutlich weniger, auch mal das Tanzbein zu schwingen. Und in der feinen Abendgarderobe bewegt man sich auch vorsichtiger als in der bequemen Jeans, damit nichts kaputt geht oder schmutzig wird. (Muss natürlich alles nicht so sein, kann aber einen Einfluss haben, denke ich).
|
Snowshot am 29.03.2010
Re: Peinlichkeiten
Also ich glaube es kommt auch auf die Gäste drauf an was für eine Stimmung aufkommt und da macht es sich sicher gut,wenn man Freunde einlädt wo man weiss,das diese die Sau rauslassen können. Darbietungen und Spiele finde ich nicht grundsätzlich schlecht,es kommt auf die Art drauf an. Ich glaube man darf es den Gästen auch nicht verbieten etwas zu machen,die Trauzeugen oder Tätschmeister sollten vielleicht gut informiert sein über was ist erlaubt und was geht gar nicht!
Übrigens habe ich mir das Buch bestellt von der Autorin dieses Annabell textes,ich fands einfach so passend geschrieben und bin nun auf weitere Zeilen von ihr gespannt.
|
|
1 2
|