Streitende eltern |
|
1 2
|
dia nicht registriert am 17.07.2011
Re: Streitende eltern
Oh je stephypaddy... Meine Eltern sind seit 25 Jahren geschieden und an meiner Hochzeit haben sie sich nach ca 15 Jahren wieder gesehen. Für mich war das ein ganz komisches Gefühl. Ich hatte zuerst auch Angst, dass da gewisse spannungen zwischen ihnen aufkämen, aber ich habe vor der Hochzeit mit ihnen geredet und so kam raus, dass es für beide kein Problem ist der andere zu treffen! An unserem Tisch sassen auch die TZ und 2 Kollegen Paare, mein Vater links von unserem Tisch und meine Mam rechts von unserem Tisch. So kamen sie nicht in die quere und konnten doch beide zu mir schauen... Man macht sich im voraus immer viel Gedanken, hatte auch Bauchweh... Aber schlussentlich an unserem Tag, konnten sich beide zusammenreissen, sie haben ja nur 1 Tochter, da sollte man den Tag schon geniessen! Ich hoffe Deine Eltern können sich für Dich auch noch zusammenreissen und wie elchalten geschrieben hat, DU musst Dich ganz bestimmt nicht entscheiden!!! Sie sollten beide merken, dass es um Dich geht und nicht um sie... Aber ich empfehle Dir schon, dass du sie separat an einen Tisch setzt, so kannst Du Dir schon mal das Bauchweh ersparren...
Viel Glück!
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
|
|
Kate82 am 18.07.2011
Re: Streitende eltern
stephypaddy
Wie schon meine Vorrednerinnen sagten, DU musst dich nicht entscheiden. Ich würde die Eltern auch nicht gerade an den selben Tisch setzen, aber im selben Raum müsste doch gehen. Würde dementsprechend weder die Mutter noch den Vater an den Brauttisch setzen. Ich würde deinen Eltern auch sagen, dass dich ihre Haltung enttäuscht....
|
trobadora am 18.07.2011
Re: Streitende eltern
Zitieren: er hat gesagt es würde ihm nichts ausmachen wenn er nicht kommen kann Also bei so einer Aussage hätte ich meinem Vater aber meine Meinung gegeigt...
Meine Elter haben sich vor ca 5 Jahren getrennt, die Scheidung ist jetzt auch durch. Ich bin aber in der glücklichen Lage, dass meine Eltern, meine Eltern geblieben sind und nicht nur ein sich keifendes Ex-Paar... Ich mische mich jedoch auch nicht in ihre Angelegenheiten und sobald einer über den anderen herziehen will (bzw wollte, auch sie haben es gelernt), sind sie bei mir auf taube Ohren gestossen. Ich finde es etwas unglücklich, dass Du Deinem Vater gesagt hast, was Deine Mutter gesagt hat. Solche Sachen fachen auch immer etwas das Feuer an, dann kommt es zu solchen Reaktionen: Er ist verletzt und macht es "noch besser", was sie kann, kann er noch viel besser... Das Du dabei die hauptsächlich Leidende bist, kommt Ihnen in dem Moment nicht in den Sinn
Lade beide ein, setze sie auseinander und gut ist. Oder teile Euren Trauzeugen deine Befürchtungen mit und die sollen schauen, dass sie die zwei benehmen oder ein andernfalls ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden...
|
Lula am 08.01.2012
Re: Streitende eltern
Liebe Stephipaddy
Kenne das Problem nur all zu guet, mit der Ausnahme, dass ich auf meine Mutter verzichten könnte. Mal schauen, wie es dann wird. Darf ich Dich fragen, wie Du das Problem Sitzordnung gelöst hast??
*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*
|
Chibi am 09.01.2012
Re: Streitende eltern
Oh man deine Eltern müssen ja nicht noch einmal heiraten, und es zwingt sie auch niemand, dass sie sich miteinander unterhalten! Es ist auch für mich unvorstellbar, dass man, wenn man einander mal geliebt hat, sich dann gegenseitig niedermacht... Und Wenn deine Mutter sagt, wenn du sie dabei haben willst, darfst du den Vater nicht einladen und dein Vater sagt, wenn sie kommt, dann komme er nicht ist extrem kindisch und völlig daneben. Es geht ja schliesslich um dich, um deinen Tag und deine Hochzeit und nicht um sie beiden!
