Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Streitende eltern
Streitende eltern
 1 2
stephipaddy  am 16.07.2011

Streitende eltern

vorab. Meine eltern sind seit 11Jahren!!! geschieden und sind immer noch wie Hund und Katz.Meine Mutter kann echt ein Stuuure bock sein.


Oh mann. das glaub ich einfach nicht. habe mir heute gerade den Kopf zerbrochen wie ich die Tischordnung mache.
da hab ich meine mum angefragt, wie das sei, wo die Eltern sitzen usw. da hat Sie gesagt also normaler weise am tisch von dem Brautpaar.
jetzt kommts. da sagte meine Mutter Sie will nicht neben meinem Vater sitzen. ok habe ich gesagt dann mache Ichs ganz einfach, dann sitzen nur wir als Paar und unsere TZ an einem Tisch. da hat Sie gesagt ja gut.

Ich musst noch meinem Vater was fragen und wir kamen auf das Thema Tischordnung. Da habe ich Ihm gesagt dass meine Mutter nicht neben Ihm sitzen will, da ist er ausgeflippt und hat gesagt ja gut, dann komme er nicht, wenn Sie so selten dämlich tut. Jetzt soll ich mich halt entscheiden entweder Sie oder Er.

Ich habe beiden gesagt Sie sollen Sich gefälligst zusammenreißen, schließlich heiratet eure Tochter.
Mein Vater hat gesagt er würde Sich schon zusammenreißen, aber wenn meine Mutter so dämlich tut?

Hilfeeeeee!!!!! was soll ich machen? Ich will mich nicht entscheiden zwischen meinen Eltern. Wenn ich nur Sie einlade dann ist er sauer und wenn ich Ihn einlade, dann Sie.
Was haltet Ih davon was soll ich machen?

Ich habe nur noch 5 Wochen zeit.

danke für eure Hilfe





**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****



SeeStern82  am 16.07.2011

Re: Streitende eltern

Hallo Stephipaddy

Das ist ja wirklich eine schwirige sache. Ich würde beiden Elternteile nochmals sagen wie wichtig dir das ist das beide kommen und das sie sich doch für einen Tag zusammen reissen sollen.

Du kannst ja auch mal provisorisch eine Tischordnung machen wo si nicht nebeneinander sitzen und ihnen zeigen und fragen ob das so in ordnung ist.

Ich denke einfach, dass du es ihnen wirkich sagen musst wie wichtig dir das ist. Wie du schon gesagt hast, Heiratet ihre Tochter. Das sollte doch schon freude genug sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt.

SeeStern82

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



elchalten  am 16.07.2011

Re: Streitende eltern

liebe stephypaddy:
ich seh das ganz anders:DU musst dich überhaupt nicht zwischen deinen eltern entscheiden; DEINE ELTERN müssen sich entscheiden.

meiner meinung nach machen sie es sich ziemlich einfach dich in eine solche position zu drängen. ich würde ganz klar den spiess umdrehen und sie in eine position bringen, wo SIE SICH entscheiden müssen.

ich verstehe, dass du beide dabei haben möchtest. also lade beide ein. falls du die eltern am tisch haben möchtest, mach das. falls du sie lieber nicht am tisch haben möchtest, mach die tischordnung anders. es ist euer tag. du kannst nur die grundbedingungen schaffen, wie sich deine eltern dann entscheiden und verhalten, ist ihnen überlassen. es ist für dich unmöglich alles unter konrolle zu haben. glaube mir, sobald sie merken, dass du nicht auf ihr spielchen eingehst und sie sich mit nicht-erscheinen selber straffen und ins abseits stellen, wird das ganze für die eltern anderns aussehen.

reagiere gar nicht auf ihre forderungen! braucht etwas durchhaltewillen - aber es lohnt sich!

viel glück und alles gute,
grüessli



stephipaddy  am 16.07.2011

Re: Streitende eltern

liebe elchatten

danke für deine aufmunternde worte. aber ich habe so ne ahnung, wenn ich dass mache, dann sagt mein vater einfach der gschidere gibt nach der esel blibt stoh, und er gibt nach und kommt einfach nicht. er hat gesagt es würde ihm nichts ausmachen wenn er nicht kommen kann, dann müsse er Sie nicht anschauen. oh mannnnnnnnnn. aber es kann ja nicht sein, wenn meine eltern nicht kommen, schliesslich ist das mein tag, der tag da ihre tochter heiratet. mal ein bisschen zusammenreissen. ist denn das so schwierig.





