Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!
Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!
 1
Amore83  am 05.08.2009

Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

Hallo ihr Lieben

ich hoffe das mir jemand helfen kann ich bin langsam echt verzweifelt! :-(
Mein Freund und ich heiraten in einem guten Monat auf einem Bauernhof.
Die Trauung sowie der Apero sind unter freiem Himmel geplant. Das Abendessen am selben Ort nur drinnen.
Nur fehlt uns bis anhin noch immer eine geeignete Schlechtwettervariante.
Ich habe mit der Vermieterin schon über das Aufstellen von Partyzelten gesprochen
sie war jedoch der Meinung das aufgrund der unebenen Wiesen das eher schwierig
werden dürfte und es eine "Schlammschlacht" geben würde die Zelte in der nassen
Wiese aufzustellen. Auf dem Vorhof fehlt uns der nötige Platz dafür und in den
naheliegenden Raum können wir den Apero auch nicht verlegen weil dort bereits
alles für das Nachtessen eingerichtet wird...
Es wäre zwar noch eine Scheune vorhanden aber die Vermieter möchten uns diese
nicht unbedingt zur Verfügung stellen da sie komplett ausgeräumt werden müsste.

Ich habe mir auch schon überlegt den Apero an einem anderen Ort auf drinnen zu verlegen da stellt sich jedoch wieder die Frage wo die Trauung abhalten damit nicht alle Gäste vom Trauungsort zum Apero und die geladenen vom Apero wieder zum Trauungsort (wo auch das Nachtessen stattfindet) fahren brauchen.
Und die Frage ist natürlich auch ob so kurzfristig überhaupt noch etwas verfügbar ist.

Wir brauchen dringend eine Lösung da uns die Zeit langsam davon läuft und nach diesem Sommer möchte ich mich nicht auf gutes Wetter verlassen ;-)

Vielen Dank schon jetzt für Eure Ideen.
Liebe Grüsse



Zorrolino

nicht registriert

am 05.08.2009

Re: Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

In welcher Region ist denn deine Trauung geplant?

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



Amore83  am 05.08.2009

Re: Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

In der Region Zürcher Oberland in der Nähe von Hinwil



Krispy  am 05.08.2009

Re: Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

Es kommt auf euer Budget an aber Schnitzel auslegen im Zelt ist das, was auch bei Partys gemacht wird, damit der Grasboden geschützt ist. Es gibt auch so ganz dicht gewobene Netze, die man auf den Boden spannt. Es ist dann zwar noch etwas nass aber nicht so dreckig



Zorrolino

nicht registriert

am 05.08.2009

Re: Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

Sorry, kenne mich in dieser Region leider überhaupt nicht aus. Was mir spontan nur so einfällt wäre das Schloss Greifensee für die Trauung und den Apéro. Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



surri  am 05.08.2009

Re: Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

Hallo

Fragt doch mal in der Kirchgemeinde nach ob ihr Beispielsweise im Kirchgemeindehaus heiraten könnt? oder dort das Apero durchführen könnt! Diese Räume sind oft sehr billig! Evt. ist es au nicht so weit von eurem Festort entfernt und ihr könnt hinlaufen? Aber auch ich kenne mich in dieser Gegend nicht aus!

Eine Andere Notfallvariante wäre eine Turnhalle oder ein Gemeindesaal!

Cu Surri
$



cyst  am 05.08.2009

Re: Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

Hallo
ich würde auch mal bei der Gemeinde anfragen evt kennen die ein passendes Lokal wie kirchgemeindehaus, Gemeindesaal oder so was... Wo genau habt ihr das essen, ich kenne mich ein wenig aus (bin in Wetzikon aufgewachsen) was sicher auch schöne ist : www.hohes-schloessli.ch oder von Hinwil richtung Bäretswil im Hügel da hat es doch Bauernhöfe da währe es sicher auch schön vieleicht kann euch jemand eine scheune frei machen.
zur zeit kommt mir leider auch keine andere Variante....
lg cyst



silver83  am 05.08.2009

Re: Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

wiso hen ihr den bis etz nid ä schlächwättervariantä usgsuecht, ufs wätter chan mä sich jo nie verloh

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



souris  am 05.08.2009

Re: Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

Hinwil: Da kommt mir nur das Pirates in den Sinn. Gibts evtl. eine Möglichkeit den Apéro dort zu machen? Dann wäre hald noch der Transport der Gäste... 13-15 Plätzer organisieren und Kollegen einen Shuttelbetrieb machen lassen?

Gruss
Souris



Amore83  am 05.08.2009

Re: Suchen verzweifelt eine Schlechtwettervariante!

Vielen Dank Euch allen für Eure Ratschläge.

Wir haben uns bis jetzt zu sehr darauf verlassen das wir Zelte aufstellen (habe sogar bereits welche reserviert) oder die Scheune doch noch benützen können so unter dem Motto " s gaht scho irgendwie" Ich weiss wir sind selber schuld das wir jetzt
so in Zeitnot gelangen :-(

Das mit dem Gemeindesaal ist eine gute Idee. Es nimt zwar dem ganzen etwas die Romantik aber besser als das alle Gäste
triefend nass frieren müssen! Drückt mir die Daumen das noch was frei ist!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.