Ich würde auf jeden Fall auch die Tisch ordnung so machen, dass sie nicht nebeneinander sitzen, aber beide einladen und ihnen sagen, entweder können sie beide kommen und reissen sich beide für einen Tag zusammen oder sollen es beide sein lassen, wenn sie nicht bereit sind für dichdiesen kleinen Schritt aufeinander zuzugehen.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Zwei zur Vernunft kommen und es keinen Stress gibt deswegen.
|
meelaa nicht registriert am 09.01.2012
Re: Streitende eltern
Schön zu sehen oder eben auch nicht das nicht nur meine Eltern sich daneben benehmen (bzw nur mein Vater) Meine Eltern sind seit 18jahren geschieden. Und mein Vater kommt auf biegen und brechen nicht zu meiner Kirchlichen Hochzeit. Obwohl ich Ihm gesagt habe, das es mir wahnsinnig viel bedeuten würde wenn er mich zum Altar führt!! (das er nicht ans essen kommt ist mir schon klar gewesen)
Darauf meinte er nur: Es wäre für Ihn der schlimmste Tag wen er auch nur in die Nähe meiner Mutter müsste! Boah ich könnte kotzen, wie kann Man(n) nur so egoistisch sein.
Nunja ich habe mich damit abgefunden (ich hatte das gespräch im Sommer 2011) und es ist nunmal so. Er wird nur ans Zivile kommen.
Liebe Stephipaddy, ich hoffe das es für dich ein besseres Ende nimmt als für mich! Drücke dir die Daumen ganz fest das deine Eltern noch zur Vernunft kommen.
Liebe Grüsse Meelaa
|
Chibi am 09.01.2012
Re: Streitende eltern
Oh je... Sonst ist doch sicher jeder Vater Stolz seine Tochter zum Altar zu führen... Bei mir wäre das jetzt nicht das Problem, wenn mein Vater nicht wollen würde, denn er wäre in meinem Fall, meiner Meinung nach eh nicht der Richtige für diese Aufgabe. Aber meine Eltern halten es zum Glück aus im selben Raum, auch am selben Tisch und sie sind seit 6 Jahren getrennt, seit zwei Jahren geschieden. Aber das hat auch nicht immer gleich gut geklappt, am Anfang haben sie immer gestritten, bis meine Mutter es akzeptiert hat, dass er jetzt weg ist, und seit dem sie angefangen hat sich selber auch wieder mit Männern zu treffen geht es ihr sowieso viel besser.
Aber ich kann mir eigentlich sowieso nicht so recht vorstellen, dass mein Vater zu der Kirchlichen Trauung kommen würde, denn die wollen wir sehr warscheinlich (zu 99%) in Amerika machen, und ich traue meinem Vater zu, dass er den Weg nicht auf sich nehmen würde. In der Schweiz würden wir warscheilnlich zwar auch ein Fest machen, aber eher nicht noch einmal Kirchlich, und Zivil hat sich mit der Kirchlichen Trauung in Amerika sehr warscheinlich auch gleich erledigt. Ich denke das gibt einfach ein Themen-Anlass, zB dass sich alle trotzdem Schick anziehen und dann Essen und Tanzen in einem Saal, oder ich könnt mir auch vorstellen, dass wir einen Film auswählen und passend dazu muss man sich stylen/anziehen, oder vielleicht gibt es auch einfach ein üppiges Grillfest in einer Hütte.
|
stephipaddy am 10.01.2012
Re: Streitende eltern
Lula: Liebe Stephipaddy
Kenne das Problem nur all zu guet, mit der Ausnahme, dass ich auf meine Mutter verzichten könnte. Mal schauen, wie es dann wird. Darf ich Dich fragen, wie Du das Problem Sitzordnung gelöst hast??
*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*
Hallo.
Jetzt ist es schon eine weile her, seit ich hier drinn war. Ich habe meinen eltern einfach gesagt sie sollen sich gefälligst zusammenreissen und dass ich mich sicher nicht entscheide. Ich hab sie einfach zusammengesetzt jnd es hat urgendwie funktioniert. Sie haben sogar miteinander gesprochen.
**** Gesucht und gefunden und seit dem 19.8.& 20.8.2011 in Liebe verbunden****
|
stephipaddy am 10.01.2012
Re: Streitende eltern
Mein vater war echt stolz auf mich dass ich heirate. Und er war auch der klügere und hat ganz normal gesprochen mit meiner mutter. Ich habs meiner man einfach gesagt und keine ahnung wieso es gegangen ist aber es hat funktioniert.
Ich war echt froh dass sie sich zusammengerissen haben.
**** Gesucht und gefunden und seit dem 19.8.& 20.8.2011 in Liebe verbunden****
|
Lula am 11.01.2012
Re: Streitende eltern
Danke für die Antwort. Freut mich für Dich, dass es bei euch so reibungslos geklappt hat.
*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*
|
|
1 2
|