Registrieren | Suche | Anmelden |
Schlecht-Wetter-Programm | ||
1 2 3 4 | ||
juni07 am 16.01.2012
Schlecht-Wetter-Programm Hallo Ihr Lieben | ||
| ||
nimbini am 16.01.2012
Re: Schlecht-Wetter-Programm @juni07, schlussendlich ist es euer tag und ihr sollted das so organisieren, wie es euch gefällt! trotzdem hier meine meinung.... ich war als gast auch schon nur zum apero eingeladen und nicht zur trauung.... leider kam dann beim apero überhaupt nicht das hochzeits-feeling auf! ich hatte also nicht das gefühl, an einem hochzeitsapero zu sein, sondern einfach sonst an einem apero wie z.bsp. mit der firma oder einem geburiapero oder wie auch immer! für mich persönlich gehört die trauung einfach mit dazu, damit ich zeuge bin, wie sich das brautpaar traut, damit ich die emotionen spüre, damit es sich halt einfach nach hochzeit anfühlt! meiner meinung geht das bei einem "nur-apero" total verloren..... | ||
bellastella am 16.01.2012
Re: Schlecht-Wetter-Programm Wir werden die "Nur Apero" Gäste auch erst zur Apero-Location bitten. Bei uns ists so das wir nur zivil heiraten (an einem Samstag) und im Trauungslokal hat es nur Platz für 50 Gäste, also grad für die geladenen. Ausserdem ist die Apero-Location etwa 10 Autominuten entfernt. Da wäre es etwas bescheuert wenn die Leute dahin kämen, nur um z.B. Spalier zu stehen und dann alle wieder ins Auto steigen müssten. Kommt dazu das es in Rappi schwierig ist an einem Samstag einen freien Parkplatz zu finden, und die sind erst noch teuer. | ||
nimbini am 16.01.2012
Re: Schlecht-Wetter-Programm @bellastella, also ehrlich gesagt hätte ich bei einer "nur-ziviltrauung" einfach ein grosses traulokal gesucht, wo alle platz haben..... es gibt ja auch auswärtige traulokale, die platz für 100 und mehr personen bieten... aber wie gesagt, jedem das seine! schlussendlich muss es für euch stimmen... | ||
juni07 am 16.01.2012
Re: Schlecht-Wetter-Programm danke für eure bisherigen inputs. | ||
Re: Schlecht-Wetter-Programm Das ist das auswärtige Traulokal Und wir wollten unbedingt da heiraten. Ich war erst einmal an einer Hochzeit die nicht auch noch kirchlich war, und da hatten auch nur ein paar Leute platz im Raum, das fand ich dann auch ein wenig komisch, die anderen mussten dann draussen warten (Türe war offen). Dann lieber anders. Aber eben, bei uns gehts halt nicht anders. Und wems nicht passt, der soll zu Hause bleiben. | ||
Re: Schlecht-Wetter-Programm @juni: Wie gesagt, bei uns wars von Anfang an klar das wir da heiraten wollen und auch keine kirchliche/freie Trauung möchten. Daher wars auch logisch das halt nur die geladenen Gäste an der Trauung teilnehemen. Gezwungenermassen. Wir haben uns da auch gar keine weiteren Gedanken gemacht. | ||
juni07 am 16.01.2012
Re: Schlecht-Wetter-Programm @bellastella: danke. ich sehe es eigentlich genau wie du. aber meine freundin will nun evtl. eine andere lösung :) | ||
juni07 am 16.01.2012
Re: Schlecht-Wetter-Programm @bellastella: ja, richtig. ich finde die lösung auch nicht gut. aber eine weitere alternative ist mir nicht in den sinn gekommen. | ||
Re: Schlecht-Wetter-Programm Hihi, wir Frauen sind ja dann auch die im dünnen Sommerkleidchen frieren | ||
1 2 3 4 |