Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Schon Bräute für 2012 hier?
Schon Bräute für 2012 hier?
 1
Raffaelo  am 21.01.2011

Schon Bräute für 2012 hier?

Hallo meine Lieben

Gibt es denn hier im Forum noch andere Bräute die "erst" im 2012 heiraten?

Wenn ja, wann, wo, wie? Habt ihr schon etwas geplant?

Ich weiss, dass wir sehr früh dran sind, aber somit haben wir sicher genügend Zeit und da wir uns nicht so oft sehen ist es sicher praktisch...aber ich kann den Tag kaum erwarten an dem ich für immer "JA" zu meinem Schatz sagen kann...

Wir haben bis jetzt drei Restaurants ausgesucht, diese werden wir bis Ende April "testen" und vergleichen. Und wir wissen schon, in welcher Kirche wir heiraten werden. Ebenso habe ich mein Kleid bestellt...(s. anderer Thread) und wir waren an der Hochzeitsmesse St. Gallen. Ach ja, das Budget ist auch schon gemacht (ging aber auch schnell, wir haben nicht so viel Geld)



aloha  am 06.03.2011

Re: Schon Bräute für 2012 hier?

Hallo Raffaelo
Ja wir heiraten auch im 2012. Mit der Organisation sind wir noch nicht so weit...wir haben alles schon besprochen aber noch nichts fix gemacht. Am 7.7. wollen wir kirchlich und am 5.7. zivil Heiraten. An der Hochzeitsmesse in Bern waren wir auch schon.
Das mit dem Geld ist bei uns auch so eine Sache da ich gerade noch einmal eine Ausbildung beginne...naja irgendwie wirds wohl gehen. Wir haben unsere Vorstellungen so einfach gehalten das es zwar ein riesen Fest werden wird aber, nicht viel kostet...Kompromiss sei dank.

und habt ihr mittlerweile schon ein restaurant besucht?
liebe grüsse



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 17.03.2011

Re: Schon Bräute für 2012 hier?

Hallo zäme

Auch ich bin eine 2012er Braut.
Wir haben noch nicht viel organisiert. Haben nur darüber gesprochen wie wir es ungefähr vorstellen und in 2 Wochen gehen wir die erste Abend-Location besichtigen. Wir waren am Valentinstag dort essen und es hat uns supergut gefallen. Wir hätten auch schon eine Idee in welcher Kirche und ich werde dort auch in Kürze mal anfragen.
Mein Freund meint wir hätten noch sooooo viel Zeit und dass wir ja nicht jetzt schon alles planen müssen... aber ich glaube das ist typisch Frau, sofort muss alles geplant werden!

@aloha
Ich habe auch gerade noch eine Weiterbildung begonnen welche ziemlich zeitaufwändig ist. Aber ich habe mir auch gesagt, irgendwie wird's schon gehen...



anine  am 17.03.2011

Re: Schon Bräute für 2012 hier?

Hallo Sunneblueme und alle anderen

Mir geht es genau auch so. Wir haben schon soooo viel besprochen aber noch nichts konkretisiert. Am Samstag werden wir ev. einige Kirchen besichtigen. Ich hab voll die Ansprüche, sie sollte nicht zu gross und nicht zu klein sein, in der nähe unseres Wohnortes, am liebsten am Rhein, nicht zu verschnörkelt und mit einem schönen "Apéroplatz" dabei.
Die Abendlocation werden wir erst wenn die Kirche sicher ist, aussuchen und wenn ich das Budget habe. Auch mit den Trauzeugen sind wir noch nicht sicher, wie viele usw.
Naja, ich könnte mich den ganzen Tag nur damit beschäftigen, aber meinem Freund geht das auch alles etwas zu schnell.
In meinem Kopf steht die Hochzeit auf jeden Fall schon komplet.



aloha  am 18.03.2011

Re: Schon Bräute für 2012 hier?

Hallo ihr lieben.
Was ihr so schreibt tönt super...ich bin froh das es auch anderen so geht mit dem planen. am liebsten sofort loslegen!

Wir haben jetzt schon fix die Details der Ziviltrauung geregelt. Die Zeremonie selber feiern wir im Schloss Oberhofen. Einfach nur mit den Eltern und Geschwistern (evtl. Grosseltern). Danach machen wir im Park ein paar Fotos und gehen alle zusammen im Parkhotel Oberhofen essen. Diese Locations sind zwar nicht in unserer Nähe aber dieser Ort hat für unsere beiden Familien eine sehr grosse Bedeutung.
Zur Kirche kann ich noch nichts sagen. Bei uns ist einfach schwierig das wir sehr viele Verwandte und Bekannte haben welche Platz haben müssen und die Möglichkeit ein Apéro in der Nähe zu haben ist auch sehr wichtig da viele auf den ÖV angewiesen sind...einen Car oder so etwas zu mieten überschreitet unser Budget zu sehr.
Aber naja ihr seht...es geht vorwärts!



anine  am 18.03.2011

Re: Schon Bräute für 2012 hier?

@aloha toll, das hört sich super an mit der Ziviltrauung in einem Schloss.
Uns geht es gleich mit dem Apéro vor der Kirche, dann muss man nichts für den Transport organisieren. Zudem möchten wir den Apéro spontan machen, also ohne Anmeldung da kann kommen wer möchte.



aloha  am 19.03.2011

Re: Schon Bräute für 2012 hier?

@anine: genau so machen wirs (oder möchten wirs) auch. da mein Liebster Koch ist hat er einige Bekannte welche uns gerne beim Apéro behilflich sein möchten. Wir lassen die alle zusammenarbeiten und dann wird sehr wahrscheinlich ein riiiiiesen Buffet zusammenkommen...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.