Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Schlecht-Wetter-Programm
Schlecht-Wetter-Programm
 1 2 3 4
juni07  am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

@sunflower: ja genau, die direkt daneben. wir wissen nicht wieviele wir erwarten, da die einladungen noch nicht raus sind. aber mal angenommen, es kämen alle, dann wäre die abendgesellschaft bereits schon zu viel.
ich glaube der platz auf der empore ist nicht eingerechnet, aber das sind vielleicht nochmals 15 stühle, es würde bei weitem noch nicht reichen.

lg juni07



Coccinella  am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

@juni

da wir auch noch nicht wissen wieviele wirklich kommen werden (Total aller Gäste im Moment 86 gemäss Gästeliste), laden wir die Aperogäste nur auf das Apero ein. Wir lassen auf der Einladung die Zeit der eigentlichen Trauung weg. Das Apero findet um ??? Uhr auf Schloss XY statt!

Ich habe auch schon gehört, das macht man eigentlich nicht so, zum Apero gehört die Trauung dazu, aber wie bereits erwähnt, es ist unser Fest :-) Und die Aperogäste haben sicherlich das Verstädnis, dass die Trauung im engen Kreis statt finden wird!

Zuletzt bearbeitet am 16.01.12 20:05



angiyves  am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

Ja Ihr habt nicht mehr Platz und müsst es sowieso so machen

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



dia

nicht registriert

am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

Hallo juni07
Also wir haben an einem samstag zivil geheiratet und im standesamt hatte es nur platz für 20 personen. Wir haben nur die eltern geschwistern und trauzeugen dazu eingeladen! Danach gingen wir zusammen mittagessen (die trauung war schon um 11.30h) und um 15.00h kamen alle gäste (apero und fest- gäste) zur location wo der apero statt fand! Die waren aber alle schon da und als wir mit dem alten postauto ankamen, mein geschäft ist spalier gestanden mit ballone und seifenblattern... Ich fand das sehr schön, auch dass wir am mittag zeit für uns hatten und im kleinen familiären rahmen feiern konnten, bevor es richtig los ging!! Wir hatten am apero ca 200 gäste, davon 40 die noch ans fest kamen...
Ich würde auch nochmals überdenken was du machst, wenn das wetter auf de kippe steht? Wie informierst du die leute? Oder sagst du von anfang an, dass die aperogäste erst nach der trauung kommen sollen... Das ist noch schwierig...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 16.01.12 20:35



juni07  am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

@cocinella: ich dachte mir doch, dass du ein ähnliches problem haben wirst ;) das können wir dann noch billateral besprechen.

@angiyves: das isch eso :) (übrigens, check mol mini sterne )

@dia: ich habe das gefühl, dass es bei einer zivilen trauung am standesamt eher toleriert wird, dass nicht alle platz haben.
wegen dem informieren habe ich mir noch keine gedanken gemacht.

lg juni07



dia

nicht registriert

am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

@juni07
Klar haben die leute mehr verständnis bei einer zivilen trauung, wenn sie nicht dabei sein können. Aber bei uns gab es "nur" die zivile trauung und es wären auch gerne die fest-gäste gekommen! Ich wollte dir eigentlich nur zeigen, dass es gut geht, apero und fest gäste zu trennen, falls ihr kein platz habt...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



juni07  am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

@dia: ja, dafür bin ich dir auch sehr dankbar :) du bist ja sozusagen meiner Meinung :) ich brauche noch argumente, damit ich das meiner freundin auch so sagen kann :)

lg juni07



dia

nicht registriert

am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

@juni07
Dann wünsch ich dir vill glück!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Coccinella  am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

@juni
meiner ist auch noch nicht 100%-ig überzeugt, aber das kriegen wir schon noch hin!

lg



bellastella  am 16.01.2012

Re: Schlecht-Wetter-Programm

@Coccinella+Juni: Da wäremer scho z dritte!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.