Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   späte weisse Hochzeit
späte weisse Hochzeit
 1 2
codabaz  am 12.01.2009

späte weisse Hochzeit

Hallo zusammen

Gerne würde ich mal Meinungen über ein eher spezielles Hochzeits-Thema einholen.

Mein Mann und ich sind seit bald 8 Jahren (standesamtlich) verheiratet. Da eine weisse Hochzeit aber schon immer mein Traum war, würden wir diese nun gerne auf den 10ten Hochzeitstag nachholen.

Unser Umfeld reagiert sehr unterschiedlich auf diesen Wunsch/Plan. Die einen finden es super, die anderen finden es total unnötig, 10 Jahre später noch weiss zu heiraten.

Was meint Ihr dazu??



Pluto

nicht registriert

am 12.01.2009

Re: späte weisse Hochzeit

Hallo codabaz

Ich finde es nicht komisch, nach 10 Jahren noch weiss zu heiraten. Sich einen Traum zu verwirklichen ist doch etwas tolles! Das zeigt auch, dass ihr euch immer noch liebt und mit der kirchlichen Hochzeit erneuert ihr euer Eheversprechen. Eine Frau fühlt sich doch in einem weissen Brautkleid immer super toll und schön, egal ob mit 20-ig, 30-ig, 40-ig, 50-ig etc. Macht es ruhig - ist doch egal was andere denken!

Ich als Gast hätte jedenfalls Freude, an eine "richtige" Hochzeit gehen zu dürfen, auch wenn die erst Jahre nach dem Zivilen stattfindet. Reagieren denn eher die älteren oder die jüngeren komisch? Würde mich noch Wunder nehmen.

Lieber Gruss
Pluto


* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



aschera  am 12.01.2009

Re: späte weisse Hochzeit

hallo codabaz

hmm... meine persöndliche meinung, ich würde mich auf keinen fall vom gemeinsamen traum der weissen hochzeit abbringen lassen!!! es ist doch nur wichtig, dass es für euch beide stimmt...
lasst die leute reden... vieleicht, ist es ja auch nur ein kleinwenig der neid der da geäussert wird = unnötig.
liebe godabaz ich bin mir sicher, dass keiner der es als unnötig abtut, eure einladung zur weissen hochzeit ausschlagen wird....

liebe grüsse
aschera

mir hürate am 15. august 2009



codabaz  am 12.01.2009

Re: späte weisse Hochzeit

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. :-))

Wir haben nie vorgehabt, uns unseren Traum kaputtmachen zu lassen, daher sind wir nun schon inmitten der Vorbereitungen. :-)) Jedoch nimmt es mich einfach Wunder, wie andere Leute so über dieses Thema denken.

@ Pluto: Bis jetzt ist es eher die "ältere Generation", die es unpassend, unnötig oder wie auch immer findet. :-)



susanna  am 15.01.2009

Re: späte weisse Hochzeit

Hallo codabaz

Auch wir sind bei der kirchlichen Hochzeit im September bereits seit 12 Jahre zivil verheiratet. Auch bei uns haben die Verwandten gesagt, dass sie es nicht verstehen würden und wieso jetzt noch. Uns ist das egal, wir machen das für uns und NUR für uns. Es ist für uns wichtig und soll ein wunderschöner Tag werden.

Es ist nunmal leider so, dass es immer Leute geben wird, die deine Entscheidung nicht respektieren oder sich nicht für dich freuen können. Schlussendlich ist es dein Herz und deine Gefühle, die wichtig sind und wenn die anderen meinen, sie müssten es nicht verstehen, dann sollen sie das eben nicht, aber zu Feiern kommen dann doch alle

Wir freuen uns sehr darauf und es ist einfach romantisch, wenn man nach 10 Jahren Ehe nochmals gefragt wird, ob man "nochmals" Ja sagen möchte........

Liebe Grüsse,
Susanna





*Wir heiraten kirchlich am 05.09.2009*



fraztaz  am 15.01.2009

Re: späte weisse Hochzeit

tschou codabaz

Ich finde es auch sehr spannend, dass ihr noch in weiss heiraten wollt. Würde es mir auch nicht entgehen lassen.

Weshalb hattet ihr denn vor 8 Jahren keine kirchliche Trauung?

Grüessli fraztaz



codabaz  am 18.01.2009

Re: späte weisse Hochzeit

susanna:
Hallo codabaz

Auch wir sind bei der kirchlichen Hochzeit im September bereits seit 12 Jahre zivil verheiratet. Auch bei uns haben die Verwandten gesagt, dass sie es nicht verstehen würden und wieso jetzt noch. Uns ist das egal, wir machen das für uns und NUR für uns. Es ist für uns wichtig und soll ein wunderschöner Tag werden.

Es ist nunmal leider so, dass es immer Leute geben wird, die deine Entscheidung nicht respektieren oder sich nicht für dich freuen können. Schlussendlich ist es dein Herz und deine Gefühle, die wichtig sind und wenn die anderen meinen, sie müssten es nicht verstehen, dann sollen sie das eben nicht, aber zu Feiern kommen dann doch alle

Wir freuen uns sehr darauf und es ist einfach romantisch, wenn man nach 10 Jahren Ehe nochmals gefragt wird, ob man "nochmals" Ja sagen möchte........

Liebe Grüsse,
Susanna





*Wir heiraten kirchlich am 05.09.2009*



Liebe Susanna

Genau so geht es uns auch. :-)

Darf ich Dich fragen, wie Ihr das mit dem Text für die Einladungen macht bzw. auch das mit der Geschenkliste??.. Ist ja dann glaube ich doch etwas anders als wenn man erst "frisch" verheiratet ist. :-)

Werdet Ihr trotzdem so heiraten, als ob es neu wäre, oder habt Ihr da doch Änderungen vorgenommen?

Grüessli
Conny



codabaz  am 18.01.2009

Re: späte weisse Hochzeit

fraztaz:
tschou codabaz

Ich finde es auch sehr spannend, dass ihr noch in weiss heiraten wollt. Würde es mir auch nicht entgehen lassen.

Weshalb hattet ihr denn vor 8 Jahren keine kirchliche Trauung?

Grüessli fraztaz



Hallo fraztaz

Es spielten viele Faktoren eine Rolle: Ich war schon schwanger (somit musste es eher schnell gehen) plus fehlten dann eben auch Zeit und Geld (da wir dieses lieber für das Kind ausgegeben haben). :-)

Grüessli
codabaz



Inessa

nicht registriert

am 19.01.2009

Re: späte weisse Hochzeit

Im gegenteil: ich finde das toll! zeigt ihr euch und andern doch so dass nach so langer zeit die liebe frisch ist und es kommt mir eher wie eine erneuerung des ehegelübdes vor! Lasst euch nicht reinreden und viel spass


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



fraztaz  am 20.01.2009

Re: späte weisse Hochzeit

tschou codabaz

hatte mir schon so was gedacht. aber ist ja auch vernünftig, zuerst für das kind zu schauen. Finde es übrigens auch superromantisch, wenn man nach 10 Jahren immer noch wie frisch verliebt ist. hoffe das ist bei uns dann auch mal so.

die leute die das komisch finden sind eifersüchtig. den meisten geht es wahrscheinlich eher umgekehrt. siehe scheidungsrate! es ist sowieso so, dass meistens mehr leute eifersüchtig sind, statt dass sie es schön finden, wenn es einem gut geht. so erkennt man öfters mal, wer wirklich freunde sind. ich würde dann eben einfach mit denen feiern, die sich wirklich mit euch freuen können. wir laden auch nur die ein.

Grüessli

Am 05.09.09 isch es sowiet!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.