**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****



PinkPanther

nicht registriert

am 16.07.2011

Re: Streitende eltern

Hey stephipaddy

Ehrlich, mir verschlägt es fast die Sprache, wenn ich das lesen muss; Dein Vater sagt, es mache ihm nichts aus wenn er nicht kommen kann.....????? Es ist die Hochzeit seiner Tocher!!! Ich bin gar nicht der Meinung, dass er der Gescheitere ist, wenn er nachgibt und nicht kommt. Ganz im Gegenteil, ich fände es "himmeltruurig"

Ich hoffe sehr, dass Deine Eltern zur Vernunft kommen und sich an Deinem grossen Tag zusammenreissen werden. Viel Glück!

LG -PP-



SeeStern82  am 17.07.2011

Re: Streitende eltern

Hallo

Da bin ich ganz der Meinung von PinkPanther er macht den Schlechtern wenn er nicht zu deiner Hochzeit kommt und ist nicht der gschider.

Er werde der bessere, wenn er sich mit deiner Mutter in verbindung setzten würde und versuchen würde eine gemeinsame lösung zu finden.

Ich denke an dich und hoffe das alles gut kommt.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011



stephipaddy  am 17.07.2011

Re: Streitende eltern

och ihr seid so lieb.

Ich habe meiner mutter geschrieben sie soll sich gefälligst sich bei meinem vater entschuldigen. ich habe bis jetzt noch nichts gehört.

ich weiss zwar immer noch nicht was ich genau machen werde. ich lasse sie jetzt noch so eine woche zappeln und dann sage ich Ihnen , schliesslich heirate ich nur einmal sie sollen sich gefälligst zusammen reissen. wenn sie es ganz und gar nicht kappieren lade ich beide aus. dann sind sie selber schuld.

aber ich möchte doch beide eltern dabei haben


**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****



Lerch  am 17.07.2011

Re: Streitende eltern

So würde ich es auch machen, auch wenn`s weh tut. Aber Elchalten hat Recht, es kann doch nicht sein, dass die Eltern ihre Kinder derart manipulieren können! Das ist einfach nur egoistisch.

Lg und ich hoffe, es kommt so wie du es dir gewünscht hast.



Chatelaine  am 17.07.2011

Re: Streitende eltern

Hallo Stephipaddy

Ich finde auch deine Eltern sollten sich einfach zusammenreissen und schauen, dass DEIN Tag schön für dich wird. Sie werden es doch wohl einen Tag lang schaffen?!

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Eltern. Ich heirate zwar erst nächsten Mai, habe aber dieses Thema bereits mit meinen Eltern diskutiert (getrennt natürlich, sie sind seit 13 Jahren getrennt, streiten sich auch nicht, aber möchten nicht mehr viel voneinander wissen). Meine Mutter ist eher unkompliziert, aber mein Vater sagte auch er möchte nicht den ganzen Tag neben meiner Mutter sitzen. Für mich ist das ok, aber trotzdem tut es irgendwie weh.
Immerhin sind sich beide einig dass sie sich auf jeden Fall zusammenreissen möchten.

Ich würde wirklich versuchen deinen Eltern deutlich zu machen wie viel dir an ihrer Teilnahme an deiner Hochzeit liegt. Drück dir die Daumen!

Chatelaine



livipivi

nicht registriert

am 17.07.2011

Re: Streitende eltern

Liebe Stephypaddy

Also ich kann mich den anderen nur anschliessen. Es kann ja wohl nicht sein das du dir für DEINEN schönsten Tag ein Bein ausreissen musst!!! Es sind erwachsene Menschen und wenn ihnen Ihre Tochter auch nur etwas bedeutet, reissen Sie isch zusammen. Sie müssen ja nicht den ganzen Tag zusammen plaudern und lustig haben, aber immerhin können sie sich doch 1 Tag ertragen ohne einen grossen Aufriss daraus zu machen- immerhin waren sie mal verliebt. Ich kann nicht verstehen wie man eine Menschen den man mal gern hatte nun so extrem hassen kann!

Also für mich wäre es auch ganz klar- ich würde sie vor eine Wahl stellen. Entweder ihr kommt und benehmt euch oder ihr könnt beide zu Hause bleiben!

Wünsche dir von Herzen eine gute Lösung!!!! glg

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.