Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Tagesablauf
Tagesablauf
 1
speedy  am 03.09.2009

Tagesablauf

Hallo zusammen
In all den Checklisten steht immer, man soll einen Tagesablauf schriftlich festhalten. Daher dachte ich, das müsse eine grosse Sache sein. Ich habe nun aber nur ganz wenig festgehalten und bin ein bisschen besorgt, was ich wohl vergessen haben könnte. Am Tag euer Hochzeit, was macht ihr da alles noch? Ich habe bisher:

aufstehen, zmörgele
Coiffeur, schminken
anziehen
Abfahrt zum Fotoshooting
Fötele
Rückfahrt nach Hause
kleines Mittagessen
Dokumente einpacken
Rüber zur Kirche
Trauung
Apéro
Fahrt mit Car
Ankunft im Restaurant

Habe ich was vergessen (vor allem vor der Trauung...)



Sposina  am 03.09.2009

Re: Tagesablauf

Hallo speedy

Nein ich glaube du hast nichts vergessen. Einfach bei allem genug Zeit einplanen, nicht dass du plötzlich in den Stress kommst, das kannst du an diesem Tag glaub ich nicht gebrauchen

Vor der Kirche haben wir noch ca. 20 Minuten für einzelne Fotos eingerechnet, wir sehen uns erst nach der Kirche und das Shooting ist dann zwischen dem Apero und Fest.

Ich würde nicht zuviel Planen, finde es so Schade, wenn jede Minute eingeplant ist, da kannst du den Tag ja gar nicht richtig geniessen.. aber natürlich auch nicht zuwenig, damit es nicht chaotisch wird..



Piglet  am 03.09.2009

Re: Tagesablauf

Hallo Speedy

Brautstrauss abholen? oder wird der geliefert?

Ich mache auch so einen Tagesablauf mit Zeitangaben und zwar für mich, den Bräutigam und die Trauzeugen, damit jeder weiss wer wann wo was machen muss...



speedy  am 03.09.2009

Re: Tagesablauf

Piglet: siehst du, den Brautstrauss hätte ich jetzt voll vergessen! Aber ich werde schauen, dass ich das der Trauzeugin delegieren kann. Sie muss ja sowieso auch irgendwie zu ihrem Strauss kommen. Bis jetzt habe ich den Tagesablauf erst für mich und meinen Freund gemacht, habe aber selbst auch schon daran gedacht das Ganze noch auf die Trauzeugen auszuweiten und werde das nun auch so machen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.