Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Rechnungen
Rechnungen
 1 2
sabs  am 22.07.2010

Rechnungen

Habe mal eine etwas doofe Frage an die bereits Verheirateten: Wie lief das bei Euch mit den Rechnungen betreffend Apero und Essen? Habt ihr da eine Rechnung erhalten oder seit ihr das am Tag danach zahlen gegangen?
Ich weiss gar nicht wie so etwas abläuft, war noch nie so teuer essen bis jetzt?:-)

Es ist soweit am 24.09.2010



Soefeli82

nicht registriert

am 22.07.2010

Re: Rechnungen

Hallo Sabs

Ich bin zwar noch nicht verheiratet aber wir werden für das Apéro, das Festessen und die Getränke eine Rechnung erhalten. Da wir ein Catering haben, werden zum Essensbetrag noch Arbeitsstunden hinzukommen.

Einzig was wir an diesem Tag an Geld dabei haben, sind die Trinkgelder.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Hase1981  am 22.07.2010

Re: Rechnungen

Hallo sabs

Bin auch noch nicht verheiratet. Soweit ich weiss werden wir für alles Rechnungen bekommen. Ausser der Musiker in der Kirche, den werden wir anschliessend bar entlöhnen. Dieses Geld werde ich in einen "versiegelten" Umschlag stecken und unserem Trauzeugen geben, damit er dies am Schluss überreichen kann.

Grüssle



Cocolina

nicht registriert

am 22.07.2010

Re: Rechnungen


Hallo Soefeli, an Trinkgelder hätte ich gar nicht gedacht! Danke für den Hinweis! Wieviel gibst du da so ungefähr?

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



Carmile  am 22.07.2010

Re: Rechnungen

hey sabs

wir kriegen für all die grossen Beträge Rechnungen bzw. hätte das auch so gewünscht, falls es zur Diskussion gestanden wäre. Ich laufe ungern mit 10 000 Fr. Bargeld in der Tasche herum und wegen der Monatslimite der Kreditkarten (und bei einer Hochzeit wird die schnell mal gesprengt :-)) habe ich lieber E-Banking zum bezahlen. Einzig Trinkgeld hatten unsere Trauzeugen in bar dabei oder für kleinere Beträge wie die Rosen bezahlen, das technsch. Equipment etc.

grüesslis



Soefeli82

nicht registriert

am 22.07.2010

Re: Rechnungen

Hey Cocolina - Über den Betrag sind wir uns noch nicht schlüssig. Dachte mir so zwischen 20-50Fr. pro Person. oder findet ihr das über- oder untertrieben?

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



mond26  am 22.07.2010

Re: Rechnungen

hallo zusammen, die sängerin haben wir direkt nach der trauung bar bezahlt. die rechnungen (floristin, location, apéro, fotograf etc.) haben wir ca. zwei wochen nach der hochzeit erhalten und gestern die letzte rechnung bezahlt. haben allen beteiligten (servicepersonal, fahrer...) ein trinkgeld von chf 50 gegeben. finde jedoch auch chf 30 völlig ausreichend.



Blumenfee  am 23.07.2010

Re: Rechnungen

Also mir möchte das alles (sowit natürli möglech) VOR dr Hochzit zahlt isch, am Hochit sälber möchti mi mit däm Thema absolut nid welle beschäftige



Piglet  am 23.07.2010

Re: Rechnungen

Wir hatten für alles Rechnungen, die nach erbrachter Leistung erstellt und bezahlt wurden.
Trinkgelder haben wir in Couverts parat gemacht und entweder selber oder über den Trauzeugen übergeben.



sabs  am 23.07.2010

Re: Rechnungen

Ich danke Euch allen für Eure Meinungen und Erfahrungen. Beim Trinkgeld sind wir uns auch noch unschlüssig. Denke mal beim Fotografen 30.- bis 50.-, Apero 50.- bis 100.- und am Abend sicher 100.-
Habe sicher noch irgendwas vergessen...

Es ist soweit am 24.09.2010



